PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absinth?


Simon Moon
2002-07-03, 01:08:50
Es gibts immer wieder, da lern ich was neues kennen und kurz danach kommts 'überall' vor. So auch mit diesem Absinth.
Neulich sah ich 'Mord nach Plan' oder so im Kino. Auf Französisch und das in Genf (imho komische Stadt: Keine Hanfläden, aber die Bullen sagen nix wenn sie Kiffer erwischen (so wie mich :D ) ). Auf jedenfall hat mich der Film nicht sonderlich interessiert, aber da er mir bezahlt wurde wollt ich ja nicht so sein. Naja, nun zu dem, was mich da irritiert. Da rauchte einer nen Joint und der andre meinte irgendwas von er habe was besseres - Ein grünes Getränk wurde dann eingeschüttet. Da dacht ich mir: Naja SciFi, irgend 'n Grasgetränk oder was weiss ich, das sie da kurzerhand für nen dunklen Kult erfunden haben.
Ok, ich kam dann wieder mal nachhause und krieg von der Mutter mal das neue P.M. (ich weiss, die meisten Berichte sind weit hergeholt usw.) aufjedenfall ist da ein Artikel über Absinth drin. Da ich mich für solche Dinge interessiere, lass ich den Artikel durch. Die Ähnlichkeit zwischen Absinth und dem grünen Gesöff das ich oben beschrieb fiel mir schnell auf. Nun, da lass ich, das Absinth scheinbar mal ein echter Renner gewesen sein muss.
Nun zum Kern der Sache : Natürlich wurde wiedermal nur alles geschrieben, aber nicht die exakte wirkung bzw. wie ich mir das vorstellen muss. Es gibt hier einige Dinge die mich verwirren. Es soll Alk haben und gleichzeitig ähnlich wirken wie kiffen. Wenn ich aber Alk saufe und kiffe, muss ich in der Regel schnell kotzen, wieso sollte das beim Absinth anders sein? Wenn Absinth wirklich gleich wirkt wie THC und Alk gemischt, wieso wird es dann plötzlich legalisiert?
Hat vielleicht jemand erfahrungen damit? Oder weiss wer, wie man in der Schweiz gut rankommen kann? Wie teuer das Zeugs ist usw. Allgemein, das ganze Thema verwirrt mich...

MfG
El-Diablo

nggalai
2002-07-03, 07:53:01
Hi El-Diablo,

zum Thema hatten wier hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23397) schonmal einen (Spam-)Thread, hat aber noch einiges interessantes drin.

In der Schweiz ist Produktion und Verkauf / Ausschank von Absinth noch immer illegal, ist also schwierig zu erhalten. Am besten lässt Du dir von Kollegen aus Prag oder England/Spanien eine Flasche schenken, oder gehst ins Jura, wandern. ;)

ta,
-Sascha.rb

Simon Moon
2002-07-03, 13:04:54
Originally posted by nggalai
Hi El-Diablo,

zum Thema hatten wier hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23397) schonmal einen (Spam-)Thread, hat aber noch einiges interessantes drin.

In der Schweiz ist Produktion und Verkauf / Ausschank von Absinth noch immer illegal, ist also schwierig zu erhalten. Am besten lässt Du dir von Kollegen aus Prag oder England/Spanien eine Flasche schenken, oder gehst ins Jura, wandern. ;)

ta,
-Sascha.rb

THX... *grumlwiedermalsuchfunktionvergessenhab*

kulla
2002-07-03, 18:12:39
jojo kenne dieses herrliche getränk auch ;D das RocKT :) *blauwirstdaganzschnell*

cyjoe
2002-07-05, 15:09:13
hier in D kann mans (wieder) kaufen - ist nur schweineteuer...

aber es geht nix über ein gemütliches absinth-ritual in einer lauschigen kneipe

kulla
2002-07-05, 23:57:09
Originally posted by cyjoe
hier in D kann mans (wieder) kaufen - ist nur schweineteuer...

aber es geht nix über ein gemütliches absinth-ritual in einer lauschigen kneipe musst mehr urlaub in ITALIEN machen :)