PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trans-o-flex ziemlich unflexible!


pajofego
2005-09-27, 20:18:14
Also jetzt muss ich mich mal über diesen Laden aufregen!!! :mad:

Am Donnerstag Abend ( 20:30Uhr ) klingelte der Fahrer bei mir und wollte meine bestellte Ware liefern, dumm nur, dass mir 30 € fehlten und ich ihm anbot diese schnell zu besorgen. Er meinte, dass er wieder kommen würde, gab mir eine Karte mit einer Tel. unter der ich einen Termin ausmachen könnte. Ich dachte, ok, wenn ich ein Termin ausmachen kann, dann ist ja gut!

Da habe ich versucht anzurufen, nur es war nie frei!!! Also eine e-mail, mit der Bitte, um ein Nachmittagstermin! Ich bekam auch sofort eine Antwort, dass eine Lieferung Abends nicht möglich sei! Ich wiederum fragte, wann es denn spätmöglichst ginge...ich arbeite, soetwas soll's ja geben! TOF erwiderte, dass eine Nachmittagslieferung ausgeschlossen sei, denn es würde nur eine Vormittagslieferung für meine Region geben. Sicher...und was machte der Fahrer um halb 21 Uhr bei mir?!?

Die Option, das Zeug mir auf die Arbeit zu liefern, ich nicht möglich, denn ich arbeite in einer Entwicklungsabteilung eines sehr großen Konzernes und dort sind private Lieferungen VERBOTEN!!!

Ich sage dazu nur, Servicewüste Deutschland!!!

Gruß

pajofego

Plutos
2005-09-27, 20:36:37
Da mach ich mit...neulich was am Freitag vormittag per TOF bestellt, extra den sündhaft teueren TOF Samstags-Versand ausgewählt. Und wann kam das scheiß Paket dann? Am Dienstag vormittag! Und das, obwohl alle bestellten Teile auf Lager waren und die Versandart explizit angeboten, bestätigt und natürlich berechnet wurde.

EureDudeheit
2005-09-27, 20:39:20
Bei mir haben die mal behauptet sie wären 2 mal bei mir gewesen und ich wäre nicht zu Hause gewesen, ergo haben sie das Paket wieder zurück geschickt. Komisch, daß ich Semesterferien hatte und immer zu Hause war.

dogmeat
2005-09-28, 13:55:34
Ich weiß noch, einmal hatte ich Hardware bestellt, Versand per UPS. Das die Ware ziemlich lange brauchte nach der Versandbestätigung hat mich schon ein wenig geärgert. Aber der Fahrer von UPS toppte alles. :biggrin: Kam wie ein Streetracer angeflitzt mit seinem Van, war irgendwie schlecht gelaunt und wollte wohl ganz schnell wieder weg. Also ich machte die Tür auf und sagte "Hallo". Keine Antwort bekommen, der guckte nur so dumm gab mir das Paket und mit einem unfreundlichen Blick streckte er mir den Apparat entgegen wo ich unterschreiben sollte. Also kundenunfreundlicher gehts gar nicht. :P

Jakeman
2005-09-28, 14:01:46
Bei mir wollte der Transe Flex Fahrer immer um 8Uhr morgens liefern (Kein Schwein muß um diese Zeit arbeiten ;) )
Die bitte doch nach seiner Tour nochmal vorbeizuschauen um endlich liefern zu können hat er energisch abgelehnt :mad:

Bei der Post gibs wenigsten noch abholscheine

stickedy
2005-09-28, 14:09:31
Bei der Post gibs wenigsten noch abholscheine
Was nicht viel bringt, wenn die nächste Post mir Paketannahme zig Kilometer weg ist...

Trans-O-Felx ist übriegens seit einigen Jahren zur Deutschen Post gehörig... Seit dem hat er Service rapide abgenommen.

Jakeman
2005-09-28, 14:32:07
Was nicht viel bringt, wenn die nächste Post mir Paketannahme zig Kilometer weg ist...


Lieber Kilometerweit fahren,als des Zeuch überhaupt net bekommen (Mit dem Kommentar "Annahme verweigert")

stickedy
2005-09-28, 14:36:31
Man kann die Pakete auch jederzeit im Depot von UPS, Trans-O-Flex, DPD oder GLS etc. abholen.

Jakeman
2005-09-28, 14:39:37
Lass mal,da fahre ich doch lieber direkt beim Versender vorbei und hole es ab ....

noid
2005-09-28, 14:53:32
trans-o-flex zerstörte auch im ersten versuch meinen sehnlichts erwarteten laptop...

drmaniac
2005-09-29, 10:29:49
also wie gut UPS und andere früher auch waren...

heute liefert mir die Post meist am nächsten Tag(!) das Paket welches versendet wurde. Ich kann es zuhause bekommen oder wann ICH Zeit habe auf der Psot abholen. Ich könnte es auch in diese PostBoxen liefern lassen und dann dort 24h/7 abholen, auch wenn es eine Nachnahme ist...

also ich habe jetzt schon öfters Händler, bei denen ich NICHT per Post bestellen kann, links liegen lassen...

stickedy
2005-09-29, 10:36:02
Also ich bekomme von der Post grundsätzlich kein Paket mit einer Transportzeit von weniger als 2 oder 3 Tage. Gerne sinds auch noch mehr. Trans-O-Flex, UPS und DPD liefern innerhalb von einem Tag, GLS meistens auch. Hermes braucht immer etwas länger.
Und wenn ich bei meinem Großhändler bis 18.30 Uhr abends bestelle, dann ist die Sendung am nächsten Tag per UPS oder Trans-O-Flex da. Trans-O-Flex liefert vor 10 Uhr, UPS bis 14 Uhr. Das wäre mit der Post nie machbar...

drmaniac
2005-09-29, 10:40:49
dumm nur wenn man arbeiten muss VOR 10 und bis NACH 1400 ;)

FluFFy80
2005-09-29, 13:17:44
Negative Erfahrungen kann ich nicht bestätigen!

Ganz im Gegenteil:
1) sind sie schnell
2) kann man mit denen wunderbar Termine vereinbaren (jedenfalls in meiner Region)
3) bekommt man bei denen am Telefon sofort jemanden, der Ahnung hat worüber geredet wird und auch konstruktiv an einer Lösung arbeiten kann.
4) sind sogar die Fahrer nett :)


PS: Nein, ich arbeite nicht für den Laden :)

Blackbird23
2005-09-29, 15:21:22
Also ich war früher recht skeptisch gegenüber DHL/Post und hab daher auch mal mit Trans O Flex und GLS bestellt... hatte damit eigentlich nie Probleme. Seitdem es DHL aber bei mir eigentlich immer schafft ein Paket innerhalb von einem Tag zuzustellen lass ich mir eigentlich nur noch über DHL liefern.

pajofego
2005-10-01, 16:17:13
Negative Erfahrungen kann ich nicht bestätigen!

Ganz im Gegenteil:
1) sind sie schnell
2) kann man mit denen wunderbar Termine vereinbaren (jedenfalls in meiner Region)
3) bekommt man bei denen am Telefon sofort jemanden, der Ahnung hat worüber geredet wird und auch konstruktiv an einer Lösung arbeiten kann.
4) sind sogar die Fahrer nett :)


PS: Nein, ich arbeite nicht für den Laden :)
Kann ich ausnahmslos keinen Punkt von dir bestätigen...

Vielleicht hatte ich für meine Region einfach nur Pech!!!