PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome: Total War - RTR (Rome:Total Realism) mod 6.1 ist da!


Geo72
2005-09-26, 16:22:54
Den patch gibts hier zum download:

http://www.rometotalrealism.org/

Gegenüber V.6.0 gibts zum Teil drastische Veränderungen:
-die Angriffsstärke der Fernkampfeinheiten wurde etwa halbiert
-die Defensive der Infanterie wurde im Schnitt verdoppelt
-die Moral der Truppen wurde erhöht ( die Einheiten fliehen nicht mehr so schnell! )
-Kavallerie ist deutlich stärker (das Bogenschützen im Nahkampf die gegnerischen Panzerreiter
aufreiben passiert jetzt nicht mehr).
Außerdem ist die relative Schwäche gegen Kavallerie der einzige wunde Punkt der röm. Legionäre,
sodaß diese nicht mehr "unbesiegbar" sind.
-sog. "Landbrücken" bilden eine Verbindung zw. Italien und Sizilien bzw. Kleinasien und Europa
(die KI ist nämlich meist zu blöd für Invasionen übers Meer)
-die Anzahl der Schiffe in den Flotteneinheiten wurde reduziert (Flotten mit mehreren 1000 Schiffen gibts nicht mehr)

Insgesamt ein sehr gelungener Mod. Vorallem die größere Karte und das Aor System (Rekrutierung von
Auxilliar Verbänden) machen den Mod deutlich besser als das Originalprogramm.

Hauptmankos bleiben weiterhin die schwache KI und daß Truppenversorgung und Verschleiß keine Rolle
spielen :( . (Auch in den Kriegen der Antike war man die meiste Zeit damit beschäftigt den Gegner von
der Versorgung abzuschneiden und die Verluste durch Krankheiten und Mangelernährung waren häufig
höher als die durch Kämpfe).

Der Schwierigkeitsgrad ist für meinen Geschmack immer nich viel zu niedrig. Ich verdreifache deshalb die
Kosten meiner Einheiten und verdopple außerdem die Hitpoints der gegnerischen Verbände. (data\export_descr_unit.txt)
Trotz der Schwächen ist und bleibt Rome mein Lieblingsspiel :biggrin: .

Kelstroem
2005-09-26, 23:30:08
Ist es möglich die deutschen Menütexte etc. wieder in das Spiel, nach der Installation der Mod, einzufügen?

Kelstroem
2005-09-28, 19:47:11
Schade, dass mir niemand helfen konnte. Ich habe für RTR 6.0 einen deutschen Patch gefunden.

MegaManX4
2005-09-29, 13:57:19
Kann man mit dem Patch seine alten Savegames weiterverwenden? Ich bin mit meinen Makedonen schon ziemlich weit, und hab einfach keinen Bock das wieder von vorne machen zu müssen.

Geo72
2005-09-29, 16:28:59
Kann man mit dem Patch seine alten Savegames weiterverwenden? Ich bin mit meinen Makedonen schon ziemlich weit, und hab einfach keinen Bock das wieder von vorne machen zu müssen.

Nein, das funktioniert leider nicht.
Deine Hetairoi-Kavallerie ist mit dem Patch allerdings deutlich effektiver...