PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800np, welche Einstellungen sinnvoll ?


Gast
2005-09-26, 20:19:11
Hi,

ich bin kein Hardware Guru, hab aber mal einige Fragen.
Vorab aber mal mein System:

AMD Athlon XP2600+
1GB-DDR RAM PC400
ATI Radeon 9800np (nicht übertaktet, neueste 5.9 Omega Treiber drauf mit ATT)
80GB HDD und der Rest halt Normal weg...

Meine bevorzugten Games:
HalfLife 2, Battlefield 2, Counterstrike: Source
das wär´s eigentlich schon.

Da mir aber das Geld für ne neue GraKa derzeit fehlt, würd ich gern mal Eure Tipps bezüglich der Einstellungen wissen, um bestmögliche Qualität, aber auch FPS raus zu holen, denn gerade bei BF2 wirds doch teilweise arg eng, da dümp´le ich im Schnitt mit 35-40FPS rum *schäm*

Was mich interessiert: Was bringt in den Einstellungen der GraKa die Optionen:
"Einstellungen für Textur" steht bei mir auf "Hohe Qualität"
und
"MipMap Detailebene" steht bei mir auf "Qualität"
bei AA und AF ist bei mir "Standardeinstellungen" ausgewählt.

dann hab ich bei den ATT Einstellungen was von TruForm gelesen, was aus ist, bringt es was, das ein zu schalten ?

Mit den Einstellungen in z.B. BF2 will ich nicht noch weiter runter ;)
Alles Mittel, außer Terrain, Schatten und Dym. Licht auf Niedrig, AA auf 2x

DANKE im voraus

tonno

AnarchX
2005-09-26, 20:36:15
Die Einstellung für das Mipmapping bringen AFAIK keine Performance, also rühig auf Hohe Qualität lassen.

da dümp´le ich im Schnitt mit 35-40FPS rum *schäm*

Da ist doch relativ flüssig, für mehr FPS bedarf es eben neuer Hardware bzw. du musst die Details noch weiter nach unten schrauben.


Wenn du kein Geld fürs Aufrüsten hast, kannst du ja per Overclocking noch einiges mit Glück aus deinem Rechner noch etwas herausholen. Ausserdem sind die Games die du bevorzugst alle relativ CPU-lastig sind, wo eben ein 2600+ nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist.


dann hab ich bei den ATT Einstellungen was von TruForm gelesen, was aus ist, bringt es was, das ein zu schalten ?

Truform ist ein Feature der Radeon 8500er Karten, bei Spielen wo es unterstützt wird Objekte durch mehr Polygone runder zu machen. Alle Karten nach den 8500er können das nur in Software, was auf Kosten der CPU geht.

Popeljoe
2005-09-26, 21:23:31
@Gast: du solltest einmal sehen, ob dein Barton (?) einen freien Multi besitzt, denn dann könntest du ihn wohl ohne Probleme auf XP 3000+ Niveau bringen!
Falls du aufrüsten willst empfehle ich dir das Asrock Dual SATA mit AGP und PCIE Ports! Dann könntest du vorerst deine 9800 noch weiter nutzen und später auf ne PCIE GraKa umsteigen. ;)
P1

(del)
2005-09-26, 21:43:30
Hi,

ich bin kein Hardware Guru, hab aber mal einige Fragen.
Vorab aber mal mein System:

AMD Athlon XP2600+
1GB-DDR RAM PC400
ATI Radeon 9800np (nicht übertaktet, neueste 5.9 Omega Treiber drauf mit ATT)
80GB HDD und der Rest halt Normal weg...

Meine bevorzugten Games:
HalfLife 2, Battlefield 2, Counterstrike: Source
das wär´s eigentlich schon
Wenn Du auf AA Wert legst wird es langsam eng für Dich :) Sonst stell 2xAA in den Spielen aus.

Das sieht aber Teils gut aus bei Dir, weil die Hardware doch halbwegs stimmt. Zum Übertakten :D

Ist Vsync bei Dir an? Guck Dir das mit ATT an. Wenn nicht hats sich erledigt. Wenn ja, solltest Du im ATT Spieleprofile erstellen. Auch wenn Du dann die Spiele nicht über ATT startest, kannst Du in diesen Profilen unter Additional "force tripple bufferng" anwählen. Das bringt bei Vsync_an mächtig was.

Was für ein Board? Speicher stimmt jedenfalls. Einen 2600+ Barton fahr ich hier mit +0.1V auf dem Niveau des 3200+. Auch Deine Graka wäre jetzt soweit ;) Falls Du soweit bist, dann meld Dich halt nochmal :wink:

fabnet2k
2005-09-29, 12:11:11
Also am besten wenig AA und auf 1024 zocken