PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bon Jovi - Have a nice Day...jetzt endgültig "soft"?


Hatstick
2005-09-26, 18:41:12
Habe heute in die neue CD reingehört und das wirklich ausführlich.
Der Titelsong gefällt mir eigentlich recht gut aber das komplette Album hat mich wirklich einmal mehr enttäuscht.
Da ist,im Gegensatz zu früher wirklich kaum noch ein rockiger Song drauf.War schon bei "These Days" enttäuschend aber das ist noch ne Nummer softer.
Null Energie drin im Album,kaum mal bissl mit der Klampfe ausflippen,alles sehr "glatt".
Was haltet ihr vom Album und von Bon Jovi allgemein die letzten Jahre?
Wird der gute langsam zu alt,ist er zu ruhig geworden um nochmal richtig auf die Pauke zu hauen oder will man mehr die Umsatzzahlen steigern,wo die Schiene ja gut ankommt?
Über Meinungen würde ich mich sehr freuen!

EureDudeheit
2005-09-26, 18:44:14
Mochte ich noch nie - Mädchenmusik.

Hatstick
2005-09-26, 18:49:51
Die Unterschiede zu früher sind aber wirklich immens.Er war natürlich nie der richtig "harte Rocker" ala Axl Rose oder wer auch immer.Das Paradealbum "Keep the Faith" war trotzdem ganz anders.Rockigere Songs drin,mehr Energie...ging einfach ab wie Hupe und jetzt wirds immer softer,langsamer.
Richie ist ein Topgitarro.Meiner Meinung nach total unterfordert auf der Scheibe.Zeigt sein Können äußerst selten.
Hoffe da kommt noch bissl was,sonst war "These Days" definitiv meine letzte CD von den Jungs.

BoRaaS
2005-09-26, 20:41:42
Ich habe nach Keep The Faith aufgehört die CD's zu kaufen. Das war dann nix mehr, das sind nicht die Bon Jovi die ich kenne. Die jetzigen Songs kann auch ne 0815 Teenimädchenband spielen.
*Gleich mal "Living on a prayer" rauskramen*
Jawoll, das rockt, Punkt.

NaToll
2005-09-27, 17:27:27
Ja, also ich finde die neuen Stücke von ihm auch net mehr SOO berauschend.
Hab' "Have a nice day" jetzt zufällig gehört, als er bei der Guinness Show aufgetreten war (irgendwie war die Show ja mal wieder lachhaft, aber egal)

So mitte der 80er mit "Keep the faith" , "Wanted dead or alive" usw. das waren noch gute Stücke, wie ja schon einige sagten.

Matrix316
2005-09-27, 18:30:22
Ja, also ich finde die neuen Stücke von ihm auch net mehr SOO berauschend.
Hab' "Have a nice day" jetzt zufällig gehört, als er bei der Guinness Show aufgetreten war (irgendwie war die Show ja mal wieder lachhaft, aber egal)

So mitte der 80er mit "Keep the faith" , "Wanted dead or alive" usw. das waren noch gute Stücke, wie ja schon einige sagten.
Keep the Faith war aber Anfang der 90er. ;) (92?)

Also ich konnte mal in die HAND reinhören und finde die ist garnicht so soft, sondern durchweg rockig, bis auf 2-3 sanftere. Wobei der Titeltrack schon mit zu den softeren gehört.

Hatstick
2005-09-27, 20:32:03
Ab und zu gehen sie schon ordentlich aber das ist bis auf wenige Ausnahmen einfach mal wieder zu "glatt".Damit verkauft man zwar sehr gut aber sie entfernen sich irgendwie immer mehr vom Ursprung,ungeachtet der im Laufe der Zeit musikalischen Veränderungen.
Bleibt bei der "Have a nice Day"Single,leider.

alkorithmus
2005-09-27, 20:44:02
Mochte ich noch nie - Mädchenmusik.

eher pop

Symptom
2005-09-27, 20:51:57
So richtig gemocht habe ich ihn eigentlich nie, aber so manche Stücke fand ich doch ganz gut, schöner amerikanischer Mainstrean Rock eben.
Leider hat er sich wohl derweil völlig davon verabschiedet. Ich finde das Album ziemlich unhörbar.

BananaJoe
2005-09-27, 22:24:29
Bon Jovi ist schon vor etlichen Jahren ins lächerliche abgedriftet..wenn man schon seine eigenen songs covert... genauso wie die Firma mit "die eine"- einfach nur traurig furchtbar. :D

Matrix316
2005-09-27, 23:02:35
Ab und zu gehen sie schon ordentlich aber das ist bis auf wenige Ausnahmen einfach mal wieder zu "glatt".Damit verkauft man zwar sehr gut aber sie entfernen sich irgendwie immer mehr vom Ursprung,ungeachtet der im Laufe der Zeit musikalischen Veränderungen.
Bleibt bei der "Have a nice Day"Single,leider.
Ach was, bis auf "Welcome wherever...", "Bells of Freedom", "Wildflowers" und "These Open Arms" (immerhin nur 4 von 15) gehts doch flott und rockig zu werke. Kennst du die Def Leppard "X" oder HIM "Deep Shadows and..."? DAS nenn ich weichgespühlt. ;)

Die gelbe Eule
2005-09-27, 23:38:21
Hmmm das beste war glaube ich noch Blaze of Glory von Young Guns, danach kam nur noch mist. Alle Metaller schnitten sich die Haare ab und dann gings rund.
Naja Beavies&Butthead haben sich schon damals kaputt gelacht und ich mit ;)

KaeptnOvi
2005-09-28, 10:04:04
persönlich fand ich Keep the Faith eigentlich noch ganz gut, war schon ziemlich anders als vorhergehende Platten, aber da hatte es ein paar klasse Songs drauf (vor allem Dry Country hat's mir sehr angetan). Danach ging's aber sehr steil bergab. These Days hab ich mir gar nicht erst angetan, Crush war minim besser, aber auch nicht das wahre...

naja, die zeiten von Runaway sind halt vorbei *sniff*

Hatstick
2005-09-28, 15:03:05
Ach was, bis auf "Welcome wherever...", "Bells of Freedom", "Wildflowers" und "These Open Arms" (immerhin nur 4 von 15) gehts doch flott und rockig zu werke. Kennst du die Def Leppard "X" oder HIM "Deep Shadows and..."? DAS nenn ich weichgespühlt. ;)

Sind zwar wahrlich recht viele "rockige"Stücke drauf aber sie haben meiner Meinung nach nicht wirklich viel.Klingen unsgesamt einfach zu "flach".
Das ist kein wirklicher Hit drauf.
Einzig neben HanD ist noch "Story of my Life"ganz nett.Der Song hat was aber insgesamt leider wieder nicht das,was ich mir persönlich erwartet habe.
Letzlich aber Geschmackssache,keine Frage.

Matrix316
2005-09-28, 16:15:39
Also Hits sehe ich schon genügend: I Want to be loved, I Am oder Complicated zum Beispiel.

DLMindmachine
2005-09-28, 17:12:55
Hmmm hab von Bon Jovi mehr oder weniger alle Scheiben.
Wobei ich sagen muss das ich nach Keep aufgehört habe zu hören, da mir die Lieder zu ruhig geworden sind.
Mit den alten Platten kann man den jetzigen Zustand nicht mehr vergleichen.
Die Slipper When Wet oder 7800 Fahrenheit waren ganz andere Zeiten.
Richie is ganz ohne zweifel nen klasse Gitarrist.

Henrik
2005-10-09, 16:07:51
Mmmh

ich bin hin- und hergerissen, ob ich jetzt einfach mal die Kohle für das Album (wenn, dann gleich Limited Edition) investiere, oder eben nicht.

Ich höre eigentlich lieber progressives, Dire Straits und Genesis als Paradebeispiel. Aber manchmal habe ich auch Bock auf Rock, der einfach gerade heraus geht, schnörkellos und eingängig.
Was noch dazukommt: ich bin recht anspruchsvoll, was die Klangqualität anbelangt, schließlich kaufe ich mir meine Musik-CDs einmal des Sammelns wegen und zweitens, um minderwertigen Kopien aus dem Weg zu gehen.

Meine Bon Jovi Alben heben sich da klanglich aber nicht gerade hervor...
Da hätten wir:
Destination Anywhere: musikalisch lediglich durchschnittlich, klanglich langweilig
Destination Anywhere Live: durchaus mitreißend, aber leider tot komprimiert :mad: So klingt's einfach nur noch nach Pampe, der Livecharakter wird total zerstört.

Crush: naja, radiotaugliches Album halt. Immerhin etwas mehr Dynamik als Destination Anywhere, leidet aber trotzdem unter schlechtem Mastering, scheiß Effekthascherei :mad:

Dann habe ich noch die Hits aus den 80ern als Single wie natürlich Livin' On A Prayer, You Give Love A Bad Name, Keep The Faith - diese stehlen den neueren Titel sowohl musikalisch als auch klanglich in jedem Fall die Show.

Also, was meint ihr, sollte ich mir unter diesen Umständen das Album kaufen?
Als Alternative denke ich noch über A Bigger Bang von den Stones (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ANHES8/qid=1128866831/sr=2-1/ref=sr_2_0_1/028-8523835-9039764) oder Cream - Royal Albert Hall London May (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AYEIZY/ref=amb_center-2_5869403_19/028-8523835-9039764) nach.

Matrix316
2005-10-09, 16:31:58
Hör doch mal rein:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B4TB78/qid=1128868046/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-7450284-0234956

Henrik
2005-10-10, 11:47:17
Hör doch mal rein:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B4TB78/qid=1128868046/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-7450284-0234956

Ne, danke, auf 30sek vorhören stehe ich gar nicht :wink:

Ich habe mir die Limited Edition jetzt mal auf's Geradewohl bestellt, Bericht folgt dann.

Matrix316
2005-10-10, 12:30:15
Tja, wer nicht hören will muss fühlen. :D

Aber so schlecht ist die garnet.

Meta
2005-10-10, 12:36:12
Also ich als alter Bon Jovi Fan find die neue CD klasse. Ich finde die Band hat sich nun mal in die eine oder andere Richtung entwickelt. Ich finds lächerlich, wenn man genau das erwartet, was vor 20 Jahren mal gemacht wurde.

Have a nice day is ein Album das vielen ganz schön gefallen wird und das ist das wichtige. Ob jetzt da ein paar Profis glatte Songs, Effekthascherei oder Abcasherei sehen ist eigentlich total egal und wohl bei jeder Band so....

Ich finds cool und ich bin sicher nicht allein =)

Ausserdem freu ich mich schon riesig auf das Konzert 2006 =)

Meta

Ps.: Vielen sollte man auch mal sagen, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und der eigene Geschmack kein Maßstab ist!