PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage in Suchmaschiene nicht findbar


Dane
2005-09-26, 15:02:50
Hallo!

Ich habe für einen bekannten von mir eine schlichte und einfache Homepage gemacht, das ganze wurde mit Dreamweaver umgesetzt und nun habe ich das Problem das die Homepage in einer Suchmachschiene wie google nicht gefunden wird.

Hier die Homepage -> http://www.freier-theologe.org/

Ich habe sowas wie Meta Tags nicht genutzt, aber im grunde sollte es doch auch ohne funktionieren, oder?

Skullcleaver
2005-09-26, 15:07:04
google muss die auch erstmal indizieren und für würdig befinden sie überhaupt zu besuchen. Das kann wochen bis monate dauern in schlechten fällen.

/dev/NULL
2005-09-26, 15:47:08
Meta Tags schaden auf jedenfall nicht.. wobei Frameseiten eh nicht so gut in Suchmaschinen gefunden werden und außerdem sind die Scrollbalken HÄßLICH! :-)

Also: warum beklagen.. entweder man nutzt ein paar Möglichkeiten intensiver oder man beschwert sich nicht. Bei manchen Suchmaschinen kann man eine Seite auch anmelden, dann wird sie beim nächsten mal abgegrast.

Dane
2005-09-26, 16:28:40
google muss die auch erstmal indizieren und für würdig befinden sie überhaupt zu besuchen. Das kann wochen bis monate dauern in schlechten fällen.

Naja, die Seite gibt es mittlerweile schon bald ein halbes Jahr.

darph
2005-09-26, 16:51:48
Metatags schaden nicht - sie nutzen aber auch nicht. google ignoriert sie einfach.

Die Seite kann von google natürlich auch nur gefunden werden, wenn es einen Weg dorthin gibt - gibt es Webseiten, die mit sinnvollen Begriffen auf die Seite verlinken?

Und selbst wenn das der Fall ist: Alles, was Google zu sehen bekommt ist der title tag. Google ignoriert Frames. Damit eine Webseite von google als relevant eingestuft wird sind verschiedene Dinge nötig:

1. Gute Struktur. Sinnvolles, korrektes HTML mit sinnvollen Auszeichnungen (Headlines, etc). Das sieht die Suchmaschine nicht, weil die Seite nichtmal ein Noframes Feld hat, das man auslesen könnte.
2. Benannte Links. Sowohl Seitenintern als auch von außen auf die Seite. Je bekannter eine Seite ist, desto besser steht sie da.´
3. Keine Frames.

Die Seite macht für eine Googlepositionierung so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Wenig Inhalt, Bilder anstelle von Text als Links, Verwendung von Frames, bei einigen Bildern keine Alttags gesetzt.

Das Wichtigste ist, daß google die Informationen findet (also daß auf diese Seite verlinkt wird), und daß google diese Informationen lesen und auswerten kann.

Dane
2005-09-26, 17:19:01
Würde mich freuen wenn ihr mir gut erklärte Tips zur entsprechenden Seite gibt, was ihr machen würdet ohne die Seite von ihrem jetzigen zustand komplett zu ändern.

darph
2005-09-26, 18:06:33
ohne die Seite von ihrem jetzigen zustand komplett zu ändern.
Bei allen Bildern alt Tag einsetzen, Frames weg und Links von außen erstellen.

Skullcleaver
2005-09-26, 18:59:58
Naja, die Seite gibt es mittlerweile schon bald ein halbes Jahr.
wurde sie angemelde5 bei google? verlinkden andere sites auf sie?