PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28 days later - alternatives Ende und modifizierter Plot?


MadManniMan
2005-09-27, 06:50:01
Ich habe den Film einmal im Kino und einmal auf Video gesehen und daher keine Ahnung vom alternativen Ende. Ich habe gar mal gehört, daß auf der DVD ein völlig anderes Storyboard (ohne Militärs) enthalten sei.
Drum möcht ich die DVD-Besitzer mal bitten, diese beiden Dinge zu spoilern... vielen Lieben und gute Nacht jetzt, wird Zeit ;)

MFG, Manni

Avalox
2005-09-27, 14:26:46
Protagonist wird zum schlimmer als Zombie Killer, welcher schlimmer als Zombie Militär meuchelt. Schlusseinstellung. Häuschen im Grünen, keine Zombies weit und breit vermutlich verhungert. Flugzeug fliegt im Tiefflug, vermutlich auf der Suche nach überlebenden übers Haus.


So war es auf der Leih-DVD.

--- Edit

Obwohl. Am 29. Tag schoss ein russischer Wettersatellit, welcher zufällig mit einer Laserkanone Typ 5 bestückt war, ein UFO ab, welches Zombi Viren auf die Erde regnete ließ. Aber das ist ein anderer Film gewesen.

Die gelbe Eule
2005-09-27, 15:12:58
Egal welches Ende der Film bekommt, er wird nicht besser ...

jxt666
2005-09-27, 15:38:50
Auf der DVD ist mehr wie ein Ende drauf ;)

MadManniMan
2005-09-27, 17:01:47
Protagonist wird zum Schlimmer als Zombi Killer, welcher schlimmer als Zombi Militär meuchelt. Schlusseinstellung. Häuschen im Grünen, keine Zombis weit und breit vermutlich verhungert. Flugzeug fliegt im Tiefflug, vermutlich auf der Suche nach überlebenden übers Haus.

Danke, aber bitte nochmal auf deutsch :| Was ist ein "Schlimmer als Zombie"?

Avalox
2005-09-27, 17:08:46
Danke, aber bitte nochmal auf deutsch :| Was ist ein "Schlimmer als Zombie"?

Der Mensch war tatsächlich gefährlicher als die Zombies. Dieses zum einen die Militärs, aber auch die Hauptfigur, welche dann als Gegenkraft zu diesen Militärs die Zombies an Effektivität beim morden deutlich überbot. Deshalb hat der Mensch auch überlebt und die Zombies haben den kürzeren gezogen. So soll wohl das Fazit des Films lauten.

MadManniMan
2005-09-27, 17:26:35
Der Mensch war tatsächlich gefährlicher als die Zombies. Dieses zum einen die Militärs, aber auch die Hauptfigur, welche dann als Gegenkraft zu diesen Militärs die Zombies an Effektivität beim morden deutlich überbot. Deshalb hat der Mensch auch überlebt und die Zombies haben den kürzeren gezogen. So soll wohl das Fazit des Films lauten.

Sorry, wenn ich das nochmal sagen muß, aber welche Bedeutung um Himmels Willen haben Deine Sätze aus Deinem ersten Post?

Avalox
2005-09-27, 17:33:45
Der Zombie symbolisiert das Grauenhafte. 28 Tage später war ein Zombie Film.

Mit "schlimmer als Zombie" meinte ich, dass der Mensch noch grauenhafter war, als der Zombie. Zum Ende hin wurde dieses überdeutlich.

Ersetzte "schlimmer als Zombie" mit Überzombie.

baker
2005-09-27, 17:35:53
Protagonist wird zum schlimmer als Zombie Killer, welcher schlimmer als Zombie Militär meuchelt. Schlusseinstellung. Häuschen im Grünen, keine Zombies weit und breit vermutlich verhungert. Flugzeug fliegt im Tiefflug, vermutlich auf der Suche nach überlebenden übers Haus.


So war es auf der Leih-DVD.




Ist das nicht das normale Ende? :|

Avalox
2005-09-27, 17:38:32
Ich denke schon. An ein weiteres Ende, kann ich mich auch nicht erinnern.

MadManniMan
2005-09-27, 17:59:03
Ich denke schon. An ein weiteres Ende, kann ich mich auch nicht erinnern.

;D JETZT verstehe ich Dich endlich - dieses Ende war mir schon bekannt ... ;)

Avalox
2005-09-27, 19:35:33
Du wolltest es trotzdem nochmal gespoilert haben. :)
Vielleicht hattest du ja grade nicht hingesehen.

baker
2005-09-27, 21:23:51
Du wolltest es trotzdem nochmal gespoilert haben. :)
Vielleicht hattest du ja grade nicht hingesehen.


Er wollte doch ein alternatives Ende, oder? :|


gibt's die DVD nicht in Deutschland?


Edit:

* Audio commentary by director Danny Boyle and Alex Garland
* Storyboard alternative ending
* 8 deleted scenes with optional commentary
* Pure Rage: The Making Of 28 Days Later
* Jacknife Lee music video
* Stills gallery with commentary
* Polaroid gallery with commentary
* Animated storyboards
* Theatrical teaser
* Theatrical trailer

enthalten ist es zumindest

tomtom
2005-09-27, 22:00:26
Laut imdb.com hat er in den USA sogar nen alternativen Namen (zumindest diese "längere" Version) :confused: :

Also Known As:
28 Days Later (UK) (closing credits title)
28 jours plus tard (France)
29 Days Later (USA) (longer version)

MfG

Loomes
2005-09-28, 01:53:23
Also das Alternative Ende:


Es ist eigentlich das gleiche wie das normale Ende nur ohne den Typen weil der in der Szene davor doch abnippelt wo es in der normalen Fassung aber nicht passiert :) Nich mehr und nich weniger..also überhaupt nix spektakuläres.

Avalox
2005-09-28, 10:49:12
Also das Alternative Ende:


Es ist eigentlich das gleiche wie das normale Ende nur ohne den Typen weil der in der Szene davor doch abnippelt wo es in der normalen Fassung aber nicht passiert :) Nich mehr und nich weniger..also überhaupt nix spektakuläres.



Wo dran ist er abgenippelt ? Hat er sich am Garten Zombie absichtlich infiziert? Dieses Ende wäre nahe liegend gewesen.

Miles Teg
2005-09-28, 15:15:22
Wo dran ist er abgenippelt ? Hat er sich am Garten Zombie absichtlich infiziert? Dieses Ende wäre nahe liegend gewesen.


Er wurde irgendwie verletzt