Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS vs. SLI
(del676)
2005-09-26, 20:20:42
moin
ich habe vielleicht was ganz interessantes rausgefunden, bzw irritierende beobachtungen gemacht - ich fasse sie zusammen
ich hab in css ein demo aufgenommen (cs_office, 15 bots, ich als spectator, extra immer viel leute im bild damits eher cpu limitiert wird)
hab das ganze dann mittels dem "timedemo" commando in css gebencht, und extra nochmal mit dem commando demoplay und fraps jede sekunde nen fps wert aufgezeichnet.
(1600x1200, AppAA, AppAf, TR SSAA, HQ - Ingame 4xAA, Ingame 16xAF)
die timedemo werte sind wie folgt:
Single 7800 GTX 86.34 - 8.886 variability
SLI 7800 GTX im Nvidia Default AFR - 82.29 - 8.482 variability
SLI 7800 GTX im SFR - 86.09 - 9.089 variability
das war doch interessant? mit ner Single mehr als mitn default Profil? (deshalb hab ich die Fraps Messung überhaupt gemacht :) - siehe Anhang )
(del676)
2005-09-26, 20:22:04
Und da sieht man dass die LOW Fps bei ner Single meisten über denen eines AFR SLIs sind, und SFR SLI scheint praktisch die bessere Wahl zu sein.
EDIT: Blaire hat mich drauf aufmerksam gemacht dass es ein eigenes CS:S Profil gibt, ich hatte alles im HL2 Profil eingestellt - nun habe ich extra mal im CS:S Profil Sachen eingestellt und wir haben praktisch gleichzeitig den Bug entdeckt dass CS:S nicht aufs CS:S Profil greift sondern aufs HL2 Profil
*
alle angaben natürlich ohne http://www.schuetzenkreis-saulgau.de/images/KK-Gewehr.jpg
also irgendwas kann da nicht stimmen, im grafen ist SLI merklich schneller, während es die durchschnittswerte praktisch identisch sind.
möglicherweise verfälscht fraps da wieder mal einiges.
Luke007
2005-09-26, 20:33:25
Wie du schon sagst "cpu limitiert".
Und mit einer Single ist das besser weil SLI mehr an den Prozessor angewiesen ist (je nach Optimierung des Treibers oder des Modus).
peace ulu :biggrin:
(del676)
2005-09-26, 20:34:02
also irgendwas kann da nicht stimmen, im grafen ist SLI merklich schneller, während es die durchschnittswerte praktisch identisch sind.
möglicherweise verfälscht fraps da wieder mal einiges.
naja, das timedemo ist ne hl2 implementierte sache, die spielt das demo so schnell wie nur möglich ab, demoplay spielts genauso schnell wieder wie gespielt wurde, und fraps greift sich da die fps ab - ich denke daher der unterschied
(wobei beide benches in die selbe richtung deuten)
interessant wirds ja inwiefern sich das mit dem DualCore dann zugunsten AFR verschiebt?
naja, das timedemo ist ne hl2 implementierte sache, die spielt das demo so schnell wie nur möglich ab, demoplay spielts genauso schnell wieder wie gespielt wurde, und fraps greift sich da die fps ab - ich denke daher der unterschied
(wobei beide benches in die selbe richtung deuten)
was aber bedeuten würde dass SLI in diesem fall zwar im timedemo keine vorteile (da cpu-limitiert) bringt, aber dennoch im realen spiel.
(del676)
2005-09-26, 22:08:00
AFR nicht, eher nachteile da die minimum FPS niedriger sind
SFR schon ja
edit: btw, vsync funzt super mit SFR, anscheinend auch mit triplebuffer? ich hab 85hz, aber die fps halbieren sich nicht in anspruchsvollen szenen sondern gehen nur soweit zurück wie sie es ohne vsync auch machen würden (60-84fps stufenlos)
(del676)
2005-09-27, 00:04:05
Blaire hat AFR mal wieder aus der Scheisse gerissen X-D
mit den sli bits (432841) komme ich nun auf diesen fps verlauf:
erwingage
2005-09-27, 14:10:46
mal ne frage: was ist SLI-SFR,SLI-AFR und SLI-AFR-Blaire? :confused:
will mir vieleicht auch ein SLI-system (7800gtx) zulegen :rolleyes:
Blaze
2005-09-27, 16:17:30
mal ne frage: was ist SLI-SFR,SLI-AFR und SLI-AFR-Blaire? :confused:
will mir vieleicht auch ein SLI-system (7800gtx) zulegen :rolleyes:
Blaire ist ein User :tongue:
Mehr zum Thema SLI, AFR, SFR etc. gibts hier: http://www.nhancer.com/help/sli.php
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.