PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kyro2] Monitor-Standby kurz vor Windows-Start


monxoom
2001-07-17, 01:17:54
Hi ho!

Ich hab jetzt schon seit längerem die Kyro2 von Hercules. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme, die nicht nach einem Treiber-Update behoben wurden. Eins ist jedoch seit der ersten Treiber-Revision gleich geblieben: Kurz bevor der Win-Desktop erscheint (beim booten) geht der Bildschirm (LG Flatron 795FT Plus) erstmal für 1-2 sek. in den standby-Modus, um danach wieder aus demselben zu erwachen und normal weiterzuarbeiten.

Ist dieses Abschalten (sehr) schädlich für den Monitor? Und kann ich das irgendwie unterbinden?

Gruß,
Radec

Kai
2001-07-17, 08:14:40
Schädlich wohl nicht. Der Monitor verliert lediglich sein Signal :) Hast Du den richtigen Treiber für den Monitor installiert (inf)?

Thowe
2001-07-17, 11:05:10
Das ist die Initialiesirungsphase der Treiber zu Karte und normal, wenn man das nicht Treibertechnisch umgeht. Ist aber nicht schädlich für den Monitor da dieser nur die Sync. verliert und eigentlich noch nicht in den Standby gehen dürfte (erst ab ca. 5-10 Sek).

monxoom
2001-07-17, 12:07:48
Ja, die richtigen Treiber sind installiert...aber die Poweranzeige geht eben nochmal von 'grün' auf 'orange' zurück (orange ist lt. Handbuch Energiesparmodus (stand-by/suspend/off) und wenn der Monitor dann wieder ein Signal von der Graka bekommt, Ent-Magnetisiert er sich erstmal - und das Ganze gleich 2x, während ich reboote (1x beim Start und 1x kurz bevor der Win-Desktop erscheint).....

Gruß,
Radec

HOT
2001-07-17, 14:29:54
Dieses Verhalten ist völlig normal bei Kyro Karten und ist absolut nicht schädlich. Bei dem einen Monitor merkt man es mehr als auf anderen, auch das ist normal. Hab mich auch die ersten Male darüber gewundert :D

monxoom
2001-07-17, 16:24:59
Na dann ist ja alles in Butter :) THX euch für die schnelle Hilfe!

Gruß,
Radec