PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memoirs of a Geisha


darph
2005-09-27, 20:22:55
:ujump2:
Am 9. Dezember läuft (zumindest in den USA) Memoirs of a Geisha an.

Großes Kino multikultureller Bauart. Gefilmt von Amerikanern, mit chinesischen und japanischen Schauspielern erzählt die weltbekannte Geschichte eines Mädchens, das zur bekanntesten Geisha Japans werden sollte.

Staraufgebot ist schonmal grandios:
:massa: Zhang Ziyi :massa: (Musa the Warrior, Tiger & Dragon, Hero, Haus der 1000 Messer und jede Menge weitere Filme von Zhang Yimou)
Michelle Yeoh (Ebenfalls Tiger & Dragon, Tomorrow never Dies)
Gong Li,
Ken Watanabe uvm.

Trailer ist auch schon draußen: http://www.sonypictures.com/movies/memoirsofageisha/video/geisha_trailer_high.asx (Die Musik aus dem Trailer stammt übrigens aus der Feder von Hans Zimmer vom Soundtrack zu Last Samurai, aber das ist ja nichts ungewöhnliches)

Ich freu mich schon wie ein Schneekönig :ujump2:


€dit: Noch ein paar schnieke Promoshots
http://img315.imageshack.us/img315/8580/memoirshq16sg5jt.th.jpg (http://img315.imageshack.us/my.php?image=memoirshq16sg5jt.jpg) http://img315.imageshack.us/img315/1387/memoirshq23gc8mh.th.jpg (http://img315.imageshack.us/my.php?image=memoirshq23gc8mh.jpg) http://img315.imageshack.us/img315/1144/memoirsofageishahq59sd6mx.th.jpg (http://img315.imageshack.us/my.php?image=memoirsofageishahq59sd6mx.jpg)

Marshall
2006-01-19, 21:23:58
Hab ihn letzdens gesehen und fand ihn gar nicht so schlecht.
War in der sneak also konnte ihn mir nicht aussuchen. Sonst wäre ich da garantiert nicht reingegangen.

Von den Bildern her ist es große Klasse. Die Geschichte errinert mich teilweise etwas an eine schlechte soap opera und war etwas zu "happyendig".
Auch wenn ich mich jetzt nicht so auf dem Gebiet auskenne denke ich doch das er das Leben und den "Beruf" der Geishas gut darstellt.
Also von mir gibs 6,5/10.

John Williams
2006-01-20, 12:18:32
Hab ihn letzdens gesehen und fand ihn gar nicht so schlecht.
War in der sneak also konnte ihn mir nicht aussuchen. Sonst wäre ich da garantiert nicht reingegangen.

Von den Bildern her ist es große Klasse. Die Geschichte errinert mich teilweise etwas an eine schlechte soap opera und war etwas zu "happyendig".
Auch wenn ich mich jetzt nicht so auf dem Gebiet auskenne denke ich doch das er das Leben und den "Beruf" der Geishas gut darstellt.
Also von mir gibs 6,5/10.

Das Main Thema ist mal wieder Wunderschön geworden,
Soundtrack Pflichtkauf und der Film war auch sehr schön! 8/10 Punkte!

9800ProZwerg
2006-01-20, 13:07:22
Ursprünglich sollte Spielberg den Film drehen!

CaraCara
2006-01-20, 19:54:25
War schon jemand in dem Film, der das Buch vorher gelesen hat?

John Williams
2006-01-22, 23:40:09
War schon jemand in dem Film, der das Buch vorher gelesen hat?

Leider nein,
aber hast du schon?
Würde mich interessieren ob er deiner Meinung nach gut umgesetzt wurde!
Und ob du das Buch empfehlen kannst wenn du es gelesen hast.
Oder reicht es wenn man den Film gesehen hat?

John Williams
2006-01-23, 17:26:06
Ursprünglich sollte Spielberg den Film drehen!

Wahrscheinlich auch der Grund warum John Williams den Score geschrieben hat,
hatte wohl schon angefangen als noch nicht klar war das Spielberg doch nicht die Regie führt!

Thodin
2006-01-26, 12:12:46
so hab ihn nun endlich gesehen und finde ihn einfach klasse :up:

schöne bilder begleitet von einem guten, stimmungsvollen soundtrack

[dzp]Viper
2006-01-26, 22:28:34
so hab ihn nun endlich gesehen und finde ihn einfach klasse :up:

schöne bilder begleitet von einem guten, stimmungsvollen soundtrack

Kann mich dem nur Anschliessen.

Aber ich denke, der Film entfaltet seine volle Wirkung nur bei den Leuten, die das Thema und das "alte" Japan interessiert.

Von mir gibts 9/10 Punkten :up:

Man kann den Film eigentlich ziemlich gut als eine Art "Last Samurai" sehen aber ohne Action ;)
Er hat eine ähnliche Stimmung wie der Mittelteil von "Last Samurai" wo er in dem Dorf das leben zu schätzen lernt!

CaraCara
2006-01-26, 22:41:11
Leider nein,
aber hast du schon?
Würde mich interessieren ob er deiner Meinung nach gut umgesetzt wurde!
Und ob du das Buch empfehlen kannst wenn du es gelesen hast.
Oder reicht es wenn man den Film gesehen hat?

Ich hab den Film noch nicht gesehen, bin unentschlossen ob ich reingehen soll.

Das Buch war in Ordnung. Nicht besonders schlecht, nicht besonders gut, manchmal etwas langatmig :) Es ist mir aber trotzdem in Erinnerung geblieben (bei dem Lesekonsum, den ich zu diesem Zeitpunkt hatte keine Selbstverständlichkeit - jede Woche mind. 1 Buch), einfach weil mich diese "fremde Welt" fasziniert hat.

Ich kann mit vorstellen, dass mir der Film besser gefällt als das Buch, weil gekürzt werden musste und so das Langatmige wegfällt. Ich hab nur Angst, dass das "Exotische" und die Charaktere dann nicht mehr so gut rauskommen.

M@tes
2006-01-26, 22:41:26
Viper']Er hat eine ähnliche Stimmung wie der Mittelteil von "Last Samurai" wo er in dem Dorf das leben zu schätzen lernt!
Genau deswegen liebe ich den Film. Kam noch nich dazu Geisha zu gucken, wills aber baldigst nachholen :-)

John Williams
2006-01-26, 23:00:03
Ich hab den Film noch nicht gesehen, bin unentschlossen ob ich reingehen soll.

Das Buch war in Ordnung. Nicht besonders schlecht, nicht besonders gut, manchmal etwas langatmig :) Es ist mir aber trotzdem in Erinnerung geblieben (bei dem Lesekonsum, den ich zu diesem Zeitpunkt hatte keine Selbstverständlichkeit - jede Woche mind. 1 Buch), einfach weil mich diese "fremde Welt" fasziniert hat.

Ich kann mit vorstellen, dass mir der Film besser gefällt als das Buch, weil gekürzt werden musste und so das Langatmige wegfällt. Ich hab nur Angst, dass das "Exotische" und die Charaktere dann nicht mehr so gut rauskommen.

Ich kann ihn dir nur empfehlen glaub mir das wovor du Angst hast ist im Film sehr gut umgesetzt,
Vorallem das Exotische und die Traditionen,
Schau ihn Dir an,
und wenn er dir nicht gefällt darfst du mich dafür verantwortlich machen!

[dzp]Viper
2006-01-26, 23:03:27
und wenn er dir nicht gefällt darfst du mich dafür verantwortlich machen!

ja - ich vergebe ihm persönlich einen Monat Tempbann :devil:

John Williams
2006-01-26, 23:05:30
Viper']ja - ich vergebe ihm persönlich einen Monat Tempbann :devil:

Aber ich war doch immer ganz lieb hier im Forum!
Aussedem bin ich noch neu hier,
hab erbarmen mit mir lieber Moderator wenn ihm der Film nicht gefällt..... :smile: :smile:

radi
2006-01-27, 08:39:32
Nix!

Du hast die Verantwortung übernommen und wenns schief geht musste halt bluten... ;)

Cara die leseratte :)

hab den Film auch noch net gesehen, glaub auch nicht dass ich ihn sehe, denn ich kann mit chinesischen, japanischen, was auch immer Filmen bzw darstellern nicht so viel anfangen.
Hab ich das richtig verstanden dass für den Trailer der "Last Samurai"-Soundtrack verwendet wurde? Fänd ich jetzt n bissl schwach.

[dzp]Viper
2006-01-27, 08:49:25
Hab ich das richtig verstanden dass für den Trailer der "Last Samurai"-Soundtrack verwendet wurde? Fänd ich jetzt n bissl schwach.

Im Film selber kam keine Musik von "Last Samurai" vor. Man hat aber gemerkt, dass die Musik wahrscheinlich vom selben Komponisten ist.

radi
2006-01-27, 08:53:10
Achso... Hm das würd mich dann wahrscheinlich nicht so stören, denn die Musik von H. Zimmer ist eig immer ziemlich genial!

John Williams
2006-01-27, 12:01:21
Viper']Im Film selber kam keine Musik von "Last Samurai" vor. Man hat aber gemerkt, dass die Musik wahrscheinlich vom selben Komponisten ist.

Nein Last Samurai ist Hans Zimmer und
Die Geisha ist John Williams,
Wunderschön der Soundtrack!

[dzp]Viper
2006-01-27, 12:02:11
Nein Last Samurai ist Hans Zimmer und
Die Geisha ist John Williams,
Wunderschön der Soundtrack!


okay - ähnelt sich aber stark :)

John Williams
2006-01-27, 12:07:28
Viper']okay - ähnelt sich aber stark :)

Ist halt Japanische Musik!
Aber beides nur Hammer Soundtracks!

M@tes
2006-01-27, 19:34:56
John Williams war doch für Star Wars zuständig nich?

John Williams
2006-01-27, 19:35:49
John Williams war doch für Star Wars zuständig nich?

Ja genau!

M@tes
2006-01-27, 19:38:33
Hmm du musst es ja wissen X-D

John Williams
2006-01-27, 19:39:38
Hmm du musst es ja wissen X-D

Ja genau! Warum hast du gefragt? :smile:

M@tes
2006-01-27, 19:43:45
Es lief vorhin bei mir gerad rein zufällig ein Starwarssoundtrack.
Janu is egal.
*Film gucken will, aber Null Zeit hab* :frown:

John Williams
2006-01-27, 19:57:10
Es lief vorhin bei mir gerad rein zufällig ein Starwarssoundtrack.
Janu is egal.
*Film gucken will, aber Null Zeit hab* :frown:

Zeit Dir nehmen du mußt! :smile: