PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparkasse----> ABZOCKE!


cereal
2005-09-27, 14:40:46
hallo leude,


habe heute eine überweisung gemacht und dort angerufen, dass die diese wieder stornieren mögen. hab dann eben auf mein konto geschaut und was erblicke ich "5€ Aufwandsgebühr". Ich hab gedacht ich platze!!! 5€ für zweimal klicken? Wollt dne Geschäftsstellenleiter sprechen (der telefonierte gerade)....kriege ich das Geld nicht zurück, werd ich bei der Sparkasse keinen cent mehr haben :)
Was meint ihr dazu?


mfg

cereal

Alex31
2005-09-27, 14:43:51
Hi,
glaube nicht das es bei anderen Banken anders ist. Mit der Sparkasse hatte ich bisher weiniger Probleme als mit anderen Banken, wo aufeinmal ganze Konten gelöscht wurden, weil seit einem Jahr keine Transaktion mehr vorgenommen wurde.

cereal
2005-09-27, 14:45:04
Hi,
glaube nicht das es bei anderen Banken anders ist. Mit der Sparkasse hatte ich bisher weiniger Probleme als mit anderen Banken, wo aufeinmal ganze Konten gelöscht wurden, weil seit einem Jahr keine Transaktion mehr vorgenommen wurde.


ich glaub bei der sparda-bank nicht, die haben auch keine kontoführungsgebühren etc. ich finde es frech dafür 5€ zu nehmen, 10 DM für 2* klicken! das lasse ich mit mir ned machen, irgendwo is schluss mit lustig

F5.Nuh
2005-09-27, 14:45:31
hallo leude,


habe heute eine überweisung gemacht und dort angerufen, dass die diese wieder stornieren mögen. hab dann eben auf mein konto geschaut und was erblicke ich "5€ Aufwandsgebühr". Ich hab gedacht ich platze!!! 5€ für zweimal klicken? Wollt dne Geschäftsstellenleiter sprechen (der telefonierte gerade)....kriege ich das Geld nicht zurück, werd ich bei der Sparkasse keinen cent mehr haben :)
Was meint ihr dazu?


mfg

cereal

ist schon dreist.. hätte ich nicht gedacht :|

bin auch bei der sparkasse.. und bisjetzt voll zufrieden nur das iergendwie die Hambruger Sparkasse mit der Altländer Sparkasse (stade Sk) verfeindet ist oda so... :redface:

cereal
2005-09-27, 14:50:04
ist schon dreist.. hätte ich nicht gedacht :|

bin auch bei der sparkasse.. und bisjetzt voll zufrieden nur das iergendwie die Hambruger Sparkasse mit der Altländer Sparkasse (stade Sk) verfeindet ist oda so... :redface:


sparkasse ist gut und schnell.... aber ich finde man brauch sich nicht so verarschen zu lassen ;/ der wechsel wäre zwar aufwendiger im vergleich zu den 5€, es ginge mir aber ums prinzip!

Pinoccio
2005-09-27, 14:58:57
ich finde man brauch sich nicht so verarschen zu lassen Bei meiner Sparkasse steht das so in der Preisliste (PDF, Seite 12 unten (http://www.mbs-potsdam.de/info/nutzungshinweise/preis_leistungsverzeichnis.pdf?IFLBSERVERID=IF@@064@@IF)) drinne, bei deiner vermutlich auch. Was ist daran Verarsche?

mfg Sebastian

Flipper
2005-09-27, 15:07:38
Wegen (berechtigten - siehe Pinoccio-Post) 5 € den Geschäftsführer sprechen wollen? *hmm* nix für ungut, aber such dir ein Hobby oder so.
Gut, ich bin in diesen Belangen wohl eher "zu vorsichtig" / "zu zurückhaltend", du bist wohl das andere Extrem.

Hucke
2005-09-27, 15:14:07
Die Spasskasse nimmt für jeden Furz und Feuerstein Gebühren. Wollte letztens 20 Schweizer Franken wechseln lassen. Die wollten 5€ Gebührt dafür. Lächerlich.

Die Raiba nebenan wechselt umsonst. Egal ob Kunde oder nicht.

Argo Zero
2005-09-27, 15:17:35
Bei dir als Kunde können sie auch nur wenig Geld holen. Wundere dich nicht, wenn der Geschäftsleiter darauf scheißt, wenn er grad einen dicken brocken am Telefon hat.
Das Bankleben ist leider so und wegen 5€ machen die nicht so einen trubel...

PS: ich bin bei der Raiba und habe keine Verwaltungskosten, weder fürs Giro oder bei einer Refidierung.

Mumins
2005-09-27, 15:19:23
Bei meiner Sparkasse steht das so in der Preisliste (PDF, Seite 12 unten (http://www.mbs-potsdam.de/info/nutzungshinweise/preis_leistungsverzeichnis.pdf?IFLBSERVERID=IF@@064@@IF)) drinne, bei deiner vermutlich auch. Was ist daran Verarsche?

mfg Sebastian

Nicht alle Gebühren sind auch rechtens.

cereal
2005-09-27, 15:20:03
Bei dir als Kunde können sie auch nur wenig Geld holen. Wundere dich nicht, wenn der Geschäftsleiter darauf scheißt, wenn er grad einen dicken brocken am Telefon hat.
Das Bankleben ist leider so und wegen 5€ machen die nicht so einen trubel...


hm, kleinvieh macht auch mist :)

@sebastian: ich habe auch sicher die AGB der sparkasse im kopf ^^
zudem hätte die gute frau mich am telefon darüber informieren müssen!!!

Argo Zero
2005-09-27, 15:20:14
Nicht alle Gebühren sind auch rechtens.

Wenn man seinen Otto drunter setzt schon, jedenfalls in diesem Fall :)

cereal
2005-09-27, 15:25:32
Wenn man seinen Otto drunter setzt schon, jedenfalls in diesem Fall :)


bei der kontoeröffnung war ich 15 ?

daher ist es für mich bewusst abzocke! hätte die frau was gesagt, wäre es in ordnung, aber so? ne!

Argo Zero
2005-09-27, 15:51:52
Haben deine Eltern da nicht unterschreiben müssen?
Ach, nochwas: Banken schrecken auch nicht davor zurück, irgendwelchen älteren Damen/Herren Verträge abzuschließen, die sie wegen ihres Alters gar nicht mehr brauchen, weil es sich nicht rentiert, für die Bank schon.

Vertraue niemals einem Mann, der in der Bank sitzt. Sei es bei Devisengeschäften, Anleihen oder bei deinen 5€.

Beeblebrox
2005-09-27, 16:06:25
Ich habe mal 11 EUR für den Spaß bei der Dresdner Bank gezahlt, ging allerdings um 400 EUR für einen gerade noch rechtzeitig erkannten ebay-Betrug. Aber ich finde auch schon 5 EUR zuviel. Sowas sollte eigentlich umsont online möglich sein.

Black-Scorpion
2005-09-27, 16:14:44
Sowas sollte eigentlich umsont online möglich sein.
Das wird es wohl nie sein.
Das stornieren funktioniert auch nur solnge das Geld noch nicht auf dem anderen Konto ist.

WTC
2005-09-27, 16:26:49
Bin selber bei der Sparkasse, mir kam sowas schon zweimal vor, und bei beidem male musste ich nichts zahlen?? Bin bei der sparkasse hanau... eventuell ist das ja unterschiedlich?

MrMaster
2005-09-27, 16:29:40
hallo leude,


habe heute eine überweisung gemacht und dort angerufen, dass die diese wieder stornieren mögen. hab dann eben auf mein konto geschaut und was erblicke ich "5€ Aufwandsgebühr". Ich hab gedacht ich platze!!! 5€ für zweimal klicken? Wollt dne Geschäftsstellenleiter sprechen (der telefonierte gerade)....kriege ich das Geld nicht zurück, werd ich bei der Sparkasse keinen cent mehr haben :)
Was meint ihr dazu?


mfg

cereal


also meine mutter arbeitet bei der sparkasse köln. und wenn ich sie manchmal reden höre, dann ist stornieren net gerade mal eben mit 2 klicks gemacht. Ich weiß net wo genau du hingegangen bist, aber die sparkasse stellt gerade auf neue systeme um. ich finde das diese 5 euro nicht ungerechtfertigt sind

solche typen wie du, die direkt das maul aufreißen (sry wegen dem ausdruck): "ich will den geschäftsstellenleiter sprechen" sind die schlimmsten. Dadurch wirds auch net besser. Selbst die Leiter haben ihre vorschriften und können dir net deine 5 euro zurückgeben

wenns dich stört dann ruf doch ganz oben bei der geschäftsleitung an und beschwer dich da...

MfG Master

Redeemer
2005-09-27, 16:47:24
Sparkasse ist leider nicht gleich Sparkasse.

Ich selbst bin bei der Frankfurter Sparkasse und habe mein altes Sparbuch von einer Kreissparkasse umziehen lassen. Da hat man mich vorgewarnt, dass vor allem in den ländlichen Bereichen für manche Dinge Gebühren berechnet werden, die woanders wieder nicht anfallen.
Am Ende hats zum Glück doch nichts gekostet.

CaraCara
2005-09-27, 16:59:18
bei der kontoeröffnung war ich 15 ?



Ja deswegen wirst du auch wenn du 18 wirst zur Bank zitiert und musst unter sämtliche Scheiße die du da laufen hast deine Unterschrift setzen... Da wirst du dann auch gefragt, ob deine Eltern ihre Vollmachten behalten sollen, ob du in Zukunft auch dein Konto überziehen können willst etc.

edgecrusher
2005-09-27, 18:46:06
mir war meine sparkasse auch zu teuer (also generell, führungsgebühren etc. pp), bin zur sparda gewechselt, trotz relativ kleinem cashpool bin ich sehr zufrieden

SpecialTrooper
2005-09-27, 19:46:31
Ach, nochwas: Banken schrecken auch nicht davor zurück, irgendwelchen älteren Damen/Herren Verträge abzuschließen, die sie wegen ihres Alters gar nicht mehr brauchen, weil es sich nicht rentiert, für die Bank schon.

Vertraue niemals einem Mann, der in der Bank sitzt. Sei es bei Devisengeschäften, Anleihen oder bei deinen 5€.

Das ist eine absolut undifferenzierte und viel zu pauschal getroffene Aussage.

Es mag sicher sein, dass es in der Branche "Schwarze Schafe" gibt, aber ich bin überzeugt die Mehrheit der Bankberater bei seriösen deutschen Banken (Sparkassen, Volksbanken, Deutsche Bank usw.) berät seine Kunden ordentlich und nach bestem Wissen und Gewissen.

Denn die Kunden sind ja auch nicht blöd und merken irgendwann, dass sie schlecht beraten wurden. Und bei einer Filialbank wissen sie dann auch genau, wo ihr Berater sitzt und bei wem sie sich beschweren müssen. Und vor Allem zu wem sie nicht mehr gehen werden.

Das Bankgeschäft ist eigentlich auf eine längere Geschäftsbeziehung ausgelegt und die bekommt man nur mit seinen Kunden, wenn man sie auch anständig berät.

(del)
2005-09-27, 19:59:41
Angestellte, die auf Provisionsbasis verdienen, würden dir jeden (halblegalen) Scheiss andrehen um das Gehalt aufzubessern.

Deshalb würde ich auch niemals meine private Rentenvorsorge allein mit der Bank abkaspern sondern immer auch noch mit anderen Stellen wie der Verbraucherzentrale zusammenarbeiten.

cereal
2005-09-27, 22:46:55
also meine mutter arbeitet bei der sparkasse köln. und wenn ich sie manchmal reden höre, dann ist stornieren net gerade mal eben mit 2 klicks gemacht. Ich weiß net wo genau du hingegangen bist, aber die sparkasse stellt gerade auf neue systeme um. ich finde das diese 5 euro nicht ungerechtfertigt sind

solche typen wie du, die direkt das maul aufreißen (sry wegen dem ausdruck): "ich will den geschäftsstellenleiter sprechen" sind die schlimmsten. Dadurch wirds auch net besser. Selbst die Leiter haben ihre vorschriften und können dir net deine 5 euro zurückgeben

wenns dich stört dann ruf doch ganz oben bei der geschäftsleitung an und beschwer dich da...

MfG Master

bleib mal ganz locker junge, nur weil deine mutter bei der sparkasse arbeitet musst du nicht meinen, partei für die sparkasse ergreifen zu müssen.
zudem zeugt es von geistlicher unreife gleich persönlich zu werden....
es ist mein gutes recht den geschäftsstellenleiter zu sprechen, denn ich bin der kunde!

UND WAS HABE ICH BEWIRKT???? NA RATE MAL?????

Ich habe die 5€ erstattet bekommen !!!

Argo Zero
2005-09-29, 14:14:07
Das ist eine absolut undifferenzierte und viel zu pauschal getroffene Aussage.

Es mag sicher sein, dass es in der Branche "Schwarze Schafe" gibt, aber ich bin überzeugt die Mehrheit der Bankberater bei seriösen deutschen Banken (Sparkassen, Volksbanken, Deutsche Bank usw.) berät seine Kunden ordentlich und nach bestem Wissen und Gewissen.

Denn die Kunden sind ja auch nicht blöd und merken irgendwann, dass sie schlecht beraten wurden. Und bei einer Filialbank wissen sie dann auch genau, wo ihr Berater sitzt und bei wem sie sich beschweren müssen. Und vor Allem zu wem sie nicht mehr gehen werden.

Das Bankgeschäft ist eigentlich auf eine längere Geschäftsbeziehung ausgelegt und die bekommt man nur mit seinen Kunden, wenn man sie auch anständig berät.

Bei Leuten, die Geld haben mag das stimmen. Aber beim normalen Bürger gibt es sowieso nicht viel zu holen, also versucht man sein bestes.

dani283
2005-09-29, 15:37:19
:biggrin:
also ich hatte mal bevor ich mich selbstständig gemacht habe bei der sparkasse meine unterlagen für nen kredit abgegeben und er sagte das prüfen kostet erst was wenn sie es annehmen und zwar 276€ ... tja ok hab ich gesagt dann schauen se sichs mal an war ne menge papierkram und ne woche später wollten se 276€ und haben abgelehnt.. man bin ich explodiert vor allem weil der nette herr sich verplappert hatte und die unterlagen gar nicht durchgesehen hat... tja toll nur weil ich so jung bin sagte er... sowas hat keine zukunft meinte er.. supi da durfte ich für so einen blöden satz 276€ zahlen.. hab dann aufm überweisungsschein "abzocke" geschrieben :P ... man echt und nu hab ich seit einem jahr meine firma ohne die blöde "SPARKASSE" Ätscheeeee ;D ;D ;D ;D ;D
Ps: von wegen junge unternehmer fördern... dummes gerede wird nur gemacht wenn man reiches elternhaus hat oder schon selber genug...tztztzzz

Der Sandmann
2005-09-29, 17:08:50
Sparkassen sind vor allem eins: teuer!

Nachdem ich pro 1/4 Jahr fast 35€ Kontoführungsgebühr gezahlt habe bin ich da weg.