Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC. Wo ist die Einstellung??
(del)
2005-09-26, 21:29:40
Leute wo kann man in VLC den Laufwerksbuchstaben für 'Datei' und 'Volume' vorkonfigurieren? Bei mir stand da lange nichts drin (leer). Nun steht da E:. Ich hätte aber gerne F: :redface: Ich find das in den Optionen aufs Verrecken nicht :frown: (0.8.x)
Lokadamus - nixBock
2005-09-27, 07:18:22
mmm...
Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung, was du machen willst. Wenn du mit "Volume" Medium (=DVD und ähnliches) meinst, das wüsste ich auch gerne, hab mir aber noch nicht das Config- File von VLC angeguckt (das liegt irgendwo unter Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten) ...
doom1
2005-09-27, 08:25:39
Ihr wist das bei zb. Doom3 spielen vLC mit gestartet wird?
Hamster
2005-09-27, 09:32:51
hä?
1. was hat das mit dem thread zu tun
2. was willst du mir/uns damit sagen? was ist deine intention?
denn ich verstehe es nicht.
Lokadamus - nixBock
2005-09-27, 11:03:19
überleg mal!mmm...
Entweder redest du gerade von einer komplett anderen Sache oder Doom3 will die Videos über VLC abspielen ...
(del)
2005-09-27, 16:57:23
Ah und da stimmt das mit dem voreingestellten Laufwerk? Trotzdem danke für den Einwurf :|
Lokadamus
2005-09-27, 19:47:44
mmm...
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\ Benutzername \Anwendungsdaten\vlc liegt die Datei vlcrc (keine Dateiendung!). In dieser Datei wird die Konfiguration von VLC gespeichert, wobei alles auskommentiert ist (das Rautezeichen # dient zum Einfügen von Kommentaren, dadurch kann man zwischen Optionen für das Programm und Texten unterscheiden).
Für das DVD- Laufwerk muss der Wert:
# DVD-Device (Text)
#dvd=D:
auf
# DVD-Device (Text)
dvd=i:
umgeändert werden. Das wichtigste ist, dass das Rautezeichen entfernt wird!
Ab jetzt sollte VLC bei "Medium öffnen" immer das DVD- Laufwerk, was man angegeben hat (in meinem Fall i) als Standardeinstellung haben ...
Was mit Datei gemeint ist, weiss ich immernoch nicht :( ...
Edit: Warum hat mir keiner gesagt, dass es von VLC Nightly Builds (http://nightlies.videolan.org/) gibt:confused: ... mal 8.4-test1 installieren ...
Edit zum 2.: Danach funzt die Sache mit dem DVD- Laufwerk nicht mehr ...
(del)
2005-09-27, 21:31:42
Edit: Warum hat mir keiner gesagt, dass es von VLC Nightly Builds (http://nightlies.videolan.org/) gibt:confused:
Ich dachte das weiß wohl wirklich jeder :D
... mal 8.4-test1 installieren ...
Edit zum 2.: Danach funzt die Sache mit dem DVD- Laufwerk nicht mehr ...
Ah es gibt schon den test1?? Fein. Ich glaub Du mußt erstmal Deine Konfig reseten. Ist nach der Installation im Startmenü drin. Und wenn nicht dann halt das Release abwarten. Dürfte nur noch um die 2 Wochen dauern. Falls es nicht wieder Bugs regnet...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.