Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamik Disk?
Hey wie stelle ich in XP meine Dynamic Disk zu einer Basic disk um? Ich finde es einfach nicht :)
cya
reig
Alex31
2005-09-27, 15:32:27
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> rechtsklick Datenträger -> in Dynamischen Datenträger konvertieren...
;)
Thx, bringt aber nix da diese Option disabled ist (also grau) was soll ich machen?
Black-Scorpion
2005-09-27, 16:09:48
Das ist afaik auch eine Einbahnstrasse.
Man kann einen Basisdatenträger in einen dynamischen umwandeln, andersherum geht mit Windows Standardtools nicht
Ich meine die Funcktion "Aus datenträger eine Basis disk machen" das heißt es muss gehen!
littlejam
2005-09-27, 16:25:38
Das geht auch, allerdings nicht mit dem Windows Systemlaufwerk.
Unter Verlust aller Daten kann man den Datenträger wieder umwandeln :redface:
Es gibt auch noch nen Trick fürs Systemlaufwerk, dieser geht allerdings nicht mit Bordmitteln und die Seite finde ich gerade nicht.
Gruß
Ich meine die Funcktion "Aus datenträger eine Basis disk machen" das heißt es muss gehen!
Da beim Zurückkonvertieren alle Daten auf dem Laufwerk verloren gehen, ist dies nur bei Datenträgern möglich, die weder das System- noch das Startvolume enthalten.
PS: Zu spät.
Das ist kein System laufwerk!
littlejam
2005-09-27, 16:45:32
Das ist kein System laufwerk!
Daten wegkopieren, Laufwerkspartitionen löschen, umwandeln, neu machen... wie gesagt, völliger Datenverlust.
Gruß
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.