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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoD 2 Demo Benchmark (Alle teilnehmen bitte!)


misterh
2005-09-27, 04:10:29
Ich hatte ja auch erst überprüfen müssen, ob es mit Fraps ausreichen würde usw.

Was ihr machen musst, ist, gleich am anfang wenn es losgeht mit fahren, drückt ihr F11. Und ihr wartet eine weile ohne Bewegung, bis ihr durch Tor kommt und Panzer zum stillstand kommt. Da erneut F11 drücken.

So könnt ihr die FPS angaben hier posten.

So von mir mit

7800GT @ 500/620

0xAA 0xAF

1024x768
Avg: 51.313 - Min: 38 - Max: 63

1600x1200
Avg: 27.179 - Min: 20 - Max: 32

4xAA 16xAF Trillinear/High Qualität

1024x768
Avg: 37.761 - Min: 30 - Max: 45

1600x1200
Avg: 21.304 - Min: 17 - Max: 25


Gammachrome S18 Pro (Zfeather Smoke funktioniert nicht und paar Effekte fehlen!)

0xAA 0xAF

1024x768
Avg: 14.296 - Min: 11 - Max: 16

1600x1200
Avg: 5.489 - Min: 4 - Max: 6

yardi
2005-09-27, 11:32:56
Es wäre wichtig zu vermerken welche Einstellungen man genau im Grafik Menü gemacht hat. Nicht nur die Auflösung usw.

Optionen wie die Modell-Details, Lightning, Leichen-Anzahl usw. gehen nämlich auch sehr auf die Performance. Welche Einstellungen hast du da gemacht ??

Wann hast du denn den Benchmark begonnen? Sobald das erste Bild von der Mission kam oder schon vorher?

Raff
2005-09-27, 11:34:40
Maximum macht Sinn, alles andere nicht. Das Einzige, was sinnvoll ist, ist die Texturkompression zu aktivieren (falls vorhanden).

MfG,
Raff

yardi
2005-09-27, 11:42:14
Ach ja am bessten noch hinschreiben ob EAX aktiviert wurde oder nicht.

trollkopf
2005-09-27, 12:11:04
besser wäre, jemand nimmt eine demo auf und es wird die timedemo (timedemo 1) funktion des spiels benutzt

Franzmann-Jan
2005-09-27, 12:16:02
erster Performance-Preview:
http://www.amdzone.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=182&page=2

Mhh, mein rotes baby schlägt sich nicht schlecht gegen die böse Grüne :biggrin:

Raff
2005-09-27, 12:25:46
Genau -- weiß einer, wie man eine Timedemo erstellt? Das wäre auch etwas Feines. =)

MfG,
Raff

dargo
2005-09-27, 12:51:52
Ich versuche es schon die ganze Zeit, aber es klappt nicht. ;(

Edit :

So, ich habs raus wie man eine Timedemo aufnimmt.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie es geht damit die Frames automatisch gemessen werden, ohne es eintippen zu müssen.

Wie soll ich die Timedemo aufnehmen ?
Sofort am Anfang oder erst im Gefecht ?
Und wie lang soll sie werden ?

PingpiN
2005-09-27, 13:11:24
Ich versuche es schon die ganze Zeit, aber es klappt nicht. ;(

Edit :

So, ich habs raus wie man eine Timedemo aufnimmt.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie es geht damit die Frames automatisch gemessen werden, ohne es eintippen zu müssen.

Wie soll ich die Timedemo aufnehmen ?
Sofort am Anfang oder erst im Gefecht ?
Und wie lang soll sie werden ?
Am besten wer in gefecht (fordern für die Graka),ich bin für 2 Min ?! :smile:

yardi
2005-09-27, 13:12:35
Also mit dem Befehl /record kann man ne timedemo aufnehmen. Allerdings ist diese Demo dann 170MB gross wenn ich bis zur Mitte der Demo aufnehme.

Ich dachte mir ich nehme von Anfang an auf bis zu der Stelle wo die Geschütze gestürmt wurden, oder ?

Ich habe leider auch keine Ahnung wie man die aufgenommenen Demos abspielen kann. Der Befehl von COD 1 geht schonmal nicht.

dargo
2005-09-27, 13:21:29
Ich nehme zwei Timedemos auf. Einmal von Anfang bis zum Tor und dann mitten im Gefecht. :)

misterh
2005-09-27, 13:23:52
Ich nehme zwei Timedemos auf. Einmal von Anfang bis zum Tor und dann mitten im Gefecht. :)

Jo tu das. :)

Was Details angeht, hatte höchste genommen, wie bei alle anderen ^^

yardi
2005-09-27, 13:25:40
Würde aber schon gerne wissen wie es richtig geht.
Also dargo, raus mit der Sprache !!!

trollkopf
2005-09-27, 13:37:02
Ich versuche es schon die ganze Zeit, aber es klappt nicht. ;(

Edit :

So, ich habs raus wie man eine Timedemo aufnimmt.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie es geht damit die Frames automatisch gemessen werden, ohne es eintippen zu müssen.

Wie soll ich die Timedemo aufnehmen ?
Sofort am Anfang oder erst im Gefecht ?
Und wie lang soll sie werden ?

cg_drawFPS

0 : off
1 : Simple
2 : Verbose
3 : Time

dargo
2005-09-27, 13:45:50
So, hier ist schon mal die Timedemo1. Muss nur entpackt werden.

http://dl4.rapidshare.de/files/5589419/23960675/Timedemo1.rar

Ihr müsst einen "demos" Ordner erstellen (falls nicht vorhanden). Muss folgendermaßen aussehen :

...\Call of Duty 2 Demo\Main\demos

Die Timedemo1 einfach in den "demos" Ordner kopieren.

Call of Duty 2 Demo starten, Konsole aktivieren, und folgendes eintippen :

"demo Timedemo1" (ohne "")

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden wie man es hinbekommt, daß die Frames zum Schluss angezeigt werden.

PS: Timedemo2 dauert noch einwenig.

Achja, bevor ihr mit dem Benchmarken anfängt müssten wir uns auf die Details einigen. :rolleyes:

cg_drawFPS

0 : off
1 : Simple
2 : Verbose
3 : Time
Ja, das kenne ich. Nur was muss man nehmen damit die Frames in eine Log Datei geschrieben werden ?

trollkopf
2005-09-27, 13:51:08
mist , weiss ich auch nicht , ich dachte das passiert automatisch :(
danke für die demo

edit: hmmm cod stürzt ab, wenn ich die timedemo starte...

misterh
2005-09-27, 14:03:00
edit: hmmm cod stürzt ab, wenn ich die timedemo starte...

Jo geht mir genauso. Und ich dachte, es liegt evtl an GammachromeS18Pro :rolleyes:

Weil mit 7800GT auch gleiche rauskommt.

yardi
2005-09-27, 14:03:00
@ dargo

Könntest du uns bitte auch noch mitteilen wie du die Demo aufgenommen hast ??

EDIT: Hier auch, CoDSp.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden.

dargo
2005-09-27, 14:05:41
edit: hmmm cod stürzt ab, wenn ich die timedemo starte...
Merkwürdig, bei mir läufts einwandfrei.
Läuft die Demo bei dir problemlos ?

PS: Timedemo2 ist fertig, wird gerade hochgeladen (ist gar nicht so einfach im Gefecht zu überleben :D ).

dargo
2005-09-27, 14:11:13
@ dargo

Könntest du uns bitte auch noch mitteilen wie du die Demo aufgenommen hast ??

Einfach mit "record" in der Konsole. :)

Wieso laufen die Timedemos nur bei mir einwandfrei :confused:

misterh
2005-09-27, 14:11:56
Einfach mit "record" in der Konsole. :)

Wieso laufen die Timedemos nur bei mir einwandfrei :confused:

Es sieht so aus, das eigene aufnahme für anderen nicht funktionieren. Nur selbst kann man sehen.

yardi
2005-09-27, 14:16:27
Jungs, da stimmt doch was nicht, oder?

Die Timedemo von dargo ist ja auch stolze 27MB groß. Timedemos sind doch normal nie so groß, oder?

Das ist ja eher die Grösse die Videos erreichen wenn man mit Fraps captured.

HL2 timedemos die wesentlich länger sind haben z.B. meist gerade mal 3MB.

misterh
2005-09-27, 14:17:55
Jungs, da stimmt doch was nicht, oder?

Die Timedemo von dargo ist ja auch stolze 27MB groß. Timedemos sind doch normal nie so groß, oder?

Das ist ja eher die Grösse die Videos erreichen wenn man mit Fraps captured.

Na und? Schau mal Doom3 Timedemo an? sind auch gross ~200mb

Und du meckerst wegen 27mb? :rolleyes:

yardi
2005-09-27, 14:19:42
Na und? Schau mal Doom3 Timedemo an? sind auch gross ~200mb

Und du meckerst wegen 27mb? :rolleyes:

Ich mecker überhaupt net

dargo
2005-09-27, 14:21:49
Hier ist die Timedemo2 :

http://dl8.rapidshare.de/files/5590515/24044803/Timedemo2.rar

Vorsicht, entpackt sinds 141MB.

Aber wenn die Demos nur bei mir laufen ... ;(

misterh
2005-09-27, 14:27:22
läuft auch nicht.

Kannst du auch mal Player Ordner hochladen und ich teste mal damit aus. Ob dann geht?

dargo
2005-09-27, 14:38:06
Kannst du auch mal Player Ordner hochladen und ich teste mal damit aus. Ob dann geht?
Jo, mach ich.
Dauert ein wenig, habe nur 16Kb/s Upload. :(

Edit :
http://dl8.rapidshare.de/files/5591391/24098085/players.rar

misterh
2005-09-27, 14:53:07
Shit, hat auch nicht geholfen :frown:

dargo
2005-09-27, 15:01:27
Shit, hat auch nicht geholfen :frown:
Mist. ;(
Sonst ne Idee ?

Edit :
Kannst du ne kleinere Timedemo erstellen und sie mir zuschicken ?
Wollte mir gerne die Fehlermeldung ansehen.

Emailadresse kann ich dir über PN geben.

misterh
2005-09-27, 15:11:23
Edit :
Kannst du ne kleinere Timedemo erstellen und sie mir zuschicken ?
Wollte mir gerne die Fehlermeldung ansehen.

Emailadresse kann ich dir über PN geben.

http://rapidshare.de/files/5592304/misterh1.rar.html

dargo
2005-09-27, 15:21:14
@misterh
Deine Timedemo läuft bei mir einwandfrei.
Wieso laufen meine bei euch nicht ? :|

Spasstiger
2005-09-27, 15:25:21
Eine GeForce 6800 erzeugt bei gleichen Grafikeinstellungen ein deutlich schlechteres Bild als eine Radeon 9700, zumindest auf meinen zwei "Testrechnern":

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3520179&postcount=101

Erklärungen? Wie siehts bei anderen aus, entspricht eure Grafik eher dem Radeon-9700-Screen oder dem GeForce-6800-Screen?

misterh
2005-09-27, 15:26:22
@misterh
Deine Timedemo läuft bei mir einwandfrei.
Wieso laufen meine bei euch nicht ? :|

LOL? :eek:

dargo
2005-09-27, 15:30:39
LOL? :eek:
Ja, es läuft wirklich.

Könnten bitte die anderen auch die Timedemo von misterh testen.

Könntest du diese Timedemo noch probieren ?
http://rapidshare.de/files/5593681/Timedemo3.rar.html

Ich habe da so eine Vermutung. :rolleyes:

funkflix
2005-09-27, 16:05:01
Bei der Demo von misterh flieg ich auch ausm Game, ohne irgend eine Fehlermeldung, oder so?!

Probier jetzt mal die letzte von dir da oben.

Edit: Bei allen Demos das Selbe. :mad:

misterh
2005-09-27, 16:17:43
Könntest du diese Timedemo noch probieren ?
http://rapidshare.de/files/5593681/Timedemo3.rar.html

geht auch nicht.

Ich habe da so eine Vermutung. :rolleyes:

Das wäre?

Rente
2005-09-27, 16:38:12
Das mit dem Flimmern stimmt. Aber sagt mal, haben bei euch die Leute auch keine Schatten, oder ist das nur mein Problem.
Hab eine 9800Pro mit Catalyst 5.9

dargo
2005-09-27, 16:47:21
Bei mir gibts auch keine Schatten von Soldaten. Mir scheint es so, als ob die Demo nicht die maximalen Details bitten würde wie die Vollversion.
Die Texturen kamen mir auf Screenshots der Vollversion auch einiges schärfer vor.

dargo
2005-09-27, 16:57:27
Timedemo2 (die von mir) knapp 5 Minuten lang :ugly:

Max. Details (Zfeather Smoke - Off, Number of Corpses - Small)

1280x960 4xAA/8xAF (im Spiel)
min./avg./max.
17/25,454/68fps

1280x960 0xAA/0xAF (im Spiel)
28/42,536/77fps

1024x768 0xAA/0xAF (im Spiel)
38/63,436/111fps

Fraps auf 280s eingestellt.

Rente
2005-09-27, 17:01:55
Bei Nvidia-Karten gibts aber anscheinend Schatten, zumindestens habe ich hier irgendwo Screenshots gesehen.

edit:
http://img176.imageshack.us/my.php?image=cod2sps20050927010622323ih.jpg
http://img176.imageshack.us/my.php?image=cod2sps20050927010557686kr.jpg
P.S.: Bei mir stürzt jedesmal das Spiel ab, wenn die Timedemo etwa 60% durchgelaufen ist.

Nerothos
2005-09-27, 17:02:29
Dargo, könntest du bitte mal testen, ob deine Karte mit AA oder AF mehr einbricht? Hab nicht die Bandbreite mir die Demo selbst zu saugen (ISDN :frown:)

dargo
2005-09-27, 17:12:20
Dargo, könntest du bitte mal testen, ob deine Karte mit AA oder AF mehr einbricht? Hab nicht die Bandbreite mir die Demo selbst zu saugen (ISDN :frown:)
Was möchtest du genau wissen ?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3520497&postcount=40

Das Game fordert die Grafikkarte ganz schön. Ich sag mal grob - in 1280x960 0xAA/8xAF ist es flüssig spielbar.

Raff
2005-09-27, 17:14:33
Im DX7-Modus läuft es um Welten besser.

MfG,
Raff

BibleMan
2005-09-27, 17:16:03
ähm es gibt die demo schon! wirklich! komisch das es nie im newsletter von gamestar stand. wie lange ist denn die schon raus?

dargo
2005-09-27, 17:16:52
Bei Nvidia-Karten gibts aber anscheinend Schatten, zumindestens habe ich hier irgendwo Screenshots gesehen.

Hmm, dann macht das Benchen wenig Sinn momentan. Dann müssen wir wohl auf den nächsten Cat. warten. X-D
Oder einen Demo-Patch. :uconf2:


P.S.: Bei mir stürzt jedesmal das Spiel ab, wenn die Timedemo etwa 60% durchgelaufen ist.
Meinst du die Timedemo2 ?
Das wäre nicht weiter schlimm. Sie ist nämlich fast 5 Minuten lang. Könnten wir trotzdem benchen. Fraps einfach auf 2 Minuten einstellen, bevor er abstürzt. Messe mal die Zeit wann er abstürzt.

erwingage
2005-09-27, 17:16:59
ähm es gibt die demo schon! wirklich! komisch das es nie im newsletter von gamestar stand. wie lange ist denn die schon raus?


http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/28503

dargo
2005-09-27, 17:17:59
Im DX7-Modus läuft es um Welten besser.

Sieht aber grafisch auch schlechter aus. :wink:

ähm es gibt die demo schon! wirklich! komisch das es nie im newsletter von gamestar stand. wie lange ist denn die schon raus?
Seit heute 0:00Uhr.

Raff
2005-09-27, 17:20:03
Sieht aber grafisch auch schlechter aus. :wink:

Ja, aber das Verhältnis stimmt wieder, IMHO. Der Non-DX7-Modus schaut zwar sehr gut aus, rechtfertigt aber nicht den enormen Einbruch. Und in DX7-Grafik sieht das Teil immer noch sehr schick aus - etwa wie der Vorgänger - und läuft eben auch beispielsweise auf einer FX-5900 richtig gut. ;)

MfG,
Raff

misterh
2005-09-27, 17:26:08
und läuft eben auch beispielsweise auf einer FX-5900 richtig gut. ;)

MfG,
Raff

Auch mit Gammachrome S18 Pro sehr gut (70-1xx FPS) :biggrin:

dargo
2005-09-27, 17:34:40
Ja, aber das Verhältnis stimmt wieder, IMHO. Der Non-DX7-Modus schaut zwar sehr gut aus, rechtfertigt aber nicht den enormen Einbruch. Und in DX7-Grafik sieht das Teil immer noch sehr schick aus - etwa wie der Vorgänger - und läuft eben auch beispielsweise auf einer FX-5900 richtig gut. ;)

MfG,
Raff
Also ich finde den DX7 Modus grafisch deutlich schlechter, sieht fast so aus wie CoD1. Ist aber sinnvoll für Besitzer älterer Grafikkarten. Somit kann man die Verkaufszahlen steigern.

Muss aber zugeben, daß der DX7 Modus nicht selten 300% mehr Leistung bringt.

tombman
2005-09-27, 18:06:50
Also die demo gefällt mir sehr gut, nur eines is total strange: die widescreen Modi sind fast doppelt so langsam wie die 4:3 Modi, und das egal wie man den AR einstellt.

Eine Stelle im Spiel, alles maximal:

1600x1024: 30fps
1600x1200: 45fps (?????, 1200 is MEHR als 1024 und trotzdem viel schneller)

Bild absolut gleich, keine Fehler oder sonstwas, zieht sich durchs ganze game durch...

Trotzdem ist man froh SLI zu haben, gerade solche Spiele danken es einem 110%ig.

Durch die neuen Konsolen kommen die Spiele endlich mit Breitbildunterstützung daher ,und durch die WACHSENDE SLI MARKTDURCHDRINGUNG ( :naughty: ) wird SLI immer mehr direkt im game unterstützt :cool: (natürlich sind blairs sli-bits immer noch unschlagbar :D)

Werde dann später benchmarks posten mit fraps von der gesamten Autofahrtszene.

erwingage
2005-09-27, 18:07:46
habe alle 3 timedemos probiert :wink:
geräusche hört man aber dann kommt ein fehler! :rolleyes:

was anderes noch,wenn ich in den grafikoptionen Zfeather Smoke auf OFF und Number of Corpses Medium mache,habe ich deutlich mehr FPS :wink:

was sind Zfeather Smoke und Number of Corpses für optionen? :confused:

Mumins
2005-09-27, 18:10:31
Wie geht die Konsole auf? Alt+^?

dargo
2005-09-27, 18:16:14
Mir ist aufgefallen, daß die Texturen bei der Waffe mit der ATI Graka flimmern, wenn man AF im Spiel aktiviert. Beim Einstellen über den Treiber und im Spiel auf "Trilinear" flimmert nix mehr.

Kleine Korrektur meinerseits.
Wenn man im Treiber AF einstellt und im Spiel Trilinear wird die Treibereinstellung ignoriert. Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. X-D
Dann kann auch nichts flimmern. :D

Das Geflimmere sieht aber schrecklich aus. Das kenne ich nur von dem NV40 so. :rolleyes:

Wie geht die Konsole auf? Alt+^?
Nur ^.

3d
2005-09-27, 18:27:42
Erklärungen? Wie siehts bei anderen aus, entspricht eure Grafik eher dem Radeon-9700-Screen oder dem GeForce-6800-Screen?
im "normal" mod siehts bei mir wie auf der 9700er aus.
wenn ich DX7 pfad anmache, siehts genauso aus wie auf deiner 6800er.
(hab ne x800xt)
ich würd sagen es ist ein treiberproblem. das bild der 6800er sieht eindeutig nach DX7 aus.

Spasstiger
2005-09-27, 19:25:52
im "normal" mod siehts bei mir wie auf der 9700er aus.
wenn ich DX7 pfad anmache, siehts genauso aus wie auf deiner 6800er.
(hab ne x800xt)
ich würd sagen es ist ein treiberproblem. das bild der 6800er sieht eindeutig nach DX7 aus.

Wenn ich DX7 einschalte, sind die Texturen etwas schärfer, aber das Bump-Mapping, das z.b. an den Reifen vorhanden ist, fehlt komplett.
Hab jetzt schon drei verschiedene Treiberversionen probiert und das DX9 SDK August Update installiert, hilft aber alles nix. Ich könnte mal die freigeschaltenen Pipes deaktivieren, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt

Raff
2005-09-27, 19:29:11
Wenn ich DX7 einschalte, sind die Texturen etwas schärfer, aber das Bump-Mapping, das z.b. an den Reifen vorhanden ist, fehlt komplett.
Hab jetzt schon drei verschiedene Treiberversionen probiert und das DX9 SDK August Update installiert, hilft aber alles nix. Ich könnte mal die freigeschaltenen Pipes deaktivieren, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt

Ich hab' die gleichen Symptome mit der gleichen GraKa. Spontan tippe ich auf den zu kleinen VRAM ... aber das muss man forcieren können.

MfG,
Raff

knallebumm
2005-09-27, 19:49:46
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon einer gepostet hat aber COD 2 hat wieder die bekannten Befehle record, stoprecord, timedemo usw und gegebenfalls lässt sich eine demo aufnehmen und dann zum download zur Verfügung stellen.

cg_drawfps geht auch wieder zur fps Anzeige.

edit: Ist natürlich kompletter Blödsinn. Das aufnehmen der demo geht wohl nur im Multiplayer.

dargo
2005-09-27, 19:55:18
Stoprecord auch ?
Ich habe immer die Aufnahme mit "Esc" Taste beendet. Vielleicht liegt es daran, daß die Timedemos bei anderen nicht funzen :confused:

Slipknot79
2005-09-27, 20:05:45
Also die demo gefällt mir sehr gut, nur eines is total strange: die widescreen Modi sind fast doppelt so langsam wie die 4:3 Modi, und das egal wie man den AR einstellt.

Eine Stelle im Spiel, alles maximal:

1600x1024: 30fps
1600x1200: 45fps (?????, 1200 is MEHR als 1024 und trotzdem viel schneller)

Bild absolut gleich, keine Fehler oder sonstwas, zieht sich durchs ganze game durch...

Trotzdem ist man froh SLI zu haben, gerade solche Spiele danken es einem 110%ig.

Durch die neuen Konsolen kommen die Spiele endlich mit Breitbildunterstützung daher ,und durch die WACHSENDE SLI MARKTDURCHDRINGUNG ( :naughty: ) wird SLI immer mehr direkt im game unterstützt :cool: (natürlich sind blairs sli-bits immer noch unschlagbar :D)

Werde dann später benchmarks posten mit fraps von der gesamten Autofahrtszene.


Nur was bringt es den meisten, wenn der CRT Monitor gerade mal mit 60Hz bei 1600x1200 aufbaut? Ausser Schädelweh nach 30min :-(

misterh
2005-09-27, 20:21:56
Stoprecord auch ?
Ich habe immer die Aufnahme mit "Esc" Taste beendet. Vielleicht liegt es daran, daß die Timedemos bei anderen nicht funzen :confused:

Hatte auch vorher ohne stoprecord gemacht oder sonst was. Aber diesmal getan und teste mal damit bitte aus, ob bei dir bzw den anderen jetzt funktioniert?

http://rapidshare.de/files/5604306/test1.rar.html

Raff
2005-09-27, 20:28:55
Stürzt ab. ;(

MfG,
Raff

misterh
2005-09-27, 20:31:33
Stürzt ab. ;(

MfG,
Raff

Dann ist das bestimmt absicht gewollt von denen :mad:

mbee
2005-09-27, 20:43:03
Nur was bringt es den meisten, wenn der CRT Monitor gerade mal mit 60Hz bei 1600x1200 aufbaut? Ausser Schädelweh nach 30min :-(


Ähh, schon mal daran gedacht, dass es durchaus auch User mit 1600x1200 TFTs (oder auch mit höherer Auflösung) gibt und deren Anzahl stetig zunimmt?
Dass es den meisten was bringt, davon war ja nicht die Rede.

dargo
2005-09-27, 20:43:10
Hatte auch vorher ohne stoprecord gemacht oder sonst was. Aber diesmal getan und teste mal damit bitte aus, ob bei dir bzw den anderen jetzt funktioniert?

http://rapidshare.de/files/5604306/test1.rar.html
Ich finds lustig. Die Timedemos von dir funktionieren bei mir einwandfrei. :tongue:

Sollen wir nur benchen ? ;)

misterh
2005-09-27, 21:06:34
Ich finds lustig. Die Timedemos von dir funktionieren bei mir einwandfrei. :tongue:

Sollen wir nur benchen ? ;)


dargo
2005-09-27, 21:17:04
Dann nicht. :P

:wink:

misterh
2005-09-27, 21:24:07
Dann nicht. :P

:wink:

gemeint war ja, dass anderen auch mitbenchen sollen. nicht nur wir alleine hier. Sonst verlange ich Eintritt hier.

yardi
2005-09-28, 01:42:42
Eine Stelle im Spiel, alles maximal:

1600x1024: 30fps
1600x1200: 45fps (?????, 1200 is MEHR als 1024 und trotzdem viel schneller)



Bist du mit der Performance auf deinem System zufrieden ??

Ich nämlich gar nicht irgendwie. Die Grafik steht für mich in keinem guten Verhältnis zur Performance.

Nach bischen testen kann ich sagen das bei mir maximal 30fps drin sind bei ner Auflösung die noch einigermaßen Spass macht. (1024x768 2xAA ingame kein AF)

Hoffe das die da noch was optimieren oder das passende Treiber rauskommen.

Wenn der Multiplayer auch nur annähernd so gut wird/ist wie beim ersten Teil werde ich es zu 99,99% weiter im Clan (ESL) zocken und das kommt nich gut wenn das Spiel so mies läuft.

Die 125fps Trickjumps sind dann erstmal ne ganze Weile nicht drin :)

tombman
2005-09-28, 15:54:46
Bist du mit der Performance auf deinem System zufrieden ??


Klar bin ich zufrieden, 1600x1200 4xAA und maximale Details voll spielbar ist doch angemessen für 7800 SLI ;)
Und die Grafik sieht sehr gut aus :D (btw, im dx7 Modus hab ich 80fps bei 2304x1440 ;D)

Picknatari
2005-09-28, 17:34:26
Graka: X800PRO (550Mhz Ram 510Mhz Core)
Einstellungen: 1024x768 alles auf maximal
Sound: EAX3

38 bps Durchschnitt -> ohne Einschränkungen spielbar

VoodooJack
2005-09-28, 17:46:02
Ich hab die Demo zweimal in 1600x1200, 4xAA, in-game alles ausgereizt gespielt. Einmal in DX7 und einmal in DX9. Beide Male war die Demo spielbar. In DX7 butterweich und in DX9 nicht butterweich, aber dennoch spielbar. So what?

Mein System: FX @3.0 und X850 XTPE.

Picknatari
2005-09-28, 18:00:45
So, das selbe wie oben, nur in 1600x1200.

Ich hab da 16 bps. Ist nicht mehr spielbar. Zur Info: hab nen A64 3200+.

Ich lass mir immer mit den Atitray Tools den verfügbaren Videospeicher anzeigen, bei der 1600 Auflösung muss er AGP und RAM benutzen, ich check mal was das maximale ohne Auslagerung ist.

Ich habe nun getestet: alles >1024x768 und max. Details bewirkt, dass der AGP Speicher benutzt wird. So wird wohl bei Karten <256MB Speicher die mögliche Leistung der Karte durch Texturswapping gebremst. Das stimmt mit diesem Test überein (wurd schon von Franzman gepostet):
http://www.amdzone.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=182&page=2
Also, alle Mann Karten mit 512Mb kaufen :) .

dargo
2005-09-28, 18:19:49
Ich hab die Demo zweimal in 1600x1200, 4xAA, in-game alles ausgereizt gespielt. Einmal in DX7 und einmal in DX9. Beide Male war die Demo spielbar. In DX7 butterweich und in DX9 nicht butterweich, aber dennoch spielbar. So what?

Mein System: FX @3.0 und X850 XTPE.
Hast du das AF aktiviert gehabt ?

Blaire
2005-09-28, 21:08:35
Habe gerade gelesen das auf Ati Karten keine Schatten und kein Hitzeeffekt dargestellt werden soll?

Mr. Lolman
2005-09-28, 21:26:55
Habe gerade gelesen das auf Ati Karten keine Schatten und kein Hitzeeffekt dargestellt werden soll?

beides Blödsinn...

Mumins
2005-09-28, 21:28:19
Ich hab die Demo zweimal in 1600x1200, 4xAA, in-game alles ausgereizt gespielt. Einmal in DX7 und einmal in DX9. Beide Male war die Demo spielbar. In DX7 butterweich und in DX9 nicht butterweich, aber dennoch spielbar. So what?

Mein System: FX @3.0 und X850 XTPE.

Nie und nimma mit 4AA, bei mir ruckelts schon in 1280x960 4AA+Triliniar, selbst wenn ich meine CPU auf 2,9GHz bring

Ronny145
2005-09-28, 21:28:37
beides Blödsinn...


Bei dir wird das Hitzeflimmern dargestellt?

funkflix
2005-09-28, 21:30:27
Muss man bei ATI in der config aktivieren, steht irgendwo im andern Thread, der Befehl.

Ronny145
2005-09-28, 21:31:50
Muss man bei ATI in der config aktivieren, steht irgendwo im andern Thread, der Befehl.


Ja, das hatte ich gelesen. Ich wollte wissen ob das automatisch aktiviert war. Aber gut, da man das eh nachträglich aktivieren kann, ist das ja kein Problem.

Blaire
2005-09-28, 21:32:22
beides Blödsinn...

http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=706581&postcount=228

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3524297&postcount=335

Blödsinn?

funkflix
2005-09-28, 21:33:12
http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=706581&postcount=228

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3524297&postcount=335

Blödsinn?

Kann man beides aktivieren. ;)

Blaire
2005-09-28, 21:34:03
Kann man beides aktivieren. ;)

Per Config? Oder auch im Spiel selber?

funkflix
2005-09-28, 21:35:48
Per Config, aber ist ja kein Problem von ATI in diesem Fall. ;)

Ronny145
2005-09-28, 21:36:39
Per Config, aber ist ja kein Problem von ATI in diesem Fall. ;)

Ich glaube darauf wollte Blaire hinaus. Es ist also per default nicht aktiviert. Jetzt sind wir uns einig.

Blaire
2005-09-28, 21:37:01
Per Config, aber ist ja kein Problem von ATI in diesem Fall. ;)

Nein sage ich auch nicht ,aber so kann man auch Benchmarks gewinnen. :biggrin:

funkflix
2005-09-28, 21:42:30
Nein sage ich auch nicht ,aber so kann man auch Benchmarks gewinnen. :biggrin:

So kann's man natürlich auch sehen. ;)

Ailuros
2005-09-29, 04:37:51
Ich wuerde extreme Vorsicht empfehlen was Schlussfolgerungen betrifft bei einem pre-release demo und das gilt natuerlich fuer alle Seiten:

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=24046&page=1

Ailuros
2005-09-29, 04:47:21
Also, alle Mann Karten mit 512Mb kaufen

Siehe oben.

1. Ich kann stinknormale Ladezeiten sehen, sogar schneller als in UT2k4. Absolute bekloppte Ladezeiten bekomme ich in BF2 oder FEAR.

2. Thread im vorigen Post bitte durchlesen; anscheinend benutzt die G70 in 1600*1200 nicht die vollen Textur-details, was aber nicht der Fall in hoeheren Aufloesungen ist.

a) wuerde der G70 der Framebuffer "ausgehen" und der Treiber z.B. auf niedrigere Texturen reduzieren wuerde, muesste das gleiche auch in allen >1600*1200 Aufloesungen passieren

b) die Geschichte mit den Schatten erscheint mir auch nicht ganz heuer was Radeons betrifft.

Die Entwickler muessen sich dringend ueber ihr Spiel beugen und jeglichen bug entfernen vor der Veroeffentlichung. Sonst sieht das Spiel wirklich toll aus (mit Ausnahme die paar alpha tests).

Picknatari
2005-09-29, 11:09:19
Siehe oben.

1. Ich kann stinknormale Ladezeiten sehen, sogar schneller als in UT2k4. Absolute bekloppte Ladezeiten bekomme ich in BF2 oder FEAR.

2. Thread im vorigen Post bitte durchlesen; anscheinend benutzt die G70 in 1600*1200 nicht die vollen Textur-details, was aber nicht der Fall in hoeheren Aufloesungen ist.

a) wuerde der G70 der Framebuffer "ausgehen" und der Treiber z.B. auf niedrigere Texturen reduzieren wuerde, muesste das gleiche auch in allen >1600*1200 Aufloesungen passieren

b) die Geschichte mit den Schatten erscheint mir auch nicht ganz heuer was Radeons betrifft.

Die Entwickler muessen sich dringend ueber ihr Spiel beugen und jeglichen bug entfernen vor der Veroeffentlichung. Sonst sieht das Spiel wirklich toll aus (mit Ausnahme die paar alpha tests).

Also, wenn die AtiTray Tools bei 1024x768 4AA AF und den Rest auch auf Maximum 2MB freien Videospeicher anzeigen und bei einer höheren Auflösung 0MB frei sind und sich auch der freie Texturspeicher (Videoram + AGP MEM) verringert, so heisst dies für mich, das die Karte die Texturen eines Level nicht komplett im Grakaspeicher ablegen kann und so swappen muss, oder liege ich da falsch? Und das kann doch nicht leistungsförderlich sein, oder?

dargo
2005-09-29, 11:57:15
Ich glaube, es ist eine etwas "verfrühte" Demo.
Wie schon gesagt, werden Schatten bei den Soldaten und das Hitzeflimmern bei den Radeons nicht angezeigt. Man muss es manuell in die Config eingeben.

Dann werden Texturdetails bei NV Grakas mit 128MB vom Spiel automatisch stark reduziert.
Mir scheint es so, als gäbe es in dieser Demo noch gar keine Texturkompression.
Sehr verdächtig sind nämlich die Modeldetails. Die lassen sich nur max. auf Normal stellen. Ich gehe davon aus, daß in der Vollversion noch High und/oder Very High vorhanden sein wird.
Anscheinend haben die Entwickler in dieser Demo noch Probleme mit der Kompression gehabt.

Ailuros
2005-09-29, 12:29:41
Also, wenn die AtiTray Tools bei 1024x768 4AA AF und den Rest auch auf Maximum 2MB freien Videospeicher anzeigen und bei einer höheren Auflösung 0MB frei sind und sich auch der freie Texturspeicher (Videoram + AGP MEM) verringert, so heisst dies für mich, das die Karte die Texturen eines Level nicht komplett im Grakaspeicher ablegen kann und so swappen muss, oder liege ich da falsch? Und das kann doch nicht leistungsförderlich sein, oder?

Ich vereinfache es Dir noch mehr...

7800GTX:

</=1024*768 = full texture detail
1280*1024 = full texture detail
1600*1200 = reduced texture detail
1920*1440 = full texture detail
2048*1536 = full texture detail

....und das alles mit maximalen settings im demo und mit 4xAA/8xAF.

Waere was an Deiner These, muesste es alle Aufloesungen =/>1600*1200 betreffen und nicht nur 1600 alleine. Das demo ist zwar nicht spielbar in >1600, aber es verhaelt sich so wie ich erwarten wuerde ohne merkwuerdige Problem, nur eben zu langsam um Spielbarkeit zu garantieren.

Die Leistung reduziert sich linear und so wie es bis jetzt aussieht von 1024*768 bis auf 2048*1536, mit Aussnahme natuerlich 1600*1200 wo das Spiel ploetlich schneller wird durch den reduzierten Texturen-detail.

funkflix
2005-09-29, 12:39:06
Also ich hab nich das Gefühl, dass bei mir bei 1600x1200 irgendwas runtergeschraubt wird.

.//e$u
2005-09-29, 13:02:08
Ich hab das Gefühl, dass die Demo sich selbstständig macht bei einigen! ;D
(Bei mir auch)
Mussten eigentlich auch manche nVidia User die Schatten der Figuren und das Hitzeflimmern per .cfg aktivieren?

erwingage
2005-09-29, 13:38:01
Ich hab das Gefühl, dass die Demo sich selbstständig macht bei einigen! ;D
(Bei mir auch)
Mussten eigentlich auch manche nVidia User die Schatten der Figuren und das Hitzeflimmern per .cfg aktivieren?

bei mir regelt es auch automatisch bei 1600*1200 die texturen runter :wink:
ich hatte das hitzeflimmer aber keine schatten der soldaten :confused:
habe das demo mal deinstalliert und noch einmal neu installiert und auf einmal habe ich schatten beim fußvolk! :biggrin:

Blaire
2005-09-29, 15:28:17
Ich vereinfache es Dir noch mehr...

7800GTX:

</=1024*768 = full texture detail
1280*1024 = full texture detail
1600*1200 = reduced texture detail
1920*1440 = full texture detail
2048*1536 = full texture detail

....und das alles mit maximalen settings im demo und mit 4xAA/8xAF.

Waere was an Deiner These, muesste es alle Aufloesungen =/>1600*1200 betreffen und nicht nur 1600 alleine. Das demo ist zwar nicht spielbar in >1600, aber es verhaelt sich so wie ich erwarten wuerde ohne merkwuerdige Problem, nur eben zu langsam um Spielbarkeit zu garantieren.

Die Leistung reduziert sich linear und so wie es bis jetzt aussieht von 1024*768 bis auf 2048*1536, mit Aussnahme natuerlich 1600*1200 wo das Spiel ploetlich schneller wird durch den reduzierten Texturen-detail.

Exakt, das hab ich gestern abend auch bemerkt. Tombman meckerte schon das seine Widescreen-Auflösungen zu langsam wären. Als ich dann gestern 2 Screenshots von Cod2 mit 1280x1024 und 1600x1200 verglich sah man auch einen deutlichen Unterschied zu Gunsten der 1280x1024 Auflösung.
Ich glaub mal das liegt daran weil die Demo noch zu verbuggt ist.

Ailuros
2005-09-30, 09:20:14
Entweder das oder die engine passt sich einfach u.U. jeglichem System selber an. Wer sich sicher ueber jegliches setting im config sicher ist, einfach einstellen und auf "read only" aendern.

Raff
2005-09-30, 09:27:25
Vielleicht ist es ja hier jemandem aufgefallen. Als ich den 78.03 mit dem 81.33 in 1024x768 mit 16xHQ-AF verglich, war letzterer 80% schneller (18 vs. 10 fps) -- hat jemand ähnlich radikale Fps-Jumps bemerkt?

Hab' btw einfach die Fahrt am Anfang ohne Umsehen bis ins Kaff gemessen.

MfG,
Raff

Vega2002
2005-09-30, 09:44:47
Vielleicht ist es ja hier jemandem aufgefallen. Als ich den 78.03 mit dem 81.33 in 1024x768 mit 16xHQ-AF verglich, war letzterer 80% schneller (18 vs. 10 fps) -- hat jemand ähnlich radikale Fps-Jumps bemerkt?

Hab' btw einfach die Fahrt am Anfang ohne Umsehen bis ins Kaff gemessen.

MfG,
Raff

Hab gestern mit dem 77.72 und dem 78.05 gezockt, beide waren bei mir gleich langsam :) so um die 16 Frames am Anfang. 1280*1024 4AA und 8AF

Raff
2005-09-30, 09:48:36
Könntest du mal besagten 81er damit vergleichen? :)

MfG,
Raff

Vega2002
2005-09-30, 09:53:41
Könntest du mal besagten 81er damit vergleichen? :)

MfG,
Raff

ähm wo find ich den 81.33 ? hab nur den 81.26 gesehn

Raff
2005-09-30, 09:56:34
Wie immer direkt hier im Forum: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251297 :D

MfG,
Raff

Vega2002
2005-09-30, 10:16:43
so hab ebend getestet beide Treiber mit 15 Frames an selber stelle
also schneller sind die leider nicht

78.05 (http://web115.silverline-s15.de/bilder/cod2sp_s%202005-09-30%2010-00-59-51.bmp)
81.33 (http://web115.silverline-s15.de/bilder/cod2sp_s%202005-09-30%2010-08-48-37.bmp)

Picknatari
2005-09-30, 10:46:15
Ich vereinfache es Dir noch mehr...

7800GTX:

</=1024*768 = full texture detail
1280*1024 = full texture detail
1600*1200 = reduced texture detail
1920*1440 = full texture detail
2048*1536 = full texture detail

....und das alles mit maximalen settings im demo und mit 4xAA/8xAF.

Waere was an Deiner These, muesste es alle Aufloesungen =/>1600*1200 betreffen und nicht nur 1600 alleine. Das demo ist zwar nicht spielbar in >1600, aber es verhaelt sich so wie ich erwarten wuerde ohne merkwuerdige Problem, nur eben zu langsam um Spielbarkeit zu garantieren.

Die Leistung reduziert sich linear und so wie es bis jetzt aussieht von 1024*768 bis auf 2048*1536, mit Aussnahme natuerlich 1600*1200 wo das Spiel ploetlich schneller wird durch den reduzierten Texturen-detail.

Mein lieber Ailuros,

danke, dass Du meinst, mir etwas vereinfachen zu müssen, damit ich's verstehe. Ich will da nicht hinten anstehen und Dir auch etwas vereinfacht darstellen: wir reden scheinbar von zwei verschiedenen Dingen. Daher hat mich es irritiert, das Du mein erstes Posting als Zitat für Deine Ausführungen hergenommen hast. Ich habe mich im meinem ersten Beitrag hier in keiner Weise auf dieses Phänomen mit der 1600x1200 Auflösung bezogen. Ich habe lediglich festgestellt, das ab bestimmten Settings, der Video Speicher von 256MB nicht mehr reicht, um die Texturen eines "Level" aufzunehemen, was wohl dazu führt, das wohl dieselbigen teilweise in den AGP Speicher reps. Hauptspeicher ausgelagert werden, was mich wiederum zu der ironischen Aussage brachte "Los, 512MB Karten kaufen". Als diese These stützend fand ich den aufgeführten Benchmark, da hier eine X800XL 512MB mit einer 7800GTX 256MB gleichzieht und eine X850XT-PE schlägt, was ja eigentlich nicht sein kann. Meine "These" bezieht also nicht auf "Euer" 1600x1200 Problem. Genaues lesen hilft manchmal.

Gruß,
Picknatari

thanggia
2005-09-30, 14:46:01
To GravediggA: Please tell me, how to benchmark. Thanks

funkflix
2005-09-30, 14:54:39
Hmm, i already told ya? :rolleyes:

Tell me, where is your problem, and i try to help u. :)

thanggia
2005-09-30, 15:07:03
To GravediggA: How does the console come up?

Raff
2005-09-30, 15:13:36
You can enable it in the options menu (System => game options => Enable console "yes"), it's default off.

Then you can open it via ^-button (on the left of 1).

Greetings,
Raff

thanggia
2005-09-30, 15:34:48
Thanks Raff, I downloaded file (timedemo1.rar), but when I type:
demo timedemo1, not benchmark and demo game escapes to desktop, why?

Raff
2005-09-30, 15:38:27
Well ... I have this problem too X-D and don't know the solution ... sorry.

Oder gibt's mittlerweile 'nen Trick?

MfG,
Raff

geezer
2005-09-30, 18:31:43
Ich habe arge Probleme mit der Performance, ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem Demo-Thread:

--------
Zur Performance:

Settings: 1280x960, 2xAA + 4xAF, Lighting low, Models low, Zfeather off

Hardware: X800 XL, 1 GB Ram CL2, P4 2.8 HT, Cat 5.9


Ich steige aus dem Lastwagen mit Blick auf die MG-Stellung und habe 8 fps !?!?!?! In Dx7 sind es über 80 fps, das wären ja 1000%.

So schlecht lief es doch bei niemandem, was läuft denn da schief?
----------

Wie kann denn sowas passieren??

Schrotti
2005-09-30, 19:20:27
Hier mal meine Einstellungen.

http://home.arcor.de/schrottionline/bilder/cod2/cod2.gif

Geforce 6800GT GS@Ultra, Pentium 4HT@4Ghz, 2Gig Ram, Forceware 78.05, EAX 3 Sound

Aus dem LKW raus auf das MG hab ich ~23fps.

Mfg Schrotti

Ailuros
2005-10-01, 12:48:36
Ich habe lediglich festgestellt, das ab bestimmten Settings, der Video Speicher von 256MB nicht mehr reicht, um die Texturen eines "Level" aufzunehemen, was wohl dazu führt, das wohl dieselbigen teilweise in den AGP Speicher reps......

Eben gegen das fettgedruckte hatte ich den Einwand und auf dieses genau hab ich auch geantwortet. Solche vorzeitigen Schlussfolgerungen koennen leicht in die Hose gehen bei "pre-release" demos, da hier erstmal die engine moeglicherweise von sich aus selber den benutzten Speicher begrenzt und dabei begrenzt das demo sogar die Speichermenge sogar auf einer 512MB X800XL. Im gegebenen Fall wird da eben weniger "System-" und mehr "GPU-" Speicher benutzt als auf anderen Karten.

Wuerde der Speicher wirklich "auslaufen" bei 256MB GPUs wuerde sich die GPU auch ganz anders verhalten in >1600 Aufloesungen wie z.B. nicht erwartete miserable Leistung, man wird zum desktop zurueckgeschmissen oder es koennte auch zu "texture trashing" und ergo Bildfehlern kommen.

Genaues lesen hilft manchmal.

Ja eben :|

Picknatari
2005-10-02, 17:50:00
Eben gegen das fettgedruckte hatte ich den Einwand und auf dieses genau hab ich auch geantwortet. Solche vorzeitigen Schlussfolgerungen koennen leicht in die Hose gehen bei "pre-release" demos, da hier erstmal die engine moeglicherweise von sich aus selber den benutzten Speicher begrenzt und dabei begrenzt das demo sogar die Speichermenge sogar auf einer 512MB X800XL. Im gegebenen Fall wird da eben weniger "System-" und mehr "GPU-" Speicher benutzt als auf anderen Karten.

Wuerde der Speicher wirklich "auslaufen" bei 256MB GPUs wuerde sich die GPU auch ganz anders verhalten in >1600 Aufloesungen wie z.B. nicht erwartete miserable Leistung, man wird zum desktop zurueckgeschmissen oder es koennte auch zu "texture trashing" und ergo Bildfehlern kommen.



Ja eben :|


Es bleibt Fakt, dass die Demo ab Auflösungen >1024x768 bei vollen Details mehr als die 256MB Videospeicher der Graka belegt. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen. Und nebenbei, das hat nicht das geringste mit dem 1600x1200 Phänomen zu tun. Anm.: als Ati User kann man sich dies prima mit den AtiTrayTools anzeigen lassen, k.A. ob es da was für Nvidia gibt.

Es ist weiterhin Deine persönliche Meinung, dass es ein voreiliger Schluss ist, auf den Speicherhunger des endgültigen Spieles zu schliessen. Aber Spiele wie BF2, FEAR, etc. profitieren schon jetzt von 512MB RAM. Da liegt es nahe, das sich auch hier nichts ändert. Bsp.: so liegt der Speicherbedarf bei FuShe Pass bei BF2 mit 1280x1024 max. Detail und 2x AA bei ca. 370 MB. Wie weit sich das Swapping auf die Leistung auswirkt, weiss ich nicht, aber dass es das tut, kann ich bei mir nachvollziehen und wirst sogar vielleicht auch Du einsehen.

BibleMan
2005-10-03, 18:59:31
also mit der F11 taste läuft das bei mir net. geht das auch mit fraps?

*edit*
ging mit fraps, aber hab so das gefühl das es net richtig geht, denn egal welche einstellung ich wähle es sind immer so um die 20-24 fps.

Raff
2005-10-04, 16:41:36
Kennt denn nun vielleicht einer eine Lösung zum Problem des Abstürzens von Timedemos?

€dit: Schaut mal, sehr interessant: http://www.tweakguides.com/COD2_1.html

Demnach ruft Shift + ^ die erweitere Konsole auf -- dort stehen dann auch die Fps nach einer Timedemo!

MfG,
Raff

daniel0906
2005-10-07, 21:55:41
wo kann ich mir die demo runterladen

Blaze
2005-10-07, 21:58:18
wo kann ich mir die demo runterladen

Google? :|

Gleich erstes Ergebnis: http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44708.html