PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DoW Winter Assault - performance


winston
2005-09-27, 10:26:56
grad ma in der videothek ausgeliehen zum testen. ja rockt schon.. aber:

was zum teufel ham die mit der performance gemacht? das original spiel konnte ich immer locker flüssig in 1280x960 HQ 2xAA/4xAF spielen aber das hier laggt und ruckelt sich ja ab wie sau... details runter stellen bringt nur marginal besserung...?! :| (p4@3.5ghz/9800pro/1GB RAM)

grafik sieht kaum oder nicht besser aus, das kann doch nicht sein. so macht das kein spass... wenn das so bleibt kauf ichs mir sicher net.


also wer hats schon und kann das bestätigen?

Dalai-lamer
2005-09-27, 10:29:00
Ich habe gehört es soll Perfomance technisch besser da stehen, also besser laufen ^^

Werd es mir in naher Zukunft zulegen

bleipumpe
2005-09-27, 10:32:33
Hi,
hast du zufällig den Catalyst 5.8 drauf? Dann versuche mal den 5.6. Damit läuft es wesentlich besser.

mfg b.

J@NuS
2005-09-27, 11:02:06
Hmmm...kann ich leider nicht bestätigen.

Mein Sys.:
Athlon 64 - 3500+
GF6800Ultra (Treiber: 77.irgendwas)
1GB RAM
WinXP SP1

1280*1024 4*AA/8*AF - Alles gutschi.
Sowohl single als auch im 3vs3 online und max. Details.

Bei meiner Freundin läufts auf nem
P4 - 3,2GHz
ATI 9800XT
1GB RAM
WinXP SP1

ebenfalls schnuckelig mit 1280*1024 (hier allerdings noch kein AA/AF getestet) auf max. Settings.

Leider hab ich die Treiberversionen von ihrem Ofen gerade nicht im Kopp.
Könnte es evtl. tatsächlich daran liegen? Bin im Momang nicht so über die ATI-Treiber im Bilde.

Gruss
Timo aka J@NuS

bleipumpe
2005-09-27, 11:20:53
Hi,
also ich hatte mit dem Catalyst 5.8 immer massive Performanceprobleme, insbesondere in der Mitte der Karten. Im off. Forum wird immer der 5.6 als optimaler Treiber für Dawn of War genannt. Allerdings bin ich jetzt im NVidia-Lager und habe mit dem 78.03 keinerlei Probleme.

mfg b.

winston
2005-09-27, 11:57:14
ja danke jungs, ihr habt recht.. scheint n treiber problem zu sein.

hab nämlich gerade nochmal das original spiel gestartet und das ruckelt jetzt auch wie sau :eek:

habs halt lange nicht mehr gespielt, aber anscheinend hat ati da was total verkackt mit den neuen treibern. performance ist bestimmt von 50 auf 10fps runtergegeangen, sobald n paar einheiten auf dem bidschirm sind...

mhh.. hab hier den Cat 5.9 drauf, aber ehrlich gesagt keine lust, mir jetzt nen alten treiber draufzuziehen.. mensch ati, was solln der scheiss, hatte bis jetzt noch nie probleme mit den catalysts. :mad:

frag mich nur was die da gemacht ham, dass dass so schrecklich läuft...