PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie die Fremdschlüssel kennzeichnen?


Senior Sanchez
2005-09-26, 17:59:46
Hi,

die Frage geht bestimmt im anderen Fred unter, aber wie werden in Relationenschreibweise von Tabellen die Fremdschlüssel gekennzeichnet? Primärschlüssel werden ja unterstrichen, aber wie sieht das mit den Fremdschlüsseln aus?

Ayn
2005-09-26, 18:04:04
getrichelt unterstrichen hab ich mal gelernt. k.a. ob das irgend einen standard entspricht.

bye

bulla
2005-09-26, 22:16:56
Bei ER-Diagrammen werden die glaub ich unterstrichen, bei SQL habe ich es aber häufig auch durchgehend unterstrichen gelesen (vielleicht, weil man gestrichelt blöd hinbekommt? Geht das mit Postscript?)

Senior Sanchez
2005-09-26, 22:20:50
Naja, ich habe die primary keys jetzt durchgängig unterstrichen und die foreign keys, also fremdschlüssel, gestrichelt unterstrichen.

Captain America
2005-09-26, 22:22:35
geschlingelte oder gestrichelte linie unter dem namen kenen ich