PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfestellung bei Übersetzung


der Lustige
2005-09-26, 20:33:03
Kann mir bitte mal jemand kurz bei der Übersetzung folgenden Textes helfen?

Stammt aus dem Bereich der Elektrotechnik und die fett hervorgehobenen Sätze sind mir unbegreiflich:

I've noticed a lot of you have had problems with the Variable Resisitors coming off after you solder them on. I don't know if you guys took notice to what Viper John has done his mod, but he has used Sticky double sided pads.. or cut strips of 1-2mm thick double sided tape to the same size as the variable resistor which holds the resistors in place on the back of the GFX. I did exactly as Viper John has in his pics and had no problems, it actually holds them on very firmly. This tape is readily available in most electronic stores. Just letting you guys know it works quite well through my experiences.

mf_2
2005-09-26, 20:42:58
Hallo,

Damit meint der Autor in etwa folgendes:

Ich weiss nicht ob ihr bemerkt habt was Viper John für einen Mod gemacht hat, er verwendete beidseitig klebende pads .. oder hat streifen von ca 1-2 mm Dicke vom doppelseitigen Klebeband ( Tesa? ) auf die grösse des variablen Widerstands ( variable resistor ), der die Widerstände auf der Rückseite des GFX fixiert ( befestigt ), zugeschnitten.

-zeug-

Dieses (Klebe)band gibt es meistens passend in Elektronikläden zu kaufen.

das is mal so ne quick'n'dirty 2 minuten Übersetzung.
Have Fun!

Controller Khan
2005-09-26, 20:49:02
double sided tape = Doppelklebeband
double sided adhesive tape =doppelseitiges Klebeband

Gunaldo
2005-09-26, 20:56:19
jepp, da gehts um doppelseitiges klebeband bzw klebepads.

der Lustige
2005-09-26, 20:56:25
Danke für eure Hilfe, aber das Problem ist ja folgendes:

Was meint der Autor mit diesem Klebeband, welchen Sinn hat es denn nun erfüllt?

Gunaldo
2005-09-26, 21:33:03
die "Variable Resisitors" festzuhalten :)

Controller Khan
2005-09-26, 23:42:25
meines Wissen schreibt man "Variable Resistors".

Das problem ist daß das anlöten der Widerstände fehlgeschlagen ist
bzw sich die Widerstände gelöst haben.

Daher der Vorschlag mit Klebeband die Widerstände zu befestigen.

Sony
2005-09-27, 01:58:22
Translation:
Ich habe bemerkt, viele von euch hatten Probleme mit herabfallenden Stellwiderständen (Potentiometer: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=24777&stc=1) nachdem ihr sie verlötet habt. Leute, ich weiß nicht, ob ihr zur Kenntnis genommen habt, was Viper John bei seinem Mod gemacht hat, aber er hat doppelseitige Klebepads verwendet.. oder (er) schnitt Streifen von 1-2mm dickem doppelseitigem Montageband auf die gleiche Größe wie der Stellwiderstand, was den Widerstand an der Rückseite der GFX festhält. Ich machte es genauso wie Viper John es in seinen Bildern tat und hatte keine Probleme, es hält sie auch jetzt sehr fest. Dieses Montageband ist in den meisten Elektronikgeschäften fertig verfügbar.
Nur um euch mal wissen zu lassen, dass es nach meiner Erfahrung ganz gut funktioniert...

Anmerkung des Übersetzers:
Hier ist wohl eine Lüfterregelung an eine GFX gebaut worden. Vermutlich mit 'nem Kabel zum Lüfter und nur mit einer Lötstelle zur Stromversorgung an der Rückseite der Karte. Deshalb weist der Autor noch mal alle zu Viper Johns Ehrenrettung darauf hin, dass zusätzlich auch Montageband zur Fixierung des Lüfterreglers benutzt wurde und werden sollte.

Solches Montageband ist nicht wie Teppichverlegeband nur ein sehr dünner Gewebe- oder Papierträger mit beidseitiger Klebeschicht, sondern trägt im Innern meist einen elastischen Kunststoffschaumstreifen.
Mit dem Zeug werden zum Beispiel auch die beliebten Schilder (GTI 16V) an Karossen geklebt. Von Pattex gibt's da was Nettes - einfach mal auf Conrad.de nach Montageband (http://www.pattex.de/pattex/produkte/montage/klebeband_superstark.htm) suchen. Ich bin zwar nicht sicher, ob es für den Poti geeignet wäre, aber der Temperaturbereich hört sich schon ganz gut an…
http://www1.conrad.de/xl/8000_8999/8100/8130/8135/813545_BB_00_FB.EPS.jpg

Sony
2005-10-10, 07:16:52
Danke für eure Hilfe, aber das Problem ist ja folgendes:

Was meint der Autor mit diesem Klebeband, welchen Sinn hat es denn nun erfüllt?
Hatte sich meine Erklärung nun bestätigt oder wenigstens als hilfreich erwiesen?