PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man "legal" von Wetten leben?Kennt ihr wen?


Hatstick
2005-09-26, 14:23:53
Ja,die Überschrift klingt vielleicht bissl komisch aber ich mache mir da schon länger Gedanken drüber,da ich regelmäßig Oddset/Bet and Win zocke und auch relativ oft gewinne.Hauptgrund ist allerdings meine Arbeit,die ich seit 5j am Stück ausübe(Einzelhandel),mir aber von der Zeit überhaupt nicht gefällt.Meist unmögliche Zeiten.Klar kann ich mich auch woanders bewerben,nur Einzelhandel bleibt letztlich Einzelhandel,da wird sich für mich von den Zeiten her eh nicht viel tun.
Hattet ihr auch schonmal solche Gedanken,vielleicht mal bissl unabhängiger zu sein und seit dann auf Wetten im "größeren" Stil gekommen oder kennt ihr vielleicht Leute die damit sogar ihren ganzen oder großen Teil ihres Lebensunterhalts decken können?
THX im vorraus!

Gunaldo
2005-09-26, 14:29:01
klar KANNST du davon leben, die frage ist halt nur wie oft du gewinnst resp wie viel am ende dabei rauskommt.

es ist und bleibt glücksspiel (jedenfalls zu einem gewissen maße) und ist somit in meinen augen als lebensunterhalt ungeeignet.

edit:wetten neben der arbeit machst du jetzt ja auch schon.
so gut das du nicht mehr arbeiten bräuchtest, läuft es ja aber nicht, oder?
dann stellt sich die frage warum es besser laufen sollte, wenn du auf den gewinn angewiesen bist und unter druck stehst...

Krümelmonster
2005-09-26, 14:31:22
Also wenn du meinst, dass du in der vergangenheit gutes Geld damit gemacht hast, dann probier es doch einfach weiterhin aus und investier vlt etwas mehr geld und etwas mehr Zeit in dein hobby und setz dir gleichzeitig strikte Limits. So wird sich zeigen ob du dir langfristig ein angenehmes zubrot damti verdienen kannst.
Als Lebensunterhalt rate ich dir aber mal ganz stark davon ab, da letzten endes die Wettbüros und NICHT deren Spieler von den Wetten leben ;)

Hatstick
2005-09-26, 14:42:24
Klar,eigentlich müßte ich jetzt erstmal nur die Einsätze erhöhen und hoffen das die "relativ" häufigen Gewinne die habe,weiter Bestand haben.
Würde mich aber schon interessieren,obs da trotzdem bestimmte Tipps gibt,sprich viele Wetten und bissl weniger oder z.B.relativ wenige und höhere Einsätze.Wer da vielleicht noch was weiß,immer hier rein aber ich denke das wird "legal"schwierig werden wie ihr sagt,damit seinen kompletten Lebensunterhalt zu bestreiten.

Bewundere trotzdem diese Summen die z.B.diese Brüder aus Berlin im Fall Hoyzer erzielt haben.Da setzt du einmal richtig viel und hast theoretisch ausgesorgt aber geht ja nun ganz klar in die illegale Richtung und so soll es natürlich nicht sein.

P.S.Ganz vergessen die wichtigste Frage zu stellen.Wenn man mal davon ausgeht,das man es wirklich schafft NUR mit Wetten seinen Lebensunterhalt zu besteiten,muß man dann in irgendeiner Form Steuern abführen oder wie würde sowas laufen?
Kurze Logikfrage aber weiß ehrlichgesagt nicht,wie das dann weiterläuft.
Man wäre ja dann praktisch arbeitslos,würde dann aber kein ALGII kassieren dürfen?

THX im vorraus!

sun-man
2005-09-26, 15:21:54
Hi,

stell Dir doch erstmal vorweiviel Geld Du in der Theorie benötigst um sowas zu machen.
Gehen wir von 2000€ aus die man so imMOnat braucht, von mir aus auch 1500.
Also mußt Du mind das dreifache ständig auf dem Konto haben IMHO. Wenns mal mies läuft brauchst Du entsprechende Rücklagen oder Du bist nach 3 wochen sowas von pleite und die somit steigt die Sucht nach Gewinn und Erfolg, die Ideen wachsen aber das Geld fehlt.
Die wenigsten dürften davon leben können, ist zumindest spannender als den ganzen Tag im Büro :D

elektrischer Ziegenbock
2005-09-26, 15:55:56
Gewinne (zumindest die von der Staatlichen Lottogesellschaft, zu der Oddset ja gehört) sind auf jeden Fall steuerfrei. Ich weiß aber nicht, wie das dann mit Krankenkasse, Arbeitslosenversicherung usw. laufen würde. Also ob die von deinem momatlichen Gewinn abgeht, wenn du kein anderes Einkommen hast, oder ob du dich dann privat versichern müsstest. Aber eigentlich egal, da deine Idee sowieso utopisch ist ;)

Hatstick
2005-09-26, 16:56:33
Ist schon recht unwahrscheinlich,das stimmt.
Aber ich kann mir schon vorstellen,das es Personen gibt,die auch "legal"ihr Geld damit verdienen.
Aber vielleicht hat wer eine Vorstellung,wie man die Sache(sofern es wirklich klappt)mit dem Finanzamt etc.klärt,Steuern abführt etc.weil sie ja letztlich steuerfrei ist.
Würde es dann in Richtung Privatversicherung gehen?