PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN mit Router richtig absichern.


Dane
2005-09-27, 00:02:16
Hallo,

ich habe mir vor kurzem von DLink die PCI Karte "DWL-G520+" und den Router "DI-624+" zugelegt. Funktionert alles auch einwandfrei und kann damit im Netz ohne probleme Surfen.

Nur würde ich das ganze jetzt gerne Absichern das niemand anderst darauf zugreifen kann bzw. auf meine Kosten im Internet sein kann oder auf das Netzwerk zugreifen kann.

Da ich nocht nicht viel Erfahrung mit WLAN gemacht habe, weiss ich nicht genau wie ich das anstellen soll.

Ich würde mich daher auf eine genaue und detalierte Anleitung freuen wie ich das bei diesen Geräten anstellen kann.

Thx im vorraus!

Botcruscher
2005-09-27, 00:10:07
WPA -> Genauso einzustellen wie WEP
MAC-Filter -> MAC der Karte in den Router eintragen fertig.

Dane
2005-09-27, 00:23:43
Und was ist genau WPA und WEP?

Botcruscher
2005-09-27, 00:33:39
Die Art der Verschlüsselung. ;)

Dane
2005-09-27, 00:35:20
Also im Grunde sicher ich das ganze dann ab in dem der Router zum Bleistift eben nur die MAC Adresse der PCI Karte zulässt und anderes nicht? Wo finde ich die MAc Adresse der Karte?

(del)
2005-09-27, 01:13:54
Ausführen -> msinfo32.exe -> Komponenten -> Netzwerk

Gibt noch einen einfachen Befehl für die Konsole, der will mir aber partout nicht einfallen... :(

Ati75
2005-09-27, 09:51:11
Ausführen -> msinfo32.exe -> Komponenten -> Netzwerk

Gibt noch einen einfachen Befehl für die Konsole, der will mir aber partout nicht einfallen... :(

Ausführen -> cmd -> ipconfig /all

Meinste den?