PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Platte eingebaut: Bluescreen.


GBP
2005-09-27, 13:23:33
Hiho!

120Gig-Seagate eben mit brandneuer 320er-Western Digital (WD3200JB) getauscht. PATA übrigens.
Vorher alles schön mit Ghost 6.0 PE (von 2001) gekloned und eben die Partitionsgrössen angepasst.

Dann Platten aus- und eingebaut und gestartet.
Rechner läuft an, Win2000 zeigt mir aber recht schnell am Anfang des ladens nen Blue Screen von wegen Inaccessible Boot Device. :(
Die Platte hängt allein am Kabel als Primary Master.
Secondary ist momentan auch nichts dran. Normal der Brenner.
Die beiden anderen Platten hängen am zweiten Controller und am SATA-Interface.

Was ich dann probiert habe:
Festplattenkabel mit dem von der zweiten Platte getauscht.
Umgejumpert. "Cable Select" als auch "Master w/Slave present" als auch einfach nur "Single or Master".
Kabel auf Board und auf Platten nochmal angedrückt.
Immer wieder nen Blue Screen.

Alte 120er-Platte wieder rangeklemmt, um überhaupt was machen zu können. Läuft auf Anhieb.

Jemand ne Idee?

(MSI K8T mit aktuellem BIOS oder muss ich Windows (2000 mit SP4 und neuerem Rolluppackage) noch was beibringen?)

GBP
2005-09-27, 15:01:31
Habs per Zufall doch noch hinbekommen. Doch mal ganz gut, grob diese Newsgroup zu durchforsten, auch wenn mich ne Suche nach "meinen" Stichworten nicht weitergebracht hätte...

Naja... Das System an sich ist zwar eigentlich auf dem neuestmöglichen Stand, aber........ Dier 48-Bit-LBA-Support war nicht in die Registry eingetragen. Das also nachgeholt, nochmal Platte gekloned und jetzt gehts endlich.

Bis denn dann!