PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Registry und dem Task-Manager


Gast
2005-09-26, 17:02:28
Hallo zusammen,
hab zwei mehr oder weniger grosse Probleme:
1. Kann den Windows Task-Manager nicht mehr öffnen. Wenn ich Strg-Alt-Entf drücke bekomme ich die Meldung: "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert". (bin als Admin angemeldet)
Hier habe ich schon folgendes probiert: Ausführen->gpedit.msc->hab mich dann bis zu dem Eintrag Strg-Alt-Entf-Optionen durchgeschlagen, wo ich die Option dann deaktiviert habe. Danach funzt der Taskmanager auch wieder. Wenn ich den Rechner jedoch neu boote, hab ich wieder das gleiche Problem wie oben erwähnt :(
2. Ich kann die Registry nicht öffnen. Wenn ich regedit ausführen möchte bekomm ich die Meldung: "Das bearbeiten der Registrierung wurde von Administrator deaktiviert" *argh*. Wenn ich in Antispy den Haken bei "Aufruf von Regedit nicht zulassen" wegmache funktioniert auch die Registry wieder-nach einen Rechnerneustart ist alles wieder futsch *aaaaargh*, d.h. der Haken In Antispy ist auch wieder da.
Vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee...weiss nicht mehr weiter
Helft mir Obi-Wan, Ihr seid meine letzte Hoffnung :)

DerRob
2005-09-26, 18:01:10
da könnte ein virus oder wurm die ursache sein. scan deinen rechner mal im abgesicherten modus mit einem aktuellen virenscanner, ob der was findet.