PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bearbeitet man den Geruch von Katzenurin?


{655321}-Hades
2005-09-27, 10:33:46
Ja, die Katzenbesitzer hier müssen sowas ja wissen. Da in unserer WG die Tür vom Vormieter eingetreten wurde, haben sich die Kater und Katzen aus der Nachbarschaft in einem Zimmer in unserer Abwesenheit dort breit gemacht und fleißig ihr Revier markiert.

Irgendwie ist der Geruch so penetrant, dass nichtmal Chlorix ganz gegenanstinken kann. Tipps? atlantic? ;(

radi
2005-09-27, 10:35:04
am besten mit Axe Overtünch! :ugly:

DrumDub
2005-09-27, 11:15:53
hier gibts nen paar tipps: http://www.wer-weiss-was.de/theme92/article1233337.html

auf jeden fall keine amoniakhaltigen reinigungsmittel verwenden, weil diese den geruch noch verstärken.

Santini
2005-09-27, 11:19:20
Hab jetzt nicht so die Ahnung von Katzenurin an der Wand.

Probiers doch mal mit Sagrotan und Febreze .
Müsste eigentlich helfen .
Aber zuerst musst du auch alle markierten Stellen ausgekundschafftet haben.

LairD
2005-09-27, 11:24:16
Ja, die Katzenbesitzer hier müssen sowas ja wissen. Da in unserer WG die Tür vom Vormieter eingetreten wurde, haben sich die Kater und Katzen aus der Nachbarschaft in einem Zimmer in unserer Abwesenheit dort breit gemacht und fleißig ihr Revier markiert.

Irgendwie ist der Geruch so penetrant, dass nichtmal Chlorix ganz gegenanstinken kann. Tipps? atlantic? ;(

Wenn es noch "frisch" :D ist,Katzenstreu drauf und danach ordentl. schrubben.

Unsere Katze hat mal auf nen alten Teppich gemacht und wir haben es nicht sofort gemerkt.Das einzige was dann wirklich geholfen hat,war den Teppich wegzuschmeissen.

CaraCara
2005-09-27, 11:31:12
Hm den Teppich würd ich mal ordentlich mit Essig Essenz saubermachen.
Die Wände würd ich streichen / neu tapezieren...

astro
2005-09-27, 11:50:35
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/LandingPageDirectAction/?PG=26

Ich kenn das Zeug nich, kann mir aber vorstellen, dass es was hilft... Vorrausgesetzt, Du findest alle Stellen, die markiert worden sind...

Good Luck,
astro

atlantic
2005-09-27, 12:02:09
öhm, zu Febreeze nur mal dies hier (http://katzen-links.de/katzenforum2/archive/index.php/t-8431.html)

Laß es lieber, wenn du die Viecher aus der Nachbarschaft nicht gleich killen willst.

am besten die Stellen, die sie bepinkelt haben, mit hochprozentigem Alk reinigen. Der Alkgeruch ist ja schnell verflogen und nimmt auch den Katermief weg. Bei Putzmitteln mit Amoniak hat man den schönen Effekt, das die das Zeug nachher nur umso mehr "übermarkieren" wollen...

ansonsten: good luck und mach die Hütte lieber dicht! :ugly:

/edit.: unbehandelt hält sich der Mief ca. 2 Wochen merklich. Danach wird er schwächer, irgendwann riecht man auch unbehandelt nix mehr.

No.3
2005-09-27, 12:07:09
Hades, zünd ein paar Räucherstäbchen an ;)

Rainer

Santini
2005-09-27, 12:59:42
öhm, zu Febreeze nur mal dies hier

Ups,das wusste ich nicht ,

also kein Febreze ;)

astro
2005-09-27, 13:26:32
Ups,das wusste ich nicht ,

also kein Febreze ;)

Naja, für Hades wäre es ja eine dennoch eine Möglichkeit. Immerhin haben ihm die Viecher die Bude vollgepisst... Die Rache ist mein, spricht der Herr...

Naja, wie auch immer

astro

btw: "And they peed on your fuckin' rug!"

Maki
2005-09-27, 13:32:57
Essig oder Zitrone sollte auch helfen

atlantic
2005-09-27, 14:25:00
Na ja, das mit Febreeze ist nicht wirklich bewiesen, aber ich wäre doch so sehr Katzenfreund, das ich da keine Feldforschung betreiben würde, auch wenn die letzten Kotzbrocken drunter wären (von denen es im Katzenvolk auch ein paar gibt :ugly:)

Stellen, die man gereinigt hat, kann man auch mit Melissen- oder Zitronenöl besprühen, für uns riecht das gut, aber Katzen mögen den Geruch meist garnicht und halten sich dann fern.

MojoMC
2005-09-27, 14:39:38
öhm, zu Febreeze nur mal dies hier (http://katzen-links.de/katzenforum2/archive/index.php/t-8431.html)

Laß es lieber, wenn du die Viecher aus der Nachbarschaft nicht gleich killen willst.Haha.

Ich wette eine Kiste Bier, dass das nur eine ausgefeilte Variante (Profi-Troll halt...) des altbekannten "Swiffer"-Hoax ist, siehe auch hier (http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/showtxt.shtml?swiffer) und hier (http://urbanlegends.about.com/library/bl_swiffer_wetjet.htm).

Und ich scheine Recht zu haben: Hier (http://urbanlegends.about.com/library/blfebrez.htm) z.B.
Ich verlinke jetzt nicht weiter zu den Entwarnungen, da das im Katzenthread vom verantwortungsvollen Admin schon mehrfach getan wurde (Seite 2).
Nur weil die Threaderstellerin dort eine kaputte Katze hat und zufälligerweise zum ungefähr gleichen Zeitpunkt mit Febreeze hantiert hat, muss das ja keinen Zusammenhang haben - was ja auch die Tierärztin nicht bestätigt hat, wenn man genau liest. Die hat ja nicht einmal eindeutig eine Vergiftung bestätigt...


Naja, selbst wenn Febreeze als Katzenbeseitigungsmittel funktionieren würde, wäre der Einsatz hier trotzdem okay - es geht doch nur um Katzenpipi von fremden eingedrungenen Katzen. Hades hat ja nicht erwähnt, dass eine WG-Katze da rumhüpft oder dass die Nachbarsviecher weiterhin ein ganz privates Riesenkatzenklo haben...

darph
2005-09-27, 14:51:12
btw: "And they peed on your fuckin' rug!"
Donny. Bitte. Das ist nicht dein Fachgebiet! X-D


Öhm also das mit dem Febreeze - Hades hat ja keine Katze. Wo ist also das Problem?

atlantic
2005-09-27, 15:05:54
Hmmm, alles echte Tierfreunde hier, was? X-D

und das das nicht bewiesen ist mit Febreeze, habsch ja erwähnt. Allerdings hab ich auch keine gesicherten Erfolgsmeldungen des Zeugs gegen Katzenpisse gefunden. Aber das mit dem Alk scheint die beste Lösung mit der höchsten Trefferquote, soweit mir bekannt ist.

100% Erfolg verspricht allerdings nur das Dichtmachen der Bude. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wies manchmal bei uns im Keller gerochen hat, als meine (und eben auch andere :usad:) hier rein und rauskonnten, wie sie wollten. Dann hab ich mich vor 2 Jahren entschlossen, abends dicht zu machen, seitdem ist das auch nicht wieder vorgekommen. Die Arschkarte hat halt in dem Falle meine Truppe, weil sie nicht mehr ihren nächtlichen Aktivitäten nachgehen kann. Sind halt jetzt tagaktiv. :wink:

astro
2005-09-27, 15:27:13
Donny. Bitte. Das ist nicht dein Fachgebiet! X-D

Die deutsche Übersetzung ist einfach so grottig X-D
sry für OT ;(

Tomi
2005-09-27, 20:43:51
Gottseidank bisher ohne praktische Erfahrung...aber der Geruchskiller schlechthin soll das Zeug sein

http://www.nodor-for-cats.de/

atlantic
2005-09-27, 22:23:44
Gottseidank bisher ohne praktische Erfahrung...aber der Geruchskiller schlechthin soll das Zeug sein

http://www.nodor-for-cats.de/

unter "Anwendungen" steht ja allerlei, ich frag mich bloß, ob es wirklich Leute gibt, die das echt benötigen. Ich hab ja auch 2 Katzen, aber bilde mir ein, das es höchstens mal nach Katze mieft, wenn gerade eine das Notfall-Nachtklöchen benutzt hat, weils pressiert hat und man nicht bis morgens warten konnte. Und das steht zudem noch im Keller.

Keine Ahnung, wie es in anderen Haushalten zugeht, aber meine Teppiche, Polster oder Gardinen riechen nicht nach Katze, soweit ich das beurteilen kann.^^

Tomi
2005-09-28, 08:51:22
Nun ja...es kauft sicher kein Katzenhalter, um Katzengeruch zu entfernen. Meine Katzen selbst riechen nach nüscht, wenn ich die Nase ins Fell stecke.

Es geht in erster Linie um Katzenurin. Protestpinkeln oder ähnliches kennen ja auch viele Katzenhalter. Und da ist das Zeug wohl erste Wahl.