Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Start - ca 3min bis was geht
msilver
2005-09-27, 08:36:53
hi
der rechner meiner mutter läuft so weit gut, nur wenn sie den rechner startet und windows (desktop) geladen ist, braucht der rechner noch, eh ein programm startet. programme im task sind schon da, aber ihr icq oder internet geht erst nach 2min, dann rattert auch erst die platte wieder richtig los. weis jemand was das ist?
mfg
msilver
KinGGoliAth
2005-09-27, 09:17:05
könnte das automatische beziehen der ip sein.
unter windows xp hatten das meine rechner auch, dass sie nach dem starten 1 oder 2 minuten halbfertig geladen rumstanden und es ist reingarnix passiert. aber dann fast per knopfdruck ging es weiter.
teil dem rechner mal eine feste ip zu und guck was passiert.
msilver
2005-09-27, 11:08:53
weist du gerade wie ich dem rechner ne feste zuteile und welche ich nehmen sollte, damit es keine probs mit anderen ips gibt?
mfg
msilver
Hucke
2005-09-27, 11:25:08
weist du gerade wie ich dem rechner ne feste zuteile und welche ich nehmen sollte, damit es keine probs mit anderen ips gibt?
mfg
msilver
Wenn der Rechner nicht in einem lokalen Netz ist, dann nimm halt 192.168.1.1 und gut ist. Und die Einstellung nimmst Du unter Netzwerk beim TCP/IP Protokoll vor. Einfach nicht mehr automatisch beziehen sondern feste Adresse eingeben.
TigerAge
2005-09-27, 21:34:38
Und wenn deine Mutter über nen Router ins Netz geht statt der letzten 1 eine 2. Sonst gibts Probleme mit dem Router (der will dann nicht mehr mit dem Rechner spielen :tongue: )
Grüße
LolekDeluxe
2005-09-28, 23:19:43
mfg
msilver
Die IP von deiner Netzwerkkarte oder Router hat nichts mit der IP die Dir online zugeteilt wird.
Im Netzwerk ist es immer besser die IP's per hand einzustellen.
Dann finden sich auch die PC's schneller.
Und wenn Du IE benutzt würde ich noch den "Temporary Internet Files" Ordner inhalt löschen.
msilver
2005-10-07, 18:27:47
danke euch. war heute wieder am rechner der eltern und habe das problem mit der vergabe einer festen ip für die netzwerkkarte behoben.
mfg
msilver
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.