PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Fix für zu schnell laufende Games auf A64 X2


Benny12345
2005-09-27, 20:57:10
Da ich Runfirst umständlich finde und auch nicht nach dem starten eines Games in den Taskmanager switchen will hab ich nach ner anderen Lösung gesucht und auch eine gefunden.Einfacher gehts nimmer:


Beim herumspielen mit Processexplorer von Sysinternals hab ich festgestellt das alle Programme und Spiele unter dem Prozess "explorer.exe" gestartet werden. Die Lösung ist also einfach in den Taskmanager zu gehen und dem Prozess "explorer.exe" nur eine CPU zuzuweisen und fortan werden ALLE Programme und Spiele auf der CPU laufen die man dem explorer.exe-Prozess gegeben hat. Wenn man fertig gespielt (oder gearbeitet) hat gibt man der explorer.exe einfach wieder beide CPUs und alles läuft wieder auf beiden.Ohne Reboot, ohne Runfirst-Fummelei.

Goodbye Runfirst.....

MfG Benny

mbee
2005-09-27, 22:28:15
Außer bei der SS2-Demo brauche ich eigentlich eh nie Runfirst, der Tip ist aber nicht schlecht!

X2-AMD-Treiber installiert und "/usepmtimer" in der Boot.ini gesetzt?
Dann kann man eigentlich bei fast allen Anwendungen auf irgendwelche Tweaks verzichten, nur C&Q macht im aktivierten Zustand ggf. Probleme.

Benny12345
2005-09-27, 23:03:14
/usepmtimer hat bei manchen Programmen falsche CPU-Frequenzen angezeigt.

Nebenbei hats nicht bei allem funktioniert....

Deshalb benutz ich jetzt den Trick mit der explorer.exe

MfG Benny