PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S:Router bei dem sich die Firewall komplett ausschalten lässt


Grauluchs
2005-09-26, 16:52:29
Nach Problemem mit meinem Netgear DG834GB der eingestellte offene Ports anscheinend selber wieder schließt suche ich einen Router bei dem man die Firewall komplett ausschalten kann, was anscheinend bei dem Drecks Netgear nicht geht!!!
Der Router sollte mit WLAN sein, ein eingebautes DSL Modem muss nicht sein.
Kennt da jemand einen der was taugt!!!

Alex31
2005-09-26, 17:02:11
Wenn du einen Router mit guter Port und Firewall Konfiguration suchst, kann ich dir die Dratek Router empfehlen. Der Draytek 2600G ist allerdings nicht günstig.
Der Linksys WRT54G soll das auch können.

Mit welchen Ports hast du denn Probleme? P2P Netze?

Botcruscher
2005-09-26, 17:33:57
Draytek, Linksys WRT oder auf eigene gefahr der Dlink DWL-2100+.

Ich persönlich ziehe den Linksys dank des günstigen Preises und der offenen Firmware allem anderen vor.

Funtzt bei deinem das Portforwarding eigentlich nicht?

Grauluchs
2005-09-26, 17:39:56
mit allen PORTS !!
z.b lasse ich wenn ich online bin einen Teamspeak Server laufen, was aber nicht mehr geht.
Das Drecks DING ist bis letzte Woche ohne Probleme gelaufen und dann während ich online am Zocken war bummmm Leitung getrennt und nix ging mehr nicht mal mehr der IE kam ins Internet.
Also da ich grade dabei war Firmware Update und alles neu eingestellt<< dann lief wieder alles< aber nur solange ich den PC nicht neu startete oder die Programme zumachte und wieder neu öffnete<<dann waren die Ports wieder zu.
Die IP Adresse vom PC ist fest die Ports für diese IP freigegeben<<Ergebnis<< siehe oben.
Was geht ist, neue IP dann wieder die Ports für die IP freigeben und wenn ich den PC oder die Programme neu starte << siehe oben!!
Mit dem normalen DSL Modem null Probleme mit dem Netgear << nur SCHEISSE.
Wieso kann ich diese kack Hardwarefirewall nicht ausschalten, welcher Gehirnamputierte denkt sich so einen SCHEISS aus.
Bin total angepisst von dem NETGEAR SCHEISSDING.

Grauluchs
2005-09-26, 17:44:19
was hälste von dem Linksys (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=O1SL70&)
??
kann man da sicher die HARDWAREFIREWALL deaktivieren ?
Ich brauch die nicht hab hier Norton Intenet Sec. und ZoneAlarm laufen, das hat bisher immer gereicht!

Botcruscher
2005-09-26, 18:52:07
Der G und der GS sind super. Firewall kann man ohne Probleme ausschalten. PF ist kein Problem.

Grauluchs
2005-09-26, 21:27:41
und warum kann man das beim NETGEAR nicht???
Sollte doch kein Problem sein sowas in die Firmware zu machen, oder ???

Alex31
2005-09-26, 22:14:18
Wundert mich auch ein bissel, da mein Netgear RP614v2 keine Probleme bei der Port-Konfiguration hatte.

Botcruscher
2005-09-26, 22:46:50
Sollte doch kein Problem sein sowas in die Firmware zu machen, oder ???

Das ist das gute an open Source. ;)

Grauluchs
2005-09-26, 23:11:17
@Alex
hatte ich auch nicht, bis letzte Woche das DING abgekackt ist, keine Ahnung warum.

@Bot
Was hat Open Source mit nem Netzwerk Router zu tun ??

Botcruscher
2005-09-26, 23:50:19
Die Firmware des WRT ist offen. ;) Zu beginn war der WRT nur ein einfacher AP unter vielen, dann wurde die Firmware zugänglich gemacht und heute kann das Ding (fast) alles.

Muh-sagt-die-Kuh
2005-09-26, 23:58:27
mit allen PORTS !!
z.b lasse ich wenn ich online bin einen Teamspeak Server laufen, was aber nicht mehr geht.
Das Drecks DING ist bis letzte Woche ohne Probleme gelaufen und dann während ich online am Zocken war bummmm Leitung getrennt und nix ging mehr nicht mal mehr der IE kam ins Internet.
Also da ich grade dabei war Firmware Update und alles neu eingestellt<< dann lief wieder alles< aber nur solange ich den PC nicht neu startete oder die Programme zumachte und wieder neu öffnete<<dann waren die Ports wieder zu.
Die IP Adresse vom PC ist fest die Ports für diese IP freigegeben<<Ergebnis<< siehe oben.
Was geht ist, neue IP dann wieder die Ports für die IP freigeben und wenn ich den PC oder die Programme neu starte << siehe oben!!
Mit dem normalen DSL Modem null Probleme mit dem Netgear << nur SCHEISSE.
Wieso kann ich diese kack Hardwarefirewall nicht ausschalten, welcher Gehirnamputierte denkt sich so einen SCHEISS aus.
Bin total angepisst von dem NETGEAR SCHEISSDING.Entweder ist die neue Firmware völlig verbuggt oder du hast irgendeine Einstellung übersehen.....ansonsten ist deine Ausdrucksweise stark verbesserungswürdig :|

Grauluchs
2005-09-27, 20:12:20
wenn du seit Mittwoch letzter WOCHE an dem DING rumgemacht hättest. wäre aus deinem MUND vielleicht noch ganz andere Wörter gekommen.
Das es heutzutage noch Hersteller gibt die sowas auf den Markt bringen ist ne absolute Frechheit.
Das man die Firewall nicht abschalten kann ist doch ein HOHN hoch 10 und den Netgear Kundenservice kannse wohl auch abhaken, die ham sich bis heute nicht mal gemeldet.

Ajax
2005-09-27, 20:20:56
Häh?

Mal ne blöde Frage. Aber wie wollt ihr denn NAT ausschalten? Ist schliesslich ein fester Bestandteil eines Routers und kann definitiv nicht abgeschaltet werden. Der Sinn eines Routers ist es eben nun mal auch, dass man mit einer externen IP auf mehrere interne IPs verteilt. Das beinhaltet nun mal eben auch "firewall"-Funktionen ... :|

Und Source- oder Destination-NAT soll weiterhin funktionieren?? :confused:

Grauluchs
2005-09-29, 18:54:10
okay mal ein kleines Update
hier mal meine Fragen an Netgear und die Antwort darauf

26/09/2005 21:43:00
Ports die in der Firmware freigeben sind, sind es reell NICHT.
Ports sind richtig eingeben mit der richtigen IP des angeschlossenen PCs mit "allow all" und die Ports sind nicht frei!!!
Das Problem ist am Mittwoch letzte Woche das erste mal aufgetreten, vorher lief der Router ohne Probleme, Firmware Update auf die neueste Version auf der Netgear Internetseite brachte nichts, ein Reset des Gerätes mit kompletten Neueintrag der Daten ebenfall nichts !!
Den Versuch habe ich inzwischen mit 2PCs durchgeführt, an den PCs liegt es definitiv NICHT.
Alle PCs kommen ohne Probleme mit allen Ports über ein normales DSL Modem ins Internet.
ES LIEGT ALLEINE AM NETGEAR ROUTER !!

1: Warum werden die Ports als freigeben angezeigt, in Wirklichkeit aber nicht freigeben
2: Warum lässt sich die Firewall wie bei einigen anderen Router (anderer Hersteller) nicht abschalten


28/09/2005 10:25:00
Sehr geehrter Kunde,
zum Problem 1: haben Sie denn den Hardwarereset nach dem FW update richtig durchgefuehrt? dh
im eingeschaltenen Zustand für 30 Sek. in das kleine Resetloch druecken . (Resetloch auf der Rückseite)
Danach ziehen Sie bitte das Stromkabel des Routers für 10 Sekunden aus der Steckdose und stecken es danach wieder zurück.

zum Problem 2:Die Firewall ist auszuschalten in dem Routermenu unter: Wan setup==>Disable portscan and dos protection.

Ich hoff es ist Ihnen so weit geholfen und verbleibe daher
Mfg
Yael Dreyfuss
Netgear Support


In der Hoffnung Ihnen hiermit weiter geholfen zu haben,
verbleibe ich,

Mit freundlichem Gruss,

Jack Klaber
NETGEAR Support


--------------------------------------------------------------------------------

Tja zumindest ne schnelle Antwort
obwohl ich diese Aussage stark anzweifele!!

zum Problem 2:Die Firewall ist auszuschalten in dem Routermenu unter: Wan setup==>Disable portscan and dos protection
WAS hat der Portscan und DOS-Protection mit dem Ausschalten der Firewall zu tun?
Nach meiner Meinung gar nichts.
Die Hardwarefirewall ist nach dem Abschalten der Funktion definitv nicht AUS !!