PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNES-Games auf PC??


Franzmann-Jan
2005-09-27, 01:30:36
Hallo da draußen!!

Ist es irgendwie möglich die guten alten SNES Klassiker auf den heimischen PC zu bekommen? Und vor allem LEGAL, falls es das überhaupt gibt.

Danke im Voraus

Das Auge
2005-09-27, 02:13:31
Hallo da draußen!!

Ist es irgendwie möglich die guten alten SNES Klassiker auf den heimischen PC zu bekommen? Und vor allem LEGAL, falls es das überhaupt gibt.

Danke im Voraus

Wenn du im Besitz der Originale bist, darfst du dir die ROM´s völlig legal bei emule & Co runterladen, schätze ich.

Meta-Ridley
2005-09-27, 02:23:41
Hallo da draußen!!

Ist es irgendwie möglich die guten alten SNES Klassiker auf den heimischen PC zu bekommen? Und vor allem LEGAL, falls es das überhaupt gibt.

Danke im Voraus


Ja, grundsätzlich schon. Der SNES wird quasi perfekt Emuliert mit
www.zsnes.com und www.snes9x.com

Mit den ROMs ist das so eine Sache. Nintendo selber sagt, dass das keinesfalls geduldet wird.
Mit dem Recht auf Privatkopie ist dem aber auch nicht wirklich abgeholfen. Ich würd schon meinen, dass das illegal ist, deswegen bietet das auch keine wirklich seriöse Emu-site an. Da musst du dich schon selber bemühen.
Einen Vorteil und einen Nachteil hat die Sache auch:
Vorteil: Übersetzungen von Games wie Secret of Mana 2 die hier nie rausgekommen sind.
Nachteil: Quicksave u.ä. Spassbremsende spielereien.

MarcWessels
2005-09-27, 03:34:31
znes ist auf jeden Fall in 99% aller Fälle snes9x vorzuziehen.

P.S.:Bei ultraschweren Spielen kann Quicksave ganz praktisch sein. ;)

Franzmann-Jan
2005-09-27, 03:34:52
Danke schonmal, es gibt aber nicht zufällig so eine Art USB-Adapter für die SNES-Module, oder?

liquid
2005-09-27, 12:54:01
znes ist auf jeden Fall in 99% aller Fälle snes9x vorzuziehen.
Kannst du dafür auch ein paar mehr Gründ aufführen?

cya
liquid

MarcWessels
2005-09-27, 13:37:05
- Keine Darstellungsfehler in F-Zero und einigen anderen Mode7-Szenarien

Der wichtigste Grund-> Die Bildschirmanpassung funktioniert im Gegensatz zu der des snes9x tatsächlich, so dass es kein "wabberndes" Scrolling gibt!

snes9x ist bei den "Super Star Wars"-Spielen vorzuziehen, da znes dort den Soundtrack völlig falsch wiedergibt.

FireFrog
2005-09-27, 15:23:37
Danke schonmal, es gibt aber nicht zufällig so eine Art USB-Adapter für die SNES-Module, oder?
denk net, aber die roms zu laden is wohl um einiges einfacher und schneller die sind ja auch net groß.

Meta-Ridley
2005-09-27, 19:28:12
znes ist auf jeden Fall in 99% aller Fälle snes9x vorzuziehen.

P.S.:Bei ultraschweren Spielen kann Quicksave ganz praktisch sein. ;)


Es existiert allerdings noch eine gemoddete Version von Snes9x, die angeblich dann besser sein soll als ZSNES. Ich habs noch nicht probiert, spiele lieber original SNES. ^^

http://www.aep-emu.de/Emus-file-emus_detail-id-283.html

Franzmann-Jan
2005-09-27, 20:55:48
denk net, aber die roms zu laden is wohl um einiges einfacher und schneller die sind ja auch net groß.

Sorry Jungs, in der Szene bin ich absoluter Noobist :frown: . Wie läd man die ROMs? Wo? Und warum redet man hier überhaupt von ROMs? Danke leutz

Gast
2005-09-27, 22:35:40
Sorry Jungs, in der Szene bin ich absoluter Noobist :frown: . Wie läd man die ROMs? Wo? Und warum redet man hier überhaupt von ROMs? Danke leutz

Also ein ROM ist ein Dump ( = kompletter Speicherauszug) eines Moduls und stellt für der Emulator das Spiel dar. Die läd man einfach runter und läd diese mit dem Emulator, genauso wie man ein Modul in sein SNES stopft.

Wo? Tja *hust* keine Ahnung. ^^
Wirst ja vieleicht selbst wissen wie man nicht so legale Sachen findet.

Dak'kon
2005-09-29, 16:01:18
Danke schonmal, es gibt aber nicht zufällig so eine Art USB-Adapter für die SNES-Module, oder?

Nop, soweit ich weiss, gibt es für die SNES Module keinen "frei erwerbbaren" USB-Adapter. Allerdings brauchst Du ja, wie in den oberen Posts beschrieben, einen solchen nicht zwangsläufig.

Zum Thema USB-Adapter fällt mir aber eher ein Adapter für den SNES Controller ein, um ihn an den PC anzuschließen und das Retro-feeling komplett zu machen. Ist auch nicht allzu teuer, so um die 15€.