PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur gesucht (diesmal wird schwierig)


urbi
2005-09-26, 17:01:19
Alle paar Wochen mal gibt es hier einen neuen Thread wie "suche Tastatur" etc. Ich habe die stets mit einigem Interess gelesen (meine Tastatur hat seit 3 Jahren auf WASDC keine Schrift, die Mechanik ist durchgezockt und seit einigen Monaten sind in der W und in der C Taste Löcher).
Ich habe mir vor einiger Zeit schonmal eine Cherry Tastatur (G83-6105 USB, Black) gekauft, so 100%ig bin ich jedoch nicht damit zufrieden, ich benutze also noch immer meine alte.

Meine neue Tastatur sollte:
-etwa 30€ kosten (evtl. mehr, gerne weniger aber in dem Bereich)
-eine "vollwertige" Tastatur sein und kein Laptop/Notebook Kram
-Standardbelegung haben (1. Originalgroße Tasten, 2. keine Zusatztasten im Standardlayout und 3. keine ergonomischen Tastaturen)
-keine/ wenige zusatztasten haben (z.B. eine Standby Taste, sofern sie so platziert ist, dass man nicht aus versehen dran kommt, ist aber ok)
-eine USB Tastatur sein - keine PS/2
-schwarz sein
-qualitativ hochwertig sein (ich will nicht sobald wieder wechseln müssen)

Das wars erstmal. :)

Pandur
2005-09-26, 17:20:12
Würde mich auch interessieren, meine Tastatur ist über sechs Jahre alt. Und wenn sie den Geist aufgibt, hätte ich die selben Ansprüche.
Allerdings kann ich noch alle Buchstaben lesen, hehe...

@urbi: Es handelt sich übrigens um eine Cherry Tastatur und sie leistet mir all die Jahre schon gute Dienste. Vielleicht behälst du die gekaufte?

Hehe, würde ja echt gerne wissen, wie du eine Tastatur in nur drei Jahren so verbrauchen konntest. Ich meine, ich bin ja auch nicht gerade pfleglich, aber ausser unter Verschmutzung leidet meine Tastatur noch unter so gut wie gar nichts.....;-)

@urbi: Interessant in der Diskusion um Tastaturen hier im Forum fand ich auch immer die flache Logitech Tastatur. Die Frage ist bloss, kommt man damit auch klar? Ohne ausprobieren kommt man wohl nicht dahinter...

urbi
2005-09-26, 18:00:11
Also. Die Cherry Tastatur ist sicherlich nicht schlecht, mein Bruder hat schon seit Monaten in Verwendung und sie ist bisher auch noch immer mein Favorit. Aber die Zeichen sind nicht besonders gut aufgebracht, bei der Tastatur gehen die schon nach knapp 1/2 Jahr ab, bzw. verblassen. Das sieht dann immer gleich so oll aus. Außerdem hat meine jetzige Tastatur 3 Zusatztasten. Eine davon ist eine Standbytaste die mir schon so manchen Reboot erspart hat, wenn GTA: San Andreas sich mal wieder total abgewürgt hat. :P
Zu den flachen Logitechtastaturen muss ich sagen, dass ich damit garnichts anfangen kann. Gerade wenn man länger tippt finde ich persönlich Notebooktastaturen sehr schnell störend.

P2oldi
2005-09-27, 10:26:46
ich habe mir vor ~3 Monaten die MS Wireless Optical Desktop 1000 (http://www.microsoft.com/PRODUCTS/info/product.aspx?view=29&pcid=612903e6-e037-4578-b572-5895623e040f&type=ovr) gekauft, und bin damit sehr zufrieden. Erstmal halt keine dummen Kabel mehr, sehr schöner Druckpunkt (imho), angenehm große Tasten. Ok, ist halt ne Maus dabei, was mir persönlich sehr gut paßte, da meine alte Wheel Mouse auch mal ersetzt werden mußte.

Einziges "Manko" bzw. wo ich mich erst dran gewöhnen mußte ist die geänderte Anordnung der entf, einfg, Tasten (die da neben Enter ;)) Bin aber ansonsten äußert zufrieden mit dem Gerät, und sie kostet atm bei Saturn (ka ob MediaMarkt auch) kontofreundliche 19,95 €

TobiWahnKenobi
2005-09-27, 10:38:33
ein angenehmeres schreibgefühl, als auf meinem logitech dinovo bluetooth (http://www.geizhals.at/a133161.html) , hatte ich noch nirgends. ansonsten ist natürlich (für preisbewusste vielschreiber) cherry die erste wahl. nur auf dem tisch irgendwie zu gross (für mich zumindest). bei mir sind noch die boni drin, dass es bt in die bude bringt und dass mein frauchen nicht wach wird, wenn ich schon morgens um 5 anfange zu tippe. an das mediapad gewöhnt man sich auch schnell (reicht bis in den garten und kann neben mails auch noch andere sachen anzeigen/steuern).

(..)

mfg
tobi