PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8n SLI defekt??


tpmcford
2005-09-27, 02:28:04
Hallo Leute!
Habe ein Prob mit meinem A8n SLI. Die am IDE Controller angeschlossenen CD-ROM´s (DVD, DVD-Brenner) sind immer mal wieder verschwunden, wenn das so ist, sind sie auch schon beim Booten auf BIOS-Ebene nicht mehr vorhanden, da stehen dann nur noch einzelne Buchstaben.
Habe bereits das Kabel getauscht und alle Anschlüsse mehrfach überprüft, tippe deshalb auf einen Defekt am Mainboard, bis vor ein paar Wochen ging noch alles problemlos.
Hat schon mal jemand ein ähnliches Prob gehabt?
Mein Sys:
A8N SLI
2x G.E.I.L 512MB
2x MDT 512MB
Leadtek Geforce 6800 Ultra
Winchester 3500+
Watercooled

Gast
2005-09-27, 05:20:57
hast schonmal ein stärkeres Netzteil getestet?

tpmcford
2005-09-27, 05:24:15
Netzteil hat 550W, sollten eigentlich reichen und haben ja bis vor kurzem auch gereicht...

erwingage
2005-09-27, 14:20:02
ich habe auch dieses problem,aber mit den festplatten :eek:
habe eine 80gb maxtor und eine 80gb westerndigital,habe kabel und mainboard ausgetausch und das problem besteht weiterhin :cool:
die maxtor ist die,wo windows inst. ist und läuft als master,die western digital wird nicht mehr erkannt :eek: stecke ich die maxtor ab und schließe 2 westerndigital platten an werden beide erkannt :wink:
die maxtor funktioniert aber :confused:
wenn man an jeden IDE controller nur eine festplatte anschließt funktioniert es auch aber viel zu langsam :confused:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=248941

ich weiß auch nicht weiter,am mainboard und kabeln liegt es jedenfalls nicht :wink:

tpmcford
2005-09-27, 18:58:17
Tja, letztlich so ähnlich wie bei mir, habe auch schon mal umgechumpert, sozusagen Master und Slave vertauscht, hat aber auch nix gebracht.
Werde wohl auch mal den anderen IDE Controller ausprobieren, vielleicht hilft´s ja bei mir