PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erneute DFÜ-Einwahl (Modem) über Laptop funktioniert nicht!

Agent_no1
2005-09-27, 06:32:26
Hi Leutz,
mein Großvater hat sich vor einiger Zeit ein neues Centrinonotebook zugelegt.
Er verbindet über das interne 56k Modem mit dem Internet, was auch soweit funktioniert.
Also: Notebook in Windows XP hochfahren-->DFÜ-Einwahl-->Internet funktioniert.
Wenn es nun aber danach folgend weitergeht: Internet funktioniert-->Internet trennen-->Erneut Einwählen-->funktioniert nicht ganz

Also er kann sich zwar bei einer Windows Session zwei- oder mehrmals einwählen aber ab der zweiten Einwahl, wird absolut nix mehr über das Modem empfangen oder gesendet. Die Einwahl klappt reibungslos, aber danach ist Schluss.
Seiten geben ständig ein "Not Found" aus, web.de kann man nicht anpingen, da ist einfach nix. Trotzdem exisitiert unten bei den Trayicons die erfolgte Verbindung.
Wenn ich den Notebook nun neustarte und mich bei der neuen Windows Session dann wieder einwähle, funktioniert wieder alles reibungslos.
Pro Windows Session kann ich mich max. einmal erfolgreich einwählen. Beim zweiten mal ist die Einwahl möglich aber wie gesagt wird nix empfangen oder gesendet.
Kennt ihr vielleicht den Fehler und könnt mir dort behilflich sein?
Also momentan hat sich mein Großvater ein wenig damit zufrieden gegeben, das er sich eben pro Neustart einmal einwählen kann. Sowas sollte aber sicherlich keine dauerhafte Lösung sein.
Der Anbieter ist Tiscali by Call, falls das hilft.
Danke im voraus
Gruß Agent_no1

Lutter
2005-09-27, 10:37:45
Versuch doch mal nen anderen Provider, z.B. Freenet. Anwahl 0101901929.
Vielleicht gehts damit ! Benutzer und Kennwort sind bei freenet beliebig wählbar !

Agent_no1
2005-09-27, 20:08:37
ja daran dachte ich auch schon. Werds wohl das nächste mal bei ihm ausprobieren.
Thx für die Einwahlnummer. Ich werds testen ;)
Weitere Hinweise sind natürlich auch erwünscht. Seid kreativ ;)
Ich kann dann alle Möglichkeiten beim nächsten Mal auf einen Schlag ausprobieren.