PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pommes aufwärmen


desperado2000
2005-09-26, 19:40:30
Hi

Meine Mum hat Mittags zu viele Pommes fritiert.
Jetzt müsste man sie abend nochs mal warm bekommen aber dann schmecken sie nicht mehr so schön knusprig.

Wie bekommt man das also so gebacken das sie wie frisch fritiert schmecken??



Danke

Symptom
2005-09-26, 19:45:18
Hi

Meine Mum hat Mittags zu viele Pommes fritiert.
Jetzt müsste man sie abend nochs mal warm bekommen aber dann schmecken sie nicht mehr so schön knusprig.

Wie bekommt man das also so gebacken das sie wie frisch fritiert schmecken??



Danke

gar nicht, es sei denn Du haust sie nochmal kurz in die Friteuse.
Im Backofen wird das nichts und in der Mikro erst recht nicht.

atlantic
2005-09-26, 19:49:31
vergiss es. Die Dinger taugen nur noch für die Tonne. Mach dir frische. :wink:

drexsack
2005-09-26, 19:51:46
Das geht afaik echt überhaupt nicht, da wirst du nochmal frische machen müssen ;)

desperado2000
2005-09-26, 19:57:43
Gut ich dachte da gibts ein altes Hausmittelchen :-(

Super Grobi
2005-09-26, 19:59:03
*ggg*

Friten kosten 0,000000000001 Euro pro Tonne.

Schmeiss die Dinger weg und mach dir frische!

SG

EureDudeheit
2005-09-26, 20:08:57
Garnicht, wirf sie weg.

Gunaldo
2005-09-26, 20:11:54
und in der 3. welt verhungern die kinder...

:P

Super Grobi
2005-09-26, 20:18:03
und in der 3. welt verhungern die kinder...

:P

Und wenn du die alten Dinger isst, dann nicht mehr :ubash2:

SG

Mumins
2005-09-26, 20:18:45
Du könntest sie in den Backofen tun.

Super Grobi
2005-09-26, 20:20:43
Du könntest sie in den Backofen tun.

... oder ins Klo

SG

Blackpitty
2005-09-26, 20:21:47
Die werden nie mehr so wie Mittags ;(

CrazyHorse
2005-09-26, 20:24:27
Ist so ähnlich wie Kaffee aufwärmen.. *bäh*

EureDudeheit
2005-09-26, 20:32:55
und in der 3. welt verhungern die kinder...

:P


Willste die nach Afrika schicken?

dirk.loesche
2005-09-26, 20:46:45
Vielleicht geht es ja doch!

Ich hätte da eine Idde: Leg sie mal in die heiße Pfanne ohne Fett. Nur solange drin lassen bis sie heiß sind.

Christoph_R
2005-09-26, 20:49:45
die dinger sind schon zu trocken, dass wird nix

Super Grobi
2005-09-26, 20:54:26
evt. könnte die Teile noch schmecken wenn man gerade Gyros macht. Ich oller Hobbykoch würde die dann kurz vor fertig unter das Gyros mischen. Ob die dann noch "schön" werden weiss ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen das die gut nach Gyros schmecken und dann mit Zaziki gut schmecken....

SG

dirk.loesche
2005-09-26, 20:56:50
Ok. Ich nehme das mal zurück mit dem Aufwärmen.

Auf keinen Fall wieder Warm machen!
Es entsteht zuviel Acrylamid. Das ist Krebseregend!
Und beim Zubereiten unter 175°C bleiben.

http://www.abendblatt.de/daten/2003/01/06/110438.html

Super Grobi
2005-09-26, 21:01:23
Ok. Ich nehme das mal zurück mit dem Aufwärmen.

Auf keinen Fall wieder Warm machen!
Es entsteht zuviel Acrylamid. Das ist Krebseregend!
Und beim Zubereiten unter 175°C bleiben.

http://www.abendblatt.de/daten/2003/01/06/110438.html

Ey jo,
jetzt mach mal kein auf ÖKO!!! Die frischen Teile mit 3 kilo Mayo fressen und dann beim aufwärmen dann so kommen.

SG

dirk.loesche
2005-09-26, 21:19:54
Ey jo,
jetzt mach mal kein auf ÖKO!!! Die frischen Teile mit 3 kilo Mayo fressen und dann beim aufwärmen dann so kommen.

SG
Was soll das nun heißen: Mach mal kein auf Öko?

Verstehst du das immer noch nicht!!!! Dann lies mal lieber die Seite durch die ich oben gepostet habe.

Der Junge bringt sich garantiert um wenn er die Pommes wieder warm macht. :D

Super Grobi
2005-09-26, 21:22:31
Was soll das nun heißen: Mach mal kein auf Öko?

Verstehst du das immer noch nicht!!!! Dann lies mal lieber die Seite durch die ich oben gepostet habe.

Der Junge bringt sich garantiert um wenn er die Pommes wieder warm macht. :D

Jo,
er sollte auch Schutzkleidung anlegen wenn er im Supermarkt an den Chips vorbei geht. Er sollte einen Abstand von min. 3 Meter einhalten.

SG

p.s.
auch die Pommes-Brösel im Fitösenfett gehören in einem Castorbehälter

dirk.loesche
2005-09-26, 21:42:26
Jo,
er sollte auch Schutzkleidung anlegen wenn er im Supermarkt an den Chips vorbei geht. Er sollte einen Abstand von min. 3 Meter einhalten.

SG

p.s.
auch die Pommes-Brösel im Fitösenfett gehören in einem Castorbehälter
Puuuuh. Ich glaube du hast genau Verstanden was ich meine! Aber übertreiben muß Er es ja nicht. Nur eben die Pommes auf gar keinen Fall nochmal warm Machen. Das bringt ihn wahrscheinlich um. Zuviel Acrylamid.

Das gleiche ist mit Formaldehyd im Tabakrauch. Auf gar keinen Fall den entstehenden Rauch beim Rauchen einatmen! Der ist Krebseregend.

Und bei Laminatfußboden auf die Emissionsklasse 1 achtgeben. Sonst dünstet zuviel Formaldehyd aus dem Fußboden aus. Und man stirbt an einer Krebsvergiftung.

Ich fasse nochmal zusammen: Niemals in Räumen die einen Laminatfußboden haben Rauchen und Aufgewärmte Pommes essen. Das ist Gesundheitsschädtlich und kann zum Tode führen.

:D

Super Grobi
2005-09-26, 21:50:47
Ich fasse nochmal zusammen: Niemals in Räumen die einen Laminatfußboden haben Rauchen und Aufgewärmte Pommes essen. Das ist Gesundheitsschädtlich und kann zum Tode führen.

:D

Oder: Niemals aufgewärmte Laminat-altePommes-Mischung rauchen.

SG

p.s.
nun is aber schluss, sonst fang ich mir noch Punkte ein :biggrin:

atlantic
2005-09-26, 22:28:09
...Krebsvergiftung.
.....

:D

ui, eine neue Krankheit ist geboren :ugly:

nee, also, Pommes werden halt knallhart, wenn sie erstmal abgekühlt sind. Und dann nochmal aufwärmen, egal ob mit Acrylamid, auf Laminat oder sonstwie beim qualmen....das wird nix mehr. :wink:

Drehrumbumm
2005-09-27, 00:00:47
Ist so ähnlich wie Kaffee aufwärmen.. *bäh*

Beim Kaffee gibt's aber nen Trick:
Wenn man ihn wie ich mit (viiieeell :D) Milch trinkt, erhizt man einfach nur kurz die Milch und kippt die dann in den Kaffee -violá ;)

Pommes kann man wohl vergessen..;(

Spasstiger
2005-09-27, 00:13:41
Mit den alten Pommes zu McDonalds oder Burger King gehen, sich eine Portion Pommes holen, frische Pommes schnell weg essen, alte Pommes einfüllen und sich beim Fillialleiter über die miese Qualität der Pommes beschweren ;).

geforce
2005-09-27, 00:55:48
Mit den alten Pommes zu McDonalds oder Burger King gehen, sich eine Portion Pommes holen, frische Pommes schnell weg essen, alte Pommes einfüllen und sich beim Fillialleiter über die miese Qualität der Pommes beschweren ;).Duz ist aber fies X-D

MfG Richard ;)

Santini
2005-09-27, 09:55:28
Du könntest die Pommes mal mit Wasser anfeuchtenen und dann nochmal kurz in die Mikrowelle.
Bei Brötchen klappts auf jeden Fall ;)

sportfleck
2005-09-27, 09:58:45
Oder: Niemals aufgewärmte Laminat-altePommes-Mischung rauchen.

SG

p.s.
nun is aber schluss, sonst fang ich mir noch Punkte ein :biggrin:

........und auch niemals die Pfeife stopfen mit nem alten Pommes das auf Laminatboden gelegen hat.....

radi
2005-09-27, 10:34:18
Wenn man Pommes aufwärmt werden sie so wie sie meistens beim McDoof sind! ;)