PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikkarte...??


SnowBallOne
2005-09-26, 16:12:00
:confused:

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende, ein Bekannter hat mir den Hinweis auf diese Seite gegeben, mit dem Kommentar "das ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt.

als erstes zu meinem system:

Athlon 64 3200+ (2,2 GhZ @ 2,4GhZ) :smile:
Mb: MSI K8T Neo FSR :smile:
512 MB Ram (wird auf 1 GB erweitert) :smile:
Grafik Asus v9570/256 MB (AGP) ;(

so, wie man natürlich gleich auf den ersten blick sieht, hab ich da ein RIESEN PROBLEM...!!!

meine grafikkarte. um euch einen kleinen überblick zu geben, zu meinen lieblingsspielen gehören HL², NfS Underground², HdR - Schlacht um Mittelerde und sicherlich auch bald Age of Empires 3.
Also bei HL², und NfS-U2 konnte ich gerade mal mit den geringsten Grafikeinstellungen das zocken "genießen" wobei das wort genießen mit vorsicht zu betrachten ist.

also war meine geniale idee, ich kauf mir eine neue graka. aber welche, ich hab mir in den letzten wochen mal so die preise und die tests angesehen, und soweit ich das für mich richtig beurteilen konnte, gibt es eigentlich eh nur 2 karten die in die engere wahl kommen.

und zwar die ASUS AGP-V9999GT/TD/256, GeForce 6800 GT
bzw. die Sapphire Hybrid Radeon X800 XL, 256MB GDDR3

und jetzt wollte ich von euch wissen, was ihr davon haltet in verbindung mit meinem system...??
//edit: ich kenn mich halt nicht so gut aus, will aber nicht immer nur mit den untersten darstellungs-modi spielen, das macht mit der zeit einfach keinen spaß mehr //
mir ist bewußt das es noch bessere karten gibt (radeon X850/GF7800), aber die würden dann schlicht und einfach mein budget sprengen.

ich hoffe auf ein paar hilfreiche kommentare..

liebe grüße
Martin...

Gandharva
2005-09-26, 16:21:36
hol dir die 6800gt. is ne klasse karte. allerdings sollte es günstigere als die asus geben.

kauf dir einfach die günstigste sofort lieferbare und hab spass!

Gast
2005-09-26, 16:25:17
darf ich fragen, warum du mir die 6800gt empfiehlst, hat die irgendwelche vorteile der x800xl gegenüber.

ich hab das was leuten hören von "veralteter" technologie... klingt jetzt sicherlich blöd, so wie ich das geschrieben habe, aber wie gesagt, bin halt nur ein kleiner spieler, der einfach nur seinen spaß will und sich mit der materie nicht so auskennt...

Gandharva
2005-09-26, 16:36:55
sie ist im grossen und ganzen etwas schneller (minimal) und bietet ein paar mehr features. z.b. hdr in farcry oder ps3.0.

dargo
2005-09-26, 16:41:47
sie ist im grossen und ganzen etwas schneller (minimal) und bietet ein paar mehr features. z.b. hdr in farcry oder ps3.0.
Das ist Unsinn. Die X800XL ist schneller wie eine G6800GT, abgesehen von Doom3 natürlich (auch wenn der Unterschied minimal ist).

Peleus1
2005-09-26, 16:41:53
sie ist im grossen und ganzen etwas schneller (minimal) und bietet ein paar mehr features. z.b. hdr in farcry oder ps3.0.
Und bessere AA-Modi :)
Ich hab die X800XL von Sapphire. Gute Karte. Aber ich hätte gerne mehr AA-Modi.

JanZ
2005-09-26, 16:47:00
Das ist Unsinn. Die X800XL ist schneller wie eine G6800GT, abgesehen von Doom3 natürlich (auch wenn der Unterschied minimal ist).

Naja, die Karten geben sich nix.
Würd mir die 6800GT aber auch eher kaufen.
Liegt aber eher daran, das ich auf FEAR und spiele in der Richtung warte.

SnowBallOne
2005-09-27, 14:55:19
hol dir die 6800gt. is ne klasse karte. allerdings sollte es günstigere als die asus geben.

kauf dir einfach die günstigste sofort lieferbare und hab spass!

:biggrin: die günstigste (in Österreich) und sofort lieferbare wurde bestellt (6800erGT) von MSI und liegt heute zur abholung bereit, wird eine verdammt lange nacht werden, befürchte ich mal... ;D ;D ;D

ich danke euch für die ratschläge (meinungen) und guten tipps ;)

liebe grüße
Snowb@ll;o)ne..