PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arctiv Silver 5 - Wie richtig auftragen u verteilen???


Gast
2005-09-27, 22:02:14
kann mir da jemand mal weiterhelfen mit welchem hilfswerkzeug ich die paste auf dem kern der cpu verteile? wie dick? usw. bin mir da unsicher. wäre sehr dankbar für ne detailierte anleitung.

Gast
2005-09-27, 22:03:13
ps. noch was vergessen: mit was mache ich den kern erstmal sauber? mit nagellackentferner, alkohol oder sonst was????

huha
2005-09-27, 22:04:06
Als Hilfswerkzeug bietet sich eine Kredit- oder Telephonkarte an, eventuell auch so ne alte Plastikkarte, in der die SIM-Karten stecken... irgendsowas halt.
Beim Auftragen darauf achten, daß man die WLP gleichmäßig aufträgt.

Weitere Tips und Anleitungen finden sich übrigens auf www.arcticsilver.com -- sehr empfehlenswert btw.

-huha

edit:
Saubermachen bitte nicht mit Nagellackentferner, da der Öle zur Pflege enthält, die sich dann auf der CPU festsetzen. Isopropylalkohol erweist sich immer als recht gut.

nino
2005-09-27, 22:15:33
hm, und was hälst du von einfachem feuerzeug/waschbenzin?

Grequaid
2005-09-27, 22:26:34
ICh nehme immer eine Rasierklinge, macht sich richtig gut.

dargo
2005-09-27, 23:07:09
Und ich einen Zahnstocher. :D

acrowley23
2005-09-28, 08:00:41
Also die mx2 vom freezer64 soll gar net verstrichen werden!
In die Mitte ca ein drittel der kleinen Beipack Tube mx2 auf die CPU ,dann den Freezer aufsetzetn kurz links und rechts drehen und fertig...

Bei Freezer kommt das hin ,da es nur auf die zentrale Mitte der Kühlfläche vom Freezer ankommt der nicht die ganze CPU bedeckt.

Habe mal später drunter geschaut...die Paste ist somit richtg als dünner Film zerstriechen ,verteilt worden...

In der dumen beigeleten Anletung vom Freezer steht das so nicht.
Nur auf der AC Seite.

Zumindets beim AC Freezer würde ich es mit mx5 genauso machen .

0815
2005-09-28, 08:46:23
http://www.faber-datentechnik.de/AnleitungPaste.htm

ist zwar für cpu's, kann man aber auch für grafikkarten so anwenden.

_CaBaL_
2005-09-28, 09:44:30
Mein persönlicher Favorit zur Reinigung:

Nen Stofftaschentuch und AXE Dimension ;)

mika
2005-09-28, 11:22:20
bei mir wird nix verteillt ;)
ein kleinen reiskorn grossen tropfen in die mitte der CPU,
den rest besorgt der Kühler mit seinem anpressdruck ;)
und glaubt mir , es reicht, das verteilen auf der CPU ist reine verschewndung, meine meinung !
gruss
mika