PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fairsharing... P2P legalisieren, was meint ihr dazu?


KillerCookie
2005-09-26, 13:23:18
Hi,
wollte euch mal folgende Seite nahe legen (scheint hier noch nicht diskutiert worden zu sein): Fairsharing (http://www.fairsharing.de/index_all.php)

Also im Mittelpunkt der Seite steht die sogenannte "Kulturflatrate", also für monatlich ein paar € legal saugen. (Um das mal kurz auf den Punkt zu bringen)

Wie findet ihr die Idee? Würdet ihr das gut finden? Die Einführung sollte aber sowieso "etwas" kompliziert werden, da die Flatrate wohl quasi das aus für Online Musik Shops wäre.

Also was meint ihr dazu?

PS.: Hoffe mal das wird jetzt nicht als pöser P2P-Thread gewertet, da es hier ja auch nicht ums illegale saugen geht... ansonsten sorry.

MfG Maik

huha
2005-09-26, 14:28:35
P2P ist nicht prinzipiell illegal und Kulturflatrates sind absolut außerhalb jeglicher vernünftiger Wahrnehmung. Die Leute, die sowas allen ernstes vorschlagen, haben IMHO einen an der Klatsche.

Wenn einem die Musik das Geld, das dafür verlangt wird, nicht wert ist, dann sucht man sich halt was anderes, es gibt genug Musik, die weniger oder gar nichts kostet und absolut legal zu erwerben ist.
Niemand würde verlangen, für materielle Dinge nur einen Festpreis zahlen zu müssen und sich dann alles zu holen, was man gerade so will...

-huha

Skullcleaver
2005-09-26, 15:10:36
Halte ich für Schwachsinn, Filme und Musik produzieren kostet nunmal viel Geld das kann man nicht durch eine Kulturflat reinholen...

maximAL
2005-09-26, 15:23:06
über GEMA und GEZ wird gejammert, aber dann soll plötzlich jedem eine kultur-flat aufs auge gedrückt werden.
klingt eher nach einem billigen ablenkungsmaneuver - so tun, als würde man ja eigentlich ganz gern geld bezahlen, aber man darf ja nicht. wohlwissend, dass die idee so eh nicht umsetzbar ist.

t-master
2005-09-26, 15:48:28
Halte ich für Schwachsinn, Filme und Musik produzieren kostet nunmal viel Geld das kann man nicht durch eine Kulturflat reinholen...

Jo, vor Allem weil dann ja auch die meisten Leute, die vorher CDs usw. kaufen, auch noch saugen. ;)

Stimme Maximal und huha zu, das ist wirklich etwas blödsinnig.