PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue via treiber, brauch er die?


denjudge
2002-07-03, 00:48:53
mein bruder (t-bird auf nem via kt133a board) ist vor ner woche oder so auf winxp umgestiegen und fragt mich nun ständig ob er sich die neuesten 4in1 installieren soll. nun sind ja in xp anscheinend ganz brauchbare via treiber enthalten, denn die karre läuft wie geschmiert, schnell und stabil. ich habe nun leider aber "nur" nen p3 (darf ich das in diesem forum sagen..:-)?) und bin deswegen in der materie nicht allzu up to date. also was meint ihr? sollte er die updaten oder nicht? ich sag ja immer er solls so lassen, weils korrekt läuft...
bedanke mich im voraus.

Arnold
2002-07-03, 02:01:24
Naja grundsätzlich schaden neue Treiber nicht, aber so lange es keine Probleme mit dem System gibt würde ich kein Update machen, erst bei der nächsten Neuinstallation vom WindoofXP.
Wie heisst es so schön "never touch a running system".!! Das gilt auch für andere Treiber und Biose.

stickedy
2002-07-03, 02:03:41
Sämtliche Optimierungen, die VIA vorgenommen hat betreffen afaik nur neuere Chipsätze wie KT266(A)/333 bzw. P4X266(A)/333 etc. Bei einem KT133A sollte sich nicht allzuviel tun, evtl. 0,X % mehr AGP-Durchsatz, aber im großen und ganzen tun es die in XP integrierten Treiber. Schaden kann es allerdings auch nicht... Aber wenn alles läuft, wozu?

denjudge
2002-07-03, 02:57:04
jo. danke euch. hätte ja sein können das sich da irgendwas weltbewegendes getan hat oder so.

Andre
2002-07-03, 11:50:03
denjudge,

ich würde zumindest immer den aktuellen AGP-Treiber installieren.
Du kannst ja während der Installation bestimmt Teile des Treiberpacks auswählen, welche er installieren soll.
Beim neuen Treiber ist die neue Version 4.20 dabei.
Ansonsten lohnt sichs eher weniger, da meistens nur die Inf-Datei upgedatet wird und die dient nur dazu, neue Chipsätze zu erkennen.

harkpabst_meliantrop
2002-07-03, 15:13:26
Originally posted by denjudge
ich habe nun leider aber "nur" nen p3 (darf ich das in diesem forum sagen..:-)?) und bin deswegen in der materie nicht allzu up to date.
Na klar, solange der P3 auf nem VIA-Chipsatz läuft ;) .

Dann bräuchtet du die 4in1-Treiber nämlich auch :D ...

denjudge
2002-07-04, 10:41:27
nee nee, schön auf nem guten alten bx. auch bei 140 fsb unverwüstlich :-)

Helios
2002-07-04, 13:15:26
Immer die neusten Treiber is Pflicht ;)