PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIN A3 Scanner


WhiteVelvet
2005-09-26, 17:54:31
Eigentlich muss ich ja nicht fragen "welcher Scanner", sondern nur "soll ich diesen nehmen", denn viele Alternativen in meinem Preissegment habe ich nicht. Ich brauche nämlich einen DIN A3 Scanner bis 300 EUR, und da gibt es wohl nur den Mustek ScanExpress DIN A3 USB für 107 EUR. Alle anderen kosten weit über 1000 EUR, was aber zuviel ist. Also wie "billig" ist dieser Scanner? Ist er überhaupt zu gebrauchen? Ich will gar nicht in 2000x4000dpi oder sowas scannen, sondern einfach eine Zeitschrift einscannen oder möglichst viele Fotos, da reichen mir 300dpi völlig aus. Hat zufällig jemand diesen Scanner und kann ihn empfehlen?

Alex31
2005-09-26, 19:29:43
Wir haben den in der Firma und die Kiste läuft ohne größere Probleme, hat nur mit Notebooks mit Dockingstation Probleme. Da man bei wieder eindocken, den Scanner einmal aus stecken und wieder einstecken muss, damit er erkannt und initialisiert wird.
Der Treiber Support geht, wobei man ständig die Seriennummer zur Hand haben muss, da der Download nur mit Angabe der Seriennummer möglich ist.

WhiteVelvet
2005-09-27, 19:07:30
Hmmmm ich hab jetzt ein Review gelesen, das sich nicht so gut anhörte. Da wurde von lauten Arbeitsgeräuschen, langsames Scannen und schlechte Bildwiedergabe gesprochen. Kannst Du das bestätigen? Hast Du vielleicht die Möglichkeit mir einen Probescan zukommenzulassen?

Ich verstehe auch nicht wieso diese Dinger so teuer sind... der zweitbilligste kostet schon 550,- und danach schon über 1000,-. Wieso macht man nicht einfach einen günstigen DIN A3 Scanner für den Massenmarkt, der auch eine gute Qualität hat?

Alex31
2005-09-27, 21:01:34
Hmmmm ich hab jetzt ein Review gelesen, das sich nicht so gut anhörte. Da wurde von lauten Arbeitsgeräuschen, langsames Scannen und schlechte Bildwiedergabe gesprochen. Kannst Du das bestätigen? Hast Du vielleicht die Möglichkeit mir einen Probescan zukommenzulassen?

Als besonders laut empfinde ich den nicht, allerdings ist er nicht unbedingt der schnelleste. Aber schnelle A3 Scanner wie z.B. von Bell + Howell kosten halt auch wesentlich mehr.
Haben damit bisher nur schwarz weiße Baupläne eingescannt und leider bin ich zur Zeit im Außendienst und komme erst wieder Anfang Dezember bei uns rein. Wenn du so lange warten kannst, kann ich dir was einscannen.

WhiteVelvet
2005-09-27, 23:44:31
Eilig ist es nicht. Ich bete ja schon, dass es bis dahin eine gute Alternative auf dem Markt gibt. Er soll ja nicht eine DIN A3 Seite in 5 Sekunden scannen. Mein bisheriger DIN A4 Scanner braucht ja schon 60 Sekunden für eine ganze Seite, das bin ich gewöhnt. Das wichtigste für mich ist eigentlich nur eine reale Bild- bzw. Farbwiedergabe. Ich schick Dir dann Anfang Dezember nochmal eine PN :)

WhiteVelvet
2005-09-29, 09:29:19
Die Sache hat sich erledigt. Nach genauerem Überlegen erschien es mir sinnvoller lieber einen schnellen DIN A4 Scanner zu nehmen. Denn ich will ABI-Zeitungen einscannen und am Schluss muss ich ja doch wieder alles auf DIN A4 schneiden um es ins PDF-Format zu bekommen. Der Mustek A3 braucht wohl 1:15 für eine Doppelseite, in der Zeit hab ich mit dem nun bestellten Epson Perfection 3450 schon 5 Seiten gescannt. Bin also nun glücklich ;)