PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum epox 8K3A (+)


Hacki3
2002-07-02, 21:58:57
Hi!
Ich bin Besitzer eines Asus A7V266-E und wollte mir jetzt ein Epox 8K3A(+) kaufen, weil bei meinem Asus die Lüfteranschlüsse vom Board kaputt gegangen sind, Probleme mit Infineon Speicher auftreten, die Vcore nur bis 1,85Volt geht, die Vdimm nur bis 2,8Volt geht und außerdem erhoffe ich mir, dass einige Instabilitäten verschwinden.
jetzt mal ein paar Fragen:

1. Wie ist der On-Board Sound beim 8K3A(+) ? Gibt es Treiberkonflikte mit dem Sound ? (Ich brauche den Sound nur um Mp3s zu hören und um in Spielen was zu hören, bin also nicht anspruchsvoll beim Sound)
2. Ich habe von Problemen beim Installieren von Detonatortreibern gehört. Betrifft das alle Betriebssysteme bzw. könnt ihr mir dieses Problem ein wenig erläutern?
3. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einer WinTV PCI in Verbindung mit dem 8K3A(+) ? Gibt es keine Probleme beim Capturen mit dem Sound ?
4. Könntet ihr eure Erfahrungen mit Infineon PC266 Speicher posten ?
5. Könntet ihr einige Negativerfahrung vielleicht posten, damit ich weiß, was mich erwarten könnte ?

Danke das wärs erstmal
Ich würde mich freuen wenn ihr auf meine Fragen antworten könntet.

c u Hacki3

PS: Ich habe den Artikel auch in anderen Foren gepostet um mehrere Meinungen einfangen zu können.

XanoX
2002-07-02, 22:10:39
Der Sound ist Ok. Hab selber 256 mb 266er infineo drin, läuft alles super. Mit dem Detonator hatte ich auch noch keine Probleme, du kannst alle Grakas raufbauen, die Lüfter passen auch alle.
Hatte bis jetzt noch keine Probleme, und kann das Board nur weiterempfehlen.
Negativerfahrungen: Gibts keine, und wird es auch nie ;D !!!!!

Liszca
2002-07-02, 22:16:17
Originally posted by Hacki3
Hi!
Ich bin Besitzer eines Asus A7V266-E und wollte mir jetzt ein Epox 8K3A(+) kaufen, weil bei meinem Asus die Lüfteranschlüsse vom Board kaputt gegangen sind, Probleme mit Infineon Speicher auftreten, die Vcore nur bis 1,85Volt geht, die Vdimm nur bis 2,8Volt geht und außerdem erhoffe ich mir, dass einige Instabilitäten verschwinden.
jetzt mal ein paar Fragen:

1. Wie ist der On-Board Sound beim 8K3A(+) ? Gibt es Treiberkonflikte mit dem Sound ? (Ich brauche den Sound nur um Mp3s zu hören und um in Spielen was zu hören, bin also nicht anspruchsvoll beim Sound)
2. Ich habe von Problemen beim Installieren von Detonatortreibern gehört. Betrifft das alle Betriebssysteme bzw. könnt ihr mir dieses Problem ein wenig erläutern?
3. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einer WinTV PCI in Verbindung mit dem 8K3A(+) ? Gibt es keine Probleme beim Capturen mit dem Sound ?
4. Könntet ihr eure Erfahrungen mit Infineon PC266 Speicher posten ?
5. Könntet ihr einige Negativerfahrung vielleicht posten, damit ich weiß, was mich erwarten könnte ?

Danke das wärs erstmal
Ich würde mich freuen wenn ihr auf meine Fragen antworten könntet.

c u Hacki3

PS: Ich habe den Artikel auch in anderen Foren gepostet um mehrere Meinungen einfangen zu können.

soundqualität ist absolut beschissen: es knaxt extrem wenn man den aux nicht muted, aber auch sonst habe ich das gefühl er ist scheisse, sonst ein super brett, die 4 int leitungen machen allerdings wieder viel kaputt!

[BlizZarD]
2002-07-02, 23:56:36
als meine empfehlung hat das board
in meiner signatur kannst ja sehen was alles möglich ist
supi stabiel

Liszca
2002-07-03, 00:01:58
Originally posted by KoR[BlizZ]
als meine empfehlung hat das board
in meiner signatur kannst ja sehen was alles möglich ist
supi stabiel

achso und das neue bios update hat es bei mir in sich, kann nun mit höherem fsb in windows booten!

Tigershark
2002-07-03, 10:05:07
Liszcachen, hast Du noch Rev. 1.0 oder 1.1 ? Ab 1.2 ist nämlich ein CMedia Soundchip drauf (bei meinem zum Beispiel auch :D ) und dessen Soundquali ist echt okay. Ich nehm trotzdem lieber die Audigy ;)

Ansonsten ist das Board wohl so ziemlich das beste was man aus dem KT333 rausholen kann. Daumen hoch ! :O

Matrix316
2002-07-03, 10:11:06
Vorsicht mit GeForce 3! Aber ansonsten ist es fast perfekt. :)

Turricon
2002-07-03, 11:30:18
Hab mir das Board gestern eingebaut allerdings ohne +,
voher war ein K7s5a drin, der Performance ist hervorragend, und ich hatte keinen Absturz mehr, die Übertaktungsmöglichkeiten sind optimal,
ich bin hochzufrieden.Auf den Raid konnte ich verzichten, da bei mir kein Raid-System geplant ist.

Gruß Turricon