PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton bei manchen Videos und Programmen


Kennung Eins
2005-09-27, 13:37:18
Hi,

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit der Soundausgabe:

Beim Abspielen von VOB-Dateien bekomme ich keinen Ton. (VLC und Media Player Classic)
Bei Freelancer (hab grad nix anderes zum Testen) habe ich zwar Ton, jedoch nur Musik und Umgebungsgeräusche. Stimmen von Leuten funzen nicht. (wenn ich die Audiodateien der Sprachausgabe [WAV] aus dem entsprechenden Verzeichnis abspiele, dann geht das problemlos)

Die Suche hat leider nix brauchbares ergeben, ausser da mal GSpot drüber laufen zu lassen. GSpot sagt beim Rendern einer VOB-Datei wird der Audiostream über den Pinnacle AC3 Dec gerendert.
(S) --> MPEG-2 Splitter --> Pinnacle AC3 Decoder --> (R)Mein Problem besteht erst seit kurzem, hab mir auch Studio 9 erst vor ein paar Wochen gekauft. ... glaube da aber nicht so recht an einen Zusammenhang.

Hab vor ein paar Tagen RipCast mal installiert, wollte mir eine Sendung aus dem Internet mitschneiden. Etwa zu der Zeit entstand das Problem.

Habe mal zum Spass meine Soundkarte gegen ein andere getauscht, das Problem ist noch immer vorhanden.

Was könnte der Grund für mein Problem sein? Danke im Voraus :)