PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Knight/Dark Forces II Darstellungsfehler


Piffan
2005-09-26, 13:33:52
Moin!

Alte Liebe rostet nicht. Ich fand es mal wieder an der Zeit, Jedi zu installieren. Es gefällt mir nach wie vor gut. AABEr: Ich habe ein merkwürdiges Band von hellen Punkten, das von rechts nach links übers Bild zieht. Es verschwindet, wenn ich die Außenkamera aktiviere. Wie es scheint, liegen die Punkte auf der Ebene des Zielkreuzes. Ohne Zielkreuz mag ich es nicht zocken. Any Ideas?

System: Athlon 64, OS XP SP2, Graka X800XT.

Wenn ich den Software- Modus aktiviere, habe ich Darstellungsfehler auf der Ebene der Waffe im Vordergrund. Was ist da blos passiert mit meinem schönen Spiel? :confused:

Dak'kon
2005-09-26, 14:47:15
Läuft das Spiel überhaupt bei Dir im Hardwaremodus?
Ich meine mich dunkel erinnern zu können (korrigier mich, wenn ich falsch liege), dass JK keinen D3D Modus, sondern nur einen Glide Modus für Voodoos hatte.

Piffan
2005-09-26, 15:52:36
Nein. Jedi war von Anfang an Software oder D3D...........Afaik war Dark Forces für DOS programmiert.....

Es muss irgendwie mit D3D zusammenhängen. Denn wenn es an der Ati oder dem Treiber läge, sollte es zumindest im Soft- Modus fehlerfrei sein.

Vielleicht installiere ich es mal auf meinem Zweitrechner, da ist ne G4 Ti 4200 drin......

Tombraider 1 läuft mit DOS- Glide auf ner Gf4 tadellos, während es auf meiner Ati gelegentliche Z- Fehler produziert.

Hamster
2005-09-26, 15:56:45
jedi knight läuft unter winxp?

w00t, das wäre mal wieder ein spaß das rauszukramen.


und sieht mit nem glidewrapper bestimmt auch halbwegs ansehnlich aus.

oder sollte man (gute) erinnerungen lieber erinnerungen sein lassen?

Dak'kon
2005-09-26, 17:30:48
@Piffan: Hast recht, die readme beschreibt es auch als D3D-Spiel, jedoch sind die Voodoos mit die einzigen, die unter den funktionierenden Karten dargestellt werden. ATI und NVidia sollen nicht laufen......
....ok, das gilt nur für die alten NV RIVA 128 und ATI Rage3D

Aber..
unter meiner jetzigen ATI 9000 will JK nicht im Hardware-Mode starten, nur im Software-Mode.
Also flugs mal die alte Voodoo2 wieder eingebaut, und siehe da. Hardware-Mode funktioniert einwandfrei.

Hoffentlich klappt es unter Deiner TI4600 besser.

MarcWessels
2005-09-26, 19:39:02
Kann man den Hardwaremodus nicht durch *.cfg-Manipulationen erzwingen?

Piffan
2005-09-26, 23:49:45
jedi knight läuft unter winxp?

w00t, das wäre mal wieder ein spaß das rauszukramen.


und sieht mit nem glidewrapper bestimmt auch halbwegs ansehnlich aus.

oder sollte man (gute) erinnerungen lieber erinnerungen sein lassen?

Keine Angst, das Spiel mach immer noch Laune. Was die steinalte Grafik nicht packt, dass muss halt die Fantasie ergänzen. Funktioniert immer noch prächtig.

Piffan
2005-09-26, 23:53:23
Kann man den Hardwaremodus nicht durch *.cfg-Manipulationen erzwingen?

Habe keine .cfg gefunden. Wie schon gesagt, es läuft ja bis auf dieses Band von Punkten einwandfrei.

Ich habe dieses Spiel auf folgenden Karten gezockt: Voodoo graphic, Voodoo2- SLI, Riva- TNTPro, Geforce 2 MX, Geforce 2 Ultra und zuletzt auf ner Geforce 3....

Nach längerer Zeit wurde ich mal wieder nostalgisch und konnte mich zunächst nicht zwischen Hexen II, Wheel of Time oder Jedi Knight entscheiden. Nun aber hänge ich wieder voll drin....

mirp
2005-09-27, 09:03:55
Die Punkte erscheinen bei mir auch (Radeon 9800 XT, 5.9).