PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 2006 gekauft - es läuft nicht!


Mähman
2005-09-27, 15:28:47
Ich frage mich schon, was mit EA Sports los ist. Die scheinen es einfach nicht zu schaffen, einmal eine Fifa-Version auf den Markt zu bringen, die sofort und ohne Patch läuft. Immer wieder gibt es bei den Fifa-Games Probleme. Meine Windows-Installation ist tadellos, etwa 50 Games laufen, und zwar alle ohne Probleme. Aber Fifa06 scheint halt mal wieder eine Ausnahme zu sein. Das Game startet zwar, doch schon bei der Sprachauswahl wechselt die Anzeige im Menü automatisch dauernd von einer Sprache zur andern hin und her. Deutsch kann ich zwar auswählen, ebenso ein Profil, doch die Ligen und die Mannschaften werden nicht stabil angezeigt, sondern wechseln dauernd automatisch hin und her. Es ist gar nicht möglich, eine Mannschaft auszuwählen. Ich habe schon alles Mögliche probiert: Tastatur/Maus mit oder ohne USB, AA und AF aus, Vertical Sync an oder aus: Nichts hat genützt, das Game läuft einfach nicht. Vermutlich muss ich somit den ersten NoCD-Patch abwarten, damit das Game überhaupt läuft... Hat jemand von Euch das neue Fifa06 auch schon gekauft und ähnliche Probleme?

Blackland
2005-09-27, 15:46:01
Ich frage mich schon, was mit EA Sports los ist. Die scheinen es einfach nicht zu schaffen, einmal eine Fifa-Version auf den Markt zu bringen, die sofort und ohne Patch läuft. Immer wieder gibt es bei den Fifa-Games Probleme. Meine Windows-Installation ist tadellos, etwa 50 Games laufen, und zwar alle ohne Probleme. Aber Fifa06 scheint halt mal wieder eine Ausnahme zu sein. Das Game startet zwar, doch schon bei der Sprachauswahl wechselt die Anzeige im Menü automatisch dauernd von einer Sprache zur andern hin und her. Deutsch kann ich zwar auswählen, ebenso ein Profil, doch die Ligen und die Mannschaften werden nicht stabil angezeigt, sondern wechseln dauernd automatisch hin und her. Es ist gar nicht möglich, eine Mannschaft auszuwählen. Ich habe schon alles Mögliche probiert: Tastatur/Maus mit oder ohne USB, AA und AF aus, Vertical Sync an oder aus: Nichts hat genützt, das Game läuft einfach nicht. Vermutlich muss ich somit den ersten NoCD-Patch abwarten, damit das Game überhaupt läuft... Hat jemand von Euch das neue Fifa06 auch schon gekauft und ähnliche Probleme?

Nee - dat Problem ist schon bei FIFA05 aufgetreten und hat tatsächlich mit den USB-Belegungen zu tun. Bei mir muss ich Joystick und Lenkrad abklemmen, damit es mit dem Pad geht. :crazy:

/edit

Ach ja: 29.09.2005 Erscheinungstermin. Da seid Ihr wohl wieder mal bevorzugt?? :lol:

Rente
2005-09-27, 15:48:51
Diese Probleme gabs schon bei der Demo. Bist du dir sicher, dass du alles an USB-Zeug abgezogen hast. Ich musste nämlich immer meine USB-Tastatur abziehen.

edit: ach, verdammt, zu spät. ;)

Mähman
2005-09-27, 16:15:21
Nee - dat Problem ist schon bei FIFA05 aufgetreten und hat tatsächlich mit den USB-Belegungen zu tun. Bei mir muss ich Joystick und Lenkrad abklemmen, damit es mit dem Pad geht. :crazy:

/edit

Ach ja: 29.09.2005 Erscheinungstermin. Da seid Ihr wohl wieder mal bevorzugt?? :lol:

In der Tat scheints das Game in der Schweiz früher zu geben. Habe es gestern hier www.wog.ch bestellt und heute erhalten. Am USB hängen nur das Dual Action Gamepad, die Tastatur und die Maus (letztere beide Geräte habe ich jedoch auch an den PS/2 (? Weiss nicht mehr, wie der heisst...) - Anschluss angehängt, doch hat dies leider nichts genutzt. Ich hoffe nicht, dass das Problem am Logitech-Treiber für die Maus liegt...

Blackland
2005-09-27, 16:41:05
Am USB hängen nur das Dual Action Gamepad, die Tastatur und die Maus (letztere beide Geräte habe ich jedoch auch an den PS/2 (? Weiss nicht mehr, wie der heisst...) - Anschluss angehängt, doch hat dies leider nichts genutzt. Ich hoffe nicht, dass das Problem am Logitech-Treiber für die Maus liegt...

Keinen PS/2>USB Adapter benutzen! Anderen USB für die Maus nehmen.

/edit

Bei PCFun in München gibbet es jetzt auch Fifa2006.

Mähman
2005-09-27, 17:09:08
Keinen PS/2>USB Adapter benutzen! Anderen USB für die Maus nehmen.

/edit

Bei PCFun in München gibbet es jetzt auch Fifa2006.

Danke, doch leider nützt dies auch nichts...

Blackland
2005-09-27, 18:25:30
Dann doch mal das fifa-forum aufsuchen? www.fifastadt.de

oder speziell zum Problem: http://www.fifastadt.de/showthread.php?threadid=44046

Seitdem ich das Logitech Rumblepad II habe, sind die Probs bei mir weg. Die FIFA06 Demo läuft ohne Mucken.

Mähman
2005-09-27, 23:54:08
Thx. Ich habe allerdings das Dual Action von Logitech, d.h. eigentlich das perfekte Gamepad. Doch selbst wenn ich es ausstecke, tritt das beschriebene Problem auf...

Blackland
2005-09-28, 09:10:07
Dann hülft wohl nur die Kontrolle der BIOS-USB-Einstellungen. Dort mal von schnell auf langsam stellen. Eventuell auch mal Chipsatztreiber kontrollieren (intel hat ne neue Version vm 03.09.2005). Zu allerletzt: die Windows Gamepadtreiber nutzen, statt der Logitech.

Ach ja, bei den Beta-Treibern von Creative zur Audigy2 kann das auch auftreten. Lieber die neuen Treiber der Audigy4 nutzen http://www.station-drivers.com/telechargement/creative/audigy%202.08%20xp32-64bits-whql.exe

Mehr wüsst ich dann auch net.

Mähman
2005-09-28, 09:35:41
Dann hülft wohl nur die Kontrolle der BIOS-USB-Einstellungen. Dort mal von schnell auf langsam stellen. Eventuell auch mal Chipsatztreiber kontrollieren (intel hat ne neue Version vm 03.09.2005). Zu allerletzt: die Windows Gamepadtreiber nutzen, statt der Logitech.

Ach ja, bei den Beta-Treibern von Creative zur Audigy2 kann das auch auftreten. Lieber die neuen Treiber der Audigy4 nutzen http://www.station-drivers.com/telechargement/creative/audigy%202.08%20xp32-64bits-whql.exe

Mehr wüsst ich dann auch net.

Txh. An die USB-Einstellungen im BIOS habe ich auch schon gedacht. Bei mir ist Folgendes eingestellt: USB 1.1 Ports Configuration: USB 8 Ports / USB 2 Controller: Enabled / Legacy USB Support: Auto / USB 2 Controller Mode: High Speed (=480 Mbps; Alternative wäre Full Speed, 12 Mps, hat jedoch beim Testen nichts gebracht). Eine Audigy 2 habe ich, werde Deinen Tipp mal ausprobieren. Ich habe ein AMD-System, eventuell gibts ja hier auch neue Treiber. Danke jedenfalls für die vielen Hinweise. Aus den USB-Einstellungen im BIOS werde ich allerdings nicht ganz schlau. Müsste ich hier den USB 2-Controller ausschalten?

Blackland
2005-09-28, 10:27:15
Müsste ich hier den USB 2-Controller ausschalten?
Nein, natürlich nicht.

TitusXP
2005-09-28, 13:02:14
@maehman

wie ist es denn so?
ich bin ja im moment stark am ueberlegen, ob ich mir fifa06 oder pes5 hole!
eigentlich bin ich eingefleischter fifaraner und spiele es seit fifa world cup...
also berichte mal...

Gruss Titus

Blackland
2005-09-28, 13:10:37
@maehman

wie ist es denn so?
ich bin ja im moment stark am ueberlegen, ob ich mir fifa06 oder pes5 hole!
eigentlich bin ich eingefleischter fifaraner und spiele es seit fifa world cup...
also berichte mal...
?????? Noch kann er es doch net spielen.... :crazy:

TitusXP
2005-09-28, 13:43:08
?????? Noch kann er es doch net spielen.... :crazy:

ich dachte, er hats langsam hinbekommen! :D
ausserdem hat er schon lange nichts mehr gepostet, so dass ich vermute, dass er schon am zocken ist.

Gruss Titus

Blackland
2005-09-28, 13:49:50
ich dachte, er hats langsam hinbekommen! :D
ausserdem hat er schon lange nichts mehr gepostet, so dass ich vermute, dass er schon am zocken ist.
He He, Schule, Studium, Arbeit??? :lol:

TitusXP
2005-09-28, 14:52:50
He He, Schule, Studium, Arbeit??? :lol:

ach, doch unser maehman nicht! ;) :sneak:

Gruss Titus

Mähman
2005-09-28, 14:58:48
Der Mähman hat zurzeit Ferien. Das Spiel hat er jedoch trotzdem bis jetzt nicht zum Laufen gebracht. Selbst das Ausstecken der USB-Tastatur hat nichts gebracht. Es ist mir noch nie passiert, dass ein neues Game auf meinem PC so lange nicht gelaufen ist. Vermutlich werde ich wohl oder übel auf einen Patch warten müssen. Auch der NoCD-Patch ist leider noch nicht draussen, es wäre ja traurig genug, wenn man ein legal erworbenes Spiel nur mit einem solchen Patch zum Laufen brächte. Wütend bin ich jedenfalls.

ShadowXX
2005-09-28, 15:21:49
Der Mähman hat zurzeit Ferien. Das Spiel hat er jedoch trotzdem bis jetzt nicht zum Laufen gebracht. Selbst das Ausstecken der USB-Tastatur hat nichts gebracht. Es ist mir noch nie passiert, dass ein neues Game auf meinem PC so lange nicht gelaufen ist. Vermutlich werde ich wohl oder übel auf einen Patch warten müssen. Auch der NoCD-Patch ist leider noch nicht draussen, es wäre ja traurig genug, wenn man ein legal erworbenes Spiel nur mit einem solchen Patch zum Laufen brächte. Wütend bin ich jedenfalls.

Sowas kenne ich...hab ein ähnliches Problem mit DTM Race Driver 2.

Bei dem kann ich ums verrecken nicht die Steuerung für das Joypad einstellen, da er dabei immer abstürzt.
Der Support von Codemasters hat nach der 3ten Mail einfach nicht mehr geantwortet (nachdem ihre Standardratschläge 2neue Treiber in allen Variationen" nicht bewirken konnten, da ich schon alles auf dem neusten Stand hatte.)

Das vergammelt jetzt auch unangetastet bei mir auf dem Spielestapel.

Mähman
2005-09-28, 15:27:29
Schon ärgerlich sowas. Ich habe in der Zwischenzeit sämtliche Logitech-Software deinstalliert, auch dies nützte nichts. Nun habe ich die allerneueste Logitech-Software für Maus, Tastatur und Dual Action drauf, doch auch dies brachte keinen Erfolg. Einen neuen Audigy-Treiber zu installieren dürfte wohl deshalb nichts bringen, weil ich schon jetzt nur mit dem Standard-Windows-Audiotreiber fahre. Mit USB-Einstellungen im BIOS habe ich schon alles Mögliche versucht, ohne Erfolg. Vsync on, Vsync off, auch dies bringt nichts. Auf anderer Partition mit früheren Catalyst läuft das Game auch nicht, also kann es nicht am neuen Graka-Treiber liegen. Mir fällt nun schlicht und einfach nichts mehr ein.

Mähman
2005-09-28, 16:49:50
Endlich!!! Es wäre ja das erste Mal gewesen, dass ich ein Spiel überhaupt nicht zum Laufen gebracht hätte... Habe nun sämtliche USB-Geräte ausgezogen, die Maus sowie die Tastaur via USB/PS2-Adapter angeschlossen sowie das Dual Action auf USB. Nun läuft es... Fazit: Es dürfen nur Gamecontroller am USB-Port liegen... Ist ja eine tolle Programmierung, hoffe schon, dass dies mit einem Patch noch anders wird.

TitusXP
2005-09-28, 16:53:49
und wie ist das game sonst so?
kannst ja mal deine ersten eindruecke niederschreiben. ;)

Gruss Titus

Blackland
2005-09-28, 17:00:14
Fazit: Es dürfen nur Gamecontroller am USB-Port liegen...
Hallo Mähmann, genau das habsch Dir doch gesagt.... :lol:

Mähman
2005-09-28, 17:02:16
Na ja, habe erst eine Partie gespielt und mache nun eine Pause. Der erste Eindruck war von der Grafik her grässlich, dies lag allerdings nur daran, dass AA und AF nicht aktiviert waren. Habe dies nun nachgeholt (6x/16x), und das Game sieht dadurch um Welten besser aus. An die ganze Steuerung und das Toreschiessen muss ich mich noch gewöhnen, doch dies war bei allen letzten Fifa-Versionen so. Kann schon sein, dass das Game besser ist als die Vorgänger-Version, doch kann ich dies erst definitiv beurteilen, nachdem ich ein paar Partien gespielt habe.

Mähman
2005-09-28, 17:12:21
Hallo Mähmann, genau das habsch Dir doch gesagt.... :lol:

Ich war eigentlich auch der Meinung, ich hätte schon vorher mal sämtliche Geräte ausgezogen gehabt und es hätte trotzdem nicht funktioniert... Denkbar ist allerdings auch, dass letztlich die neu installierte Logitech-Software den Ausschlag gegeben hat. Nachdem, was man so hört, soll das Hauptproblem daran liegen, dass die Tastatur an einem USB-Anschluss hängt. Doch auch das Ausziehen der Tastatur bringt nur etwas, wenn auch die Maus vom USB-Port entfernt wird. Schon etwas eigenartig, dürften doch heute etwa 95% der User ihre Maus am USB-Port angeschlossen haben... Danke übrigens für all Deine Tipps, sie haben mich ja schliesslich auf die richtige Lösung gebracht. Falls andere User auch Probleme mit Fifa06 haben sollten, hier noch ein nützlicher Link: http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_alp.php

acrowley23
2005-09-28, 17:24:09
Das habe ich auch das nach dem Start, alles wie wild hin und her wechselt und somit keineAuswahl möglich ist!
Habe die neue Logitech g5 Lasermaus

Da ich eh mit Gamepad zocke, habe ich als zwischelösung einfach die USB G5 Maus solange ich fifa06 zocke ausgezogen..

Dann geht alles normal übers Gamepad

Mähman
2005-09-28, 23:35:44
Das habe ich auch das nach dem Start, alles wie wild hin und her wechselt und somit keineAuswahl möglich ist!
Habe die neue Logitech g5 Lasermaus

Da ich eh mit Gamepad zocke, habe ich als zwischelösung einfach die USB G5 Maus solange ich fifa06 zocke ausgezogen..

Dann geht alles normal übers Gamepad

Da kannst auch einen PS/2/USB-Adapter benützen und die Maus am PS/2-Steckplatz anschliessen, zumindest bei mir funktioniert dies. Habe die MX 518-Gamermaus.

Hatstick
2005-09-29, 13:06:31
Wie spielt sich denn die 2006er Version?
Hat sich da in Sachen Ballphysik was getan im Gegensatz zur 2005er oder wurde nur an der Grafik,Lizenzen gefeilt?

Blackland
2005-09-29, 13:09:11
Wie spielt sich denn die 2006er Version?
Flüssiger.
Hat sich da in Sachen Ballphysik was getan im Gegensatz zur 2005er... Nein, leider nicht.
...oder wurde nur an der Grafik,Lizenzen gefeilt?
Grafik ein wenig, Lizenzen wie immer.

Gast
2005-09-30, 13:25:30
Hi,
ich habe gestern fifa05 zu8m geburtstag bekommen.ich habes es jetzt gerade installiert, aber immer wenn ich das spiel starte sagt er, dass ein cd/dvd emulations programm gefunden wurde und startet dann nicht....
so, allerdings habe ich ein solches programm gar nicht installiert, ich habe nur nero als brennprogramm installiert, liegt es daran?

Blackland
2005-09-30, 13:44:08
Hi,
ich habe gestern fifa05 zu8m geburtstag bekommen.ich habes es jetzt gerade installiert, aber immer wenn ich das spiel starte sagt er, dass ein cd/dvd emulations programm gefunden wurde und startet dann nicht....
so, allerdings habe ich ein solches programm gar nicht installiert, ich habe nur nero als brennprogramm installiert, liegt es daran?
Nein. Vielleicht Daemon-Tool installiert?

Gast
2005-09-30, 14:15:33
nein hab ich nicht,....
ich hatte clone cd drauf, daran lag es aber nicht, ich hab es deinstalliert ud es ging immernoch net,....
jemand ncoh nen tip?

Blackland
2005-09-30, 15:03:42
nein hab ich nicht,....
ich hatte clone cd drauf, daran lag es aber nicht, ich hab es deinstalliert ud es ging immernoch net,....
jemand ncoh nen tip?
Die Registrierungseinträge durchsehen und die "Leichen" löschen. TuneUp 2006 zur Hilfe nehmen, den Rest per Hand.

Gast
2005-09-30, 15:54:15
hat geklappt!Vielen danke ;-)

Satariel
2005-09-30, 16:01:08
Wie spielt sich denn die 2006er Version?
Hat sich da in Sachen Ballphysik was getan im Gegensatz zur 2005er oder wurde nur an der Grafik,Lizenzen gefeilt?

Ich hab nur die Demo gespielt, aber ich finde schon, dass es einige Veränderungen zur 2005er gibt. Die Tore wirken jetzt schöner und etwas realistischer (Ballphysik ist jedoch immer noch nicht "real"). Es gibt mehr Fehlpässe. Flanken wurden abgeschwächt. "off the ball" wurde abgeschafft. Ecken und freistöße wurden vereinfacht.

Gast
2005-10-01, 09:56:40
hi,
kennt jemand ne fifapage wo man sich sachen für 2006 runterladen kann, also trikots bälle und sowas?
wäre echt schön,....
mfg

Blackland
2005-10-01, 11:04:16
hi,
kennt jemand ne fifapage wo man sich sachen für 2006 runterladen kann, also trikots bälle und sowas?
wäre echt schön,....
mfg
www.fifastadt.de

Andre2779
2005-10-01, 11:23:26
Will ja nix sagen aber die fifa 06 version hat ja mal außergewöhlich viele bugs. Ich weiß wirklich nicht was EA in einem Jahr gemacht hat. Es kann nicht sein das Leute ihre USB Tastatur tauschen müssen nur damit sie im Menü einzelne punkte auswählen können. EA ist der größte Spiele hersteller im moment und bekommt mit sovielen Mitarbeitern irgendwie nix auf die reihe. Das spiel ruckellt derbst auf meinem system warum? Doom 3 und Hl2 kann ich einwandfrei spielen und laut anforderungen aus der readme

--------------------------------------------------------------------
Intel Pentium III mit 1,3 GHz oder gleichwertig (Athlon/Duron/Celeron)
256 MB RAM (512 MB empfohlen)
DirectX 9.0c-kompatible, 3D-beschleunigte Grafikkarte mit 32 MB oder gleichwertig (siehe unterstützte Chipsätze in Abschnitt 11)
1,2 GB verfügbarer Festplattenplatz für DVD-ROM
- oder –
2,25 GB verfügbarer Festplattenplatz für CD-ROM sowie zusätzlicher Speicherplatz für Spielstände und DirectX 9.0c-Installation
CD-ROM/DVD-ROM-Laufwerk
DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
Modem mit 56 kbps für Online-Spiele
MS-kompatible Maus
Tastatur
16-Bit-Farben werden nicht unterstützt.
--------------------------------------------------------------------

müsste das mehr als gut laufen. Vertseht ich net wie ein Hersteller soviel scheiße bauen kann, am besten bringen die nur alle 2 jahre mal nen fifa raus.
Werde das Game heut wieder zurückgeben. Lass mich doch net verarschen.