PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimaler 60Hz-Fix für Spiele und TVo


joergd
2002-07-02, 20:29:17
Mit dem Tool refreshforce aus der heutigen Filesektion, download hier:
http://www.pagehosting.co.uk/rf/ läßt sich für alle Graka durch Festlegung der Monitorfrequenz in der Monitorregistry die Widerholfrequenz am Monitor auf zB 100 Hz festlegen und mit Refreshfix (bei ATI und nVidia) für die Graka zB. 60 HZ. Trotzdem laufen dann Spiele unter xp auf 100Hz am Monitor (da der nicht niedriger kann), aber der TVo hat 60 Hz. Das lästige Umstellen entfällt.

EDIT - PROBLEME!!!

Vorsicht beim Einsatz, funzt bei mir nur unter 3d einwandfrei, unter openGL ist meine auflösung auf einmal nur noch 800x600 60Hz - Morgen Problem suchen - also "Einsatz auf eigene Gefahr"

GUNDAM
2002-07-02, 22:28:25
Cool:D Das Tool muss ich gleich mal ausprobieren:jump1:

La Junta
2002-07-03, 03:35:29
Du kannst es auch wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10966) beschrieben machen .
Funktioniert garantiert auch bei OpenGL :D

joergd
2002-07-03, 08:27:59
danke, kenn ich - war mir nur zu viel Fummelei ;) .
Habe aber gerade überlegt, daß ich evtl. bloß die Spieleauflösung neu einstellen muß ??? , war gestern nur zu müde zum Testen.

joergd
2002-07-03, 19:08:52
Habe von der obigen Webseite noch ein 2. Tool runtergeladen "Refreshlock", mit dem gehts. Es muß nur ein "richtiger Monitortreiber" installiert sein (screen.inf).