PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP o/c mit K7S5A


thop
2002-07-03, 01:59:37
habe vor meinen alten durin in naher zukunft durch nen xp1800+ zu ersetzen. da man ja beim k7s5a den multiplier nicht ändern kann bleibt einem nur der bus zum o/c? oder kann man bei den XPs den multiplikator auf dem chip selbst fest einstellen?

Arnold
2002-07-03, 02:03:40
Originally posted by thop
habe vor meinen alten durin in naher zukunft durch nen xp1800+ zu ersetzen. da man ja beim k7s5a den multiplier nicht ändern kann bleibt einem nur der bus zum o/c? oder kann man bei den XPs den multiplikator auf dem chip selbst fest einstellen?

Schau mal bei http://www.ocinside.de nach der XP Malanleitung und lese mal ein bischen. Denn man kann den Multi auf dem CPU ändern.

MatrixP
2002-07-03, 09:04:32
Originally posted by Arnold


Schau mal bei http://www.ocinside.de nach der XP Malanleitung und lese mal ein bischen. Denn man kann den Multi auf dem CPU ändern.

Nicht nur den Multi sondern auch die VCore. Is nur nen bisschen umstaendlich mit Bruecken schliessen und trennen. Aber wenn man schon ECS hat und ocen will bitte.;D ;D ;D MatrixP

Denniss
2002-07-03, 22:57:03
Ein Übertakterbios mit erweiterten Enstellungen basieren auf dem letzten offiziellen Bios gibt es hier :
www.ocworkbench.com/ecs
http://k7s5a.de.cx

thop
2002-07-03, 23:10:20
das cheepobios kenn ich, ist meiner meinung nach der letzte dreck. der hat da ein wenig zu viel an sachen gedreht von denen er nix versteht, z.b. ist die plattenperformance im keller bei mir mit dem ding.
aber auch so lässt sich nur der fsb einstellen und nicht gerade oft.

werde es mit dem brücken probieren, hab ich auch ohne viel mühe schon mit meinem duron gemacht :) wusste nicht dass das beim xp auch noch geht.

Mot
2002-07-04, 10:26:15
Hm, Kritik ist ja in Ordnung aber nicht in der Weise. Wie willst du z.B. den FSB weiter auffächern (= mehr Einstellmöglichkeiten) wenn der PLL (der den FSB kontrolliert) keine weiteren Möglichkeiten bietet? Da brauchste Cheepoman keinen Vorwurf machen, der kann in dem Fall nix dafür.

Das mit der HD-Performance ist ganz einfach Pech, da andere Leute das PRoblem nicht haben.

harkpabst_meliantrop
2002-07-04, 13:14:55
Originally posted by Mot
Hm, Kritik ist ja in Ordnung aber nicht in der Weise. Wie willst du z.B. den FSB weiter auffächern (= mehr Einstellmöglichkeiten) wenn der PLL (der den FSB kontrolliert) keine weiteren Möglichkeiten bietet? Da brauchste Cheepoman keinen Vorwurf machen, der kann in dem Fall nix dafür.

Das mit der HD-Performance ist ganz einfach Pech, da andere Leute das PRoblem nicht haben.

Ja!

diedl
2002-07-06, 05:00:41
die Vcore und RAM Voltage geht auch mit 2 Wiederständen
am K7S5a zu ändern.
http://www.hirschberg-cosmetic.com/test/hardware/k7s5a/k7s5a_oc.htm

mfg diedl