PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800pro Temperatur ab wann kritisch?


iam.cool
2005-09-27, 15:30:28
Ich bin gerade am checken was die Karte so bringt und wollte mal wissen wies mit den Temps aussieht. Den Core Takt konnte ich stabil auf 545 bringen und die Temperatur stieg auf genau 70 grad an. Ist das noch in ordnung für die Karte oder schon kritisch?

Und wie siehts eigendlich mit dem Ram aus? Braucht GDR3 Ram keine Kühlung oder wären passiv Kühler sinnvoll - müste sie nur von meiner 9800pro demontieren?


MFG Cool

Black-Scorpion
2005-09-27, 15:40:33
Ich hoffe mal das die 70° unter Last sind. ;)

Da sollte das kein Problem sein.
Und der Ram braucht nicht unbedingt Kühler da er die Wärme auch übers PCB abgibt.

iam.cool
2005-09-27, 15:44:08
Ich hoffe mal das die 70° unter Last sind. ;)

Da sollte das kein Problem sein.
Und der Ram braucht nicht unbedingt Kühler da er die Wärme auch übers PCB abgibt.


Ja, war der max wert beim ausloten des max core Takts mit ATItool :wink:
Ansonsten liegt die Temp so bei 40-41 Grad @ standard Takt 2D


THX


MFG Cool

Snoopy69
2005-09-28, 00:52:18
Die Karte sollte 105°C dauerhaft aushalten können - allerdings kostet das sehr an Lebensdauer der Karte.
Ab 125°C (Junctiontemperatur) wird es aber gefährlich für´s Silizium... :wink:

KinGGoliAth
2005-09-28, 01:33:53
unabhängig davon bis wieviel die karte bzw der chip spezifiziert ist gilt natürlich die weisheit:

je kühler desto besser

;)