PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DoD:S wie findet ihr es?


edgecrusher
2005-09-27, 22:54:21
mahlzeit, nachdem ich die SUFu angeschmissen hab, hab ich keinen eigenständigen thread mit meinungen zum siel gefunden. mag auf der einen seite klar sein, is ja erst 24 h raus aber zum anderen trifft man ja doch viele deutsche auf diversersen servern.

nunmal zum game

also generell is es denke ich mal wie das gleich bei cs und cs:s (stecke aber cs&cs:s garnicht drin, hatte cs:s nur mal probe gespielt).

es ist definitiv eine umstellung
(alle punkte sind subjektiv zu sehen)

1. das spielgeschehen läuft schneller ab, die figuren bewegen sich schneller und der sprint is auch beschleunigt worden
2. es is eine klasse rausgenommen worden (was mich auf allie seite n bißchen stört und fehlt)
3. physik engine, damit auch laufbahnen von kugel, granaten sowie streuung anders
4. maps sind leicht geändert worden
5. erstmal nur 3 maps (oder warenn es doch 4)

naja nun mal mein eindruck

nachdem ich dann gestern mich via credit card auf die silver edition hochgehieft hatte und steam dabei, wegen dem ansturm in den staaten) mal ordentlich zusasmmengebrochen war, ging heute source zum decrypten über. gefreut wie n schneekönig, man war ja gespannt was bei rausgekommen ist.

also gleich mal ins erste gefecht gestürzt. dann gleich der erste schlag, die schnelligkeit des ganzen (s.o.). hat mich erstmal überrascht und gleichzeitig verwirrt. es kam mir vor wie deathmatch:s. nichts destotrotz mal die allie sniper geschnappt um auf dod_avalanche auf jagd zu gehen. die ersten kills stellten sich auch gleich ein. wobei ich sagen muss. ich zocke nun seit 2 jahrten begeistert dod, aber ich schaffe es immer noch nicht ne anständige k:d-ratio hinzukriegen (meist 50:50 ansonsten 70:30), aber das nur am rande.
an dod_avalanche hat sich nicht viel verändert (vom spielgeschehen), es is immer noch axis bevorteilend wie schon in dod, sprich wenn kein organisiertes allie team da is, steht man so ziemlich auf verlorenem posten. dann das nächste was mir auffällt. ich habe subjektiv den eindruck die axis waffen sind noch stärker geworden, also ein bißchen. man kann die thomson nehmen, mit bursts und sehr zielgenau auf den gegner aufhalten, kommt der andere um die ecke, man is schnell tod.

gut mal die map gewechselt und n bißchen weitergezoggt, bis ebend

ich weiss ich breche jetzt abrupt ab, aber ich bin nich so der große schreiber.

also mal die pros und cons für dod:s

pro:
---

- grafik und damit mehr details (ich liebe es mich im graß zu verstecken um auf den nächsten gegner zu warten :D
- physikengine, bringt ein wenig mehr realismus rein
- überarbeitete maps (sprich architektur)
- schnelleres gameplay (is aber erstmal gewöhnungsbedürftig
- soundgeräusche (wenn das mg 42 aus der ferne rattert, hat es schon fast filmcharakter)
- herrausforderndes spiel
- man kann während der springens nicht mehr schießen

cons:

- rückstoß der waffen muss überarbeitet werden, teilweise lächerlich
- waffen der achsenmächte ein wenig zu stark im gegensatz zu dod
- soweit ich das mitbekommen hab is die kar98 immer nochn one-shot-killer
und der größte kritikpunkt

nehmen wir an die axis haben die runde gewonnen, dann laufen sie zum spawn der allies und können nach runden ende alle nach lust und laune töten, was natür´lich statistikmäßig auf das konto des getöteten (ein tod zusätzlich) schlägt-->bug?-->nachsitzen, das nervt wirklich

aber alles in allem mit feintunig und eingewöhnungszeit wird es soviel spass machen wie dod

so das wars fürs erste. nun zu euch wie is euer eindruck von dod:s??? was findet ihr gut, was eher nicht??

sprecht euch aus

für die mods, sollte es schon einen geben, je nach größe dann joinen. falls der gejoint wird und ihr lust dazu habt, schick mir noch ne pm, damit ich bescheid weiss

thanks for listening to my 2 cents

Borbarad
2005-09-28, 00:02:10
Mein erster Eindruck nach dem Spielen auf allen vier Maps ist sehr gut. Über Kinderkrankheiten bei Software wundere ich mich schon lange nicht mehr und sehe dem ersten Update via Steam gelassen entgegen ;)

Dass das Gameplay schneller geworden ist, halte zwar für eine drastische Änderung im Vergleich zu DoD 1.3 andererseits spielt es sich gut und dynamisch.
Besonders gelungen ist IMO das Balancing der Klassen, es gibt keine Ein-Mann-Armeen mehr, die K-98 ist nur noch bei Kopf- und Brusttreffern eine "One Hit - One Kill" Waffe, ansonsten gleicht sie vom Schadenmodus her der Garand.
Das Teamplay wird durch die stärere Differenzierung der Klassen deutlich gefördert. Die neu hinzugekommenen Gewehr- und Rauchgranaten und verbessern die taktische Tiefe und helfen deutlich gegen Sniper und MG-Schützen. Auch den Einzelschußmodus der BAR und Stgw44 weiß ich inzwischen zu schätzen...

Auch wenn ich mich natürlich auf eine größere Mapvielfalt freue, die vier vorhandenen bieten ersteinmal genug Raum zum Erkunden und Erproben der neuen Möglichkeiten, besonders die neue dod_donner gefällt mir prima.
Insgesamt ist DoD: Source eine gewaltiger Schritt nach vorne, viel mehr als es die kleinen Entwicklungshäppchen früherer Zeiten waren, allein schon das neue Sound- und Grafiksystem schaffen eine viel dichtere Atmosphäre. Nun müssen die ärgerlichen Bugs wie der fehlerhafte Spawnschutz, Performanceprobleme mit HDR o.ä. verschwinden und erste Custommaps erscheinen, dann ist DoD:S wirklich eine reine Freude :biggrin:

@edgecrusher

Den Rückstoß der Waffen halte ich nicht für zu stark, welche Waffe meinst Du denn konkret? Ich begrüße es eigentlich, dass die Thompson z.B. nicht mehr auf große Distanz zu gebrauchen ist - dafür dienen die Gewehre. Wie oben beschrieben sind die Klassen nun eben spezialisierter und auf "fremdem Gebiet" nun deutlicher unterlegen als im alten DoD.

Gast
2005-09-28, 07:05:11
nehmen wir an die axis haben die runde gewonnen, dann laufen sie zum spawn der allies und können nach runden ende alle nach lust und laune töten, was natür´lich statistikmäßig auf das konto des getöteten (ein tod zusätzlich) schlägt-->bug?-->nachsitzen, das nervt wirklich
Das ist kein Bug, das ist so gewollt und ist quasi die Belohnung fürs gewinnen der Runde. Abgesehen davon nervt das nicht, sondern macht tierisch Fun! (Auf beiden Seiten, den Jäger zu spielen, oder versuchen sich zu verstecken und zu flüchten.)

Armaq
2005-09-28, 08:17:29
DoD:S ist schlichtweg genial.

Wobei ich das Problem mit dem Kar98 auch sehe. Ich hab schon mehrfach 2 oder 3 Leute mit einem Schuss weggeknüppelt. Hinzu kommt, dass sie auch noch präziser ist als das Ami Pendant. Also auf Axis Seite braucht man keinen Sniper. Da tut es auch das Kar98 ohne Fernrohr bestens.

Frolic
2005-09-28, 08:26:36
die gezeigten bilder von dod:s haben vollends überzeugt. leider besitze ich keine kreditkarte.

Schrotti
2005-09-28, 09:38:20
Ich finds einfach nur Hammer geil.

Aber kann es sein das die Serversoftware nen bissel buggy ist?
Ich laufe auf einer Map und werde trotz 0 Choke und Loss ab und an einen oder zwei schritte zurück gesetzt.

jay.gee
2005-09-28, 12:42:05
Beim zappen habe ich es gestern auf Giga gesehen. Weil ich mit Ut2k4, CS:S, BF2, JointOperations und diverser Mods schon ziemlich ausgelastet bin, mir WW² auch eigentlich gar nicht liegt, stand DoD:Source eigentlich nicht auf meiner Rechnung.

Allerdings haben mich die ~10 Minuten Ingame bei Giga mehr als überrascht. Die Ausleuchtungen und das Mapdesign scheinen aller erste Sahne zu sein. Besonders cool sah es aus, wenn man aus geschlossenen Räumen nach draussen guckt. Indoor vs Outdoor ist zwar etwas camplastig, dafür bietet es die Möglichkeit für geniale Stellungskämpfe. Wenn ich es richtig beobachtet habe, kann man durch Wände schiessen. Die Einschüsse sind wie schon bei CS:S auf der Gegenseite der Wände zu sehen.

InAction wirkt es total genial, wenn man sich in einem Raum verschanzt und die Wand von aussen durchsiebt wird. Für mich persönlich ist Source die mit Abstand optisch schönste und beste Engine, die man auf dem PC zur Zeit bestaunen kann. So wie ich es beobachten konnte, wirkt das Gesamtflair in DoD:Source einfach bombastisch. Blureeffekte, geniale Physik, Waffenmodels uvm. dürften das Gesamtbild wohl abrunden. Trotz der "nur" 4 Maps werde ich es mir nächsten Monat wohl zulegen. Eigentlich freue ich mich sogar schon richtig drauf. Dafür, dass ich es mir eigentlich erst gar nicht zulegen wollte, ist das ja schon eine ganz schöne Steigerung. :)

Ich denke ein grosser Vorteil von DoD:Source dürfte auch sein, dass es nicht von einer breiten Masse überlaufen wird. Das verspricht in der Regel immer eine sehr reife Community, was sich in der Praxis auf den Servern immer sehr angenehm äussert. *Nette Mitspieler, weniger Gameplayvergewaltigungen usw.* Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. :)

Gast
2005-09-28, 13:46:00
Sind auch bei DoD:S die neuen Bots dabei, damit man vor allem neue Custommaps ausprobieren kann ??

pordox
2005-09-28, 14:09:18
die gezeigten bilder von dod:s haben vollends überzeugt. leider besitze ich keine kreditkarte.
Ich auch nicht. Ich warte bis ich es im Geschäft kaufen kann (wenn überhaupt)

edgecrusher
2005-09-28, 14:44:46
DoD:S ist schlichtweg genial.

Wobei ich das Problem mit dem Kar98 auch sehe. Ich hab schon mehrfach 2 oder 3 Leute mit einem Schuss weggeknüppelt. Hinzu kommt, dass sie auch noch präziser ist als das Ami Pendant. Also auf Axis Seite braucht man keinen Sniper. Da tut es auch das Kar98 ohne Fernrohr bestens.

sagen wirs mal so, hab auf servern gespielt wo ich im dauerhaft unterlegenden team war und nach 4 runden is es dann nicht mehr lustig :D

edgecrusher
2005-09-28, 14:49:11
@edgecrusher

Den Rückstoß der Waffen halte ich nicht für zu stark, welche Waffe meinst Du denn konkret? Ich begrüße es eigentlich, dass die Thompson z.B. nicht mehr auf große Distanz zu gebrauchen ist - dafür dienen die Gewehre. Wie oben beschrieben sind die Klassen nun eben spezialisierter und auf "fremdem Gebiet" nun deutlicher unterlegen als im alten DoD.

speziell den rückstoß der thomson empfinde ich als zu stark, gut das kann nun sein, dass wie schon im fred erwähnt, dass es keine fernschusswaffe mehr sein soll.

mal ne frage, das mit dem einzelschuss der BAR und des stg44 wußte ich noch net, wie aktiviert man den???

alkorithmus
2005-09-28, 15:12:49
Gibt es eine Möglichkeit DoD-Source im Laden zu Kaufen?
Kann man es auch ohne HlafLife2 installiert zu haben, spielen?

Bloodsucker
2005-09-28, 15:42:18
Am 20 Oktober kommt DoD:S in die Läden.

Gast
2005-09-28, 16:35:18
Gibt es eine Möglichkeit DoD-Source im Laden zu Kaufen?
Kann man es auch ohne HlafLife2 installiert zu haben, spielen?
1. Ja, aber nur zusammen mit CS:S und HL2: DM im "Counter-Strike: Source Retail Pack". (Dadurch wirds etwas teurer als die 20 Dollar über Steam)
2. Ja, kann man. DoD:S ist ein eigenständiges Spiel und hat mit Half-Life 2 nichts zu tun, außer dass beide Spiele die selbe Engine benutzen.

Morbid Angel
2005-09-28, 17:24:54
cons:

- soweit ich das mitbekommen hab is die kar98 immer nochn one-shot-killer
und der größte kritikpunkt

Warum ist das bitte ein Kritikpunkt? Die Waffe ist langsam, schiesst man daneben kann man einpacken.

Das darf aufkeinenfall geändert werden!

Es ist realistisch.


Edit: Damals hat auch ein Schuss gereicht...

Borbarad
2005-09-28, 18:14:27
mal ne frage, das mit dem einzelschuss der BAR und des stg44 wußte ich noch net, wie aktiviert man den???
Einfach per rechter Maustaste den sekundären Feuermodus der BAR oder Stg44 aktivieren - Du siehst dann rechts unten im HUD nicht mehr drei Patronen sonderns nur noch eine:

http://img281.imageshack.us/img281/3741/dodavalanche00010qb.th.jpg (http://img281.imageshack.us/my.php?image=dodavalanche00010qb.jpg)

Gruß,
Borbarad

wuschel12
2005-09-28, 18:19:21
Genial ist auch der zweite Waffenmodus bei der Thompson :)

CSX
2005-09-28, 20:49:49
naja, in DoD kann man den Gegnern die Waffe überziehen, in DoD:S wird nur mit der Faust zugeschlagen, was nicht sehr stark zu sein scheint...

Gast
2005-09-28, 21:28:39
mal an alle dies schon haben ?

lohnt sich eine anschaffung (also kauf von retail) ?
ich meine, ist dod:s einen vollpreis wert (weil hl2,cs:s hab ich schon).

ist die performance wirklich nicht der hit und sehr viel schlechter als cs:cs ?
habe nen a64 3400+ , 1,5GB DDR , X800Pro
und möchte auf 1280x1024 (max details , kein AA u. AF, Schatten aus) zocken.
was ich am meisten hasse ist , wenn ich durch ne rauchgranate renne und
es ruckelt wie sau.

Wär cool wenn jemand mal berichten kann in diesen Punkten.

Gast
2005-09-28, 21:38:15
@Gast

Also bei den Rauchgranaten brauchst du Dir schonmal keine Gedanken machen. Die wurden so geschickt umgesetzt das sie kaum Performance ziehen. DOD verschlingt definitiv mehr Hardware als CS, aber bei Deinem Rechner brauchst du Dir wohl nicht all zuviel sorgen machen, allerdings muss man zur Zeit darauf hinweisen das einige Leute Probleme mit der Performance haben trotz High End Rechner. Bleibt abzuwarten ob das ein BUG im Spiel ist und dieser ausgemerzt wird.

Kaufen oder nicht kaufen:
Klares JA, WENN du auf WW2 Shooter stehst. CS ist in meinen Augen schon etwas anders vom Gameplay.

Gast
2005-09-28, 21:56:20
@Gast

Also bei den Rauchgranaten brauchst du Dir schonmal keine Gedanken machen. Die wurden so geschickt umgesetzt das sie kaum Performance ziehen. DOD verschlingt definitiv mehr Hardware als CS, aber bei Deinem Rechner brauchst du Dir wohl nicht all zuviel sorgen machen, allerdings muss man zur Zeit darauf hinweisen das einige Leute Probleme mit der Performance haben trotz High End Rechner. Bleibt abzuwarten ob das ein BUG im Spiel ist und dieser ausgemerzt wird.

Kaufen oder nicht kaufen:
Klares JA, WENN du auf WW2 Shooter stehst. CS ist in meinen Augen schon etwas anders vom Gameplay.

jo also ich hab früher dod bis zum umfallen gezockt, was geileres gabs nicht.
nur hatte die 1.0 dann auch derbe performance bugs.
gut wär halt zu wissen wieviel langsamer dod:s als cs:s läuft. denn sooooo zufrieden bin ich mit den frames von cs:s auch nicht immer.
klar reichts um flüssig zu zocken aus. aber man stösst schnell an die grenzen .....5-6 player auf einem bildschirm, 2 physikexplosionen und schon kommt man auch unter 30 frames ,was man dann deutlich merkt.
wenn das bei dod:s noch schlimmer ist .....naja.....hmm....


ach ja , gibts bots?

Telema
2005-09-29, 02:44:06
mal an alle dies schon haben ?

lohnt sich eine anschaffung (also kauf von retail) ?
ich meine, ist dod:s einen vollpreis wert (weil hl2,cs:s hab ich schon).

ist die performance wirklich nicht der hit und sehr viel schlechter als cs:cs ?
habe nen a64 3400+ , 1,5GB DDR , X800Pro
und möchte auf 1280x1024 (max details , kein AA u. AF, Schatten aus) zocken.
was ich am meisten hasse ist , wenn ich durch ne rauchgranate renne und
es ruckelt wie sau.

Wär cool wenn jemand mal berichten kann in diesen Punkten.

Also ich hab auch einen A64 3400+ 2,4 ghz(S754) hab 1 GB und ne x800 pro vivo@16 pipes 474 mhz. Spiel mit 1360x768 mit 2x AA, 8x AF + Bloom-Effekt alles andere auf max. und bei mir läuft das Spiel einwandfrei. Auch bei einer Rauchgranate kein prob.


mfg Telema :rolleyes:

Schrotti
2005-09-29, 02:54:32
Also jetzt gebe ich mal an was bei mir an fps rüber kommt (schon weniger als bei CS:S).

Pentium 4E @4Ghz
Gainward 6800GT GS @400/1100
1024MB Ram @2,5/3/3/7 @ 200MHz
Soundblaster Audigy 2

In Spiel selbst alles so wie es empfohlen ist (siehe Bild).

Dabei hab ich im ~40-55fps (minimum um 25fps also gerade noch spielbar).

Ich weiß auch nicht wie ich die fps höher bekommen soll denn die Auflösung soll schon so bleiben wegen dem TFT.
Und ob ich die CPU nun mit 4Ghz oder "nur" mit Standart 3,2GHz betreibe macht überhaupt keinen fps Unterschied.

Mfg Schrotti

Chill187
2005-09-29, 11:40:01
is bei mir auch so,im schlimsten fall bin ich bei 23 FPS,aber das is mir zu wenig.hab auch schon alle einstellungen ausprobiert aber irgendwie gehn die fps nicht hoch,immer nur so 1-5 fps mehr.
werd heute abend nochmal ein bischen probiern...

(del676)
2005-09-29, 12:36:51
endlich ein Game mit brauchbarer sniper :)

performance is ok, in absoluten worst case szenarien (am strand aus dem haus auf die brücke snipern/schauen und action darauf) ~32fps, is recht happig für einen 2700mhz A64 mit SLI aber für mich gerade noch spielbar

mal schauen ob der 80er FW was bringt, und wenns sein muss auf nen Dualcore upgraden

@ schrotti, ein 64 farben png sieht sicher besser aus ;)

(del676)
2005-09-29, 12:39:42
is bei mir auch so,im schlimsten fall bin ich bei 23 FPS,aber das is mir zu wenig.hab auch schon alle einstellungen ausprobiert aber irgendwie gehn die fps nicht hoch,immer nur so 1-5 fps mehr.
werd heute abend nochmal ein bischen probiern...

das dürfte aufgrund der cpu limitierung so sein, ich hab auch schon alles mögliche versucht (auflösung runter, hdr aus) aber in den worst case szenarien sind die fps trotzdem gleich

alkorithmus
2005-09-29, 17:06:34
Wie lange dauert die INstalltion in etwa? (1,5Mbit)

CompuJoe
2005-09-29, 19:53:21
Wie kann man das Spiel noch kaufen?
Habe keine Kreditkarte!

Gast
2005-09-29, 20:34:36
Wie kann man das Spiel noch kaufen?
Habe keine Kreditkarte!
in einem monat im laden mit cs:s zusammen

CompuJoe
2005-09-29, 21:00:27
Und kostet 39,95€.

HL2 und CS:S habe ich schon.

Kladderadatsch
2005-09-29, 21:37:05
warum wird css nochmal im handel vertrieben?! das ist doch schon standardmäßig bei hl² dabei:confused:

CompuJoe
2005-09-29, 21:51:47
Weil die Kohle Scheffeln wollen.

Gibt es nicht im Internet so einen Virtuellen Kreditkartenanbieter womit ich das Bezahlen kann und die mir das Geld vom Konto abbuchen?

Kladderadatsch
2005-09-29, 21:55:51
Weil die Kohle Scheffeln wollen.
na das kann doch nicht sein. die können doch nicht allen ernstes den offiziellen mp-part nochmal für 20 euro verkaufen?! (sogar etwas mehr als 20 euro; dod kostet 20 dollar, oder?)

edgecrusher
2005-09-29, 22:15:26
Warum ist das bitte ein Kritikpunkt? Die Waffe ist langsam, schiesst man daneben kann man einpacken.

Das darf aufkeinenfall geändert werden!

Es ist realistisch.


Edit: Damals hat auch ein Schuss gereicht...

das is kein wirkliches argument. wenn man das so betrachtet, reicht auch eine kugel aus ner luger. die tötet nähmlich auch.

das problem wie es sehe is, wenn man damit ein bißchen umgehen kann, dann is man kaum zu stoppen, sie is verdammt durchschlagskräftig und das auch auf ne große entfernung. sicher, das war die echte kar98 auch, aber naja ich finde es ist nicht ganz gelungen da den spagat zu schaffen

nichts destotrotz nutze ich sie natürlich auch auf diversen maps und situationen

edgecrusher
2005-09-29, 22:18:24
na das kann doch nicht sein. die können doch nicht allen ernstes den offiziellen mp-part nochmal für 20 euro verkaufen?! (sogar etwas mehr als 20 euro; dod kostet 20 dollar, oder?)

das is halt der zwei geteilte vermarktungsweg, einmal valve selber über steam und zum anderen ea über den normalen vertriebsweg

aber leute, das is ein wie findet ihrs thread, performance thread gibt es auch

edge

duD3
2005-09-30, 09:01:11
Weil die Kohle Scheffeln wollen.

Gibt es nicht im Internet so einen Virtuellen Kreditkartenanbieter womit ich das Bezahlen kann und die mir das Geld vom Konto abbuchen?



sehr sehr interessant , wo gibts sowas und ist das auch seriös ??

mfg
duD3

Morbid Angel
2005-09-30, 14:49:58
das is kein wirkliches argument. wenn man das so betrachtet, reicht auch eine kugel aus ner luger. die tötet nähmlich auch.

das problem wie es sehe is, wenn man damit ein bißchen umgehen kann, dann is man kaum zu stoppen, sie is verdammt durchschlagskräftig und das auch auf ne große entfernung. sicher, das war die echte kar98 auch, aber naja ich finde es ist nicht ganz gelungen da den spagat zu schaffen

nichts destotrotz nutze ich sie natürlich auch auf diversen maps und situationen

Ich weiss.

Wenn man 2 Schüsse für einen Kill braucht ist es mit die nutzloseste Waffe im ganzen Spiel. Es ist gut so wie es ist.

CompuJoe
2005-09-30, 17:08:46
sehr sehr interessant , wo gibts sowas und ist das auch seriös ??

mfg
duD3

Ich kenne jetzt nur Click2Pay.de

Aber die gehen nicht mit Valve!

Telema
2005-10-06, 00:31:47
Ich find es voll affig das ich mit der MP40 dauernd gegen diese Gewehr Kerle sterb..im Nahkampf...

alkorithmus
2005-10-06, 09:39:20
Ich krieg die Krise..
Da bezahlt man 30$ und nur Abstürze.
Ich kann keine 5 Minuten spielen ohne das die HL2.exe abstürzt.
Und wenn ich die bin ordner lösche oder umbenenne erstellt das spiel automatisch neue Ordner.
Ergo ist der Tip aus dem Steampowered Forum mist.
Ich will das auch zocken. ;(

Schrotti
2005-10-06, 09:57:58
Ich krieg die Krise..
Da bezahlt man 30$ und nur Abstürze.
Ich kann keine 5 Minuten spielen ohne das die HL2.exe abstürzt.
Und wenn ich die bin ordner lösche oder umbenenne erstellt das spiel automatisch neue Ordner.
Ergo ist der Tip aus dem Steampowered Forum mist.
Ich will das auch zocken. ;(

Was hast du denn für ein Rechnersystem?

Mfg Schrotti

alkorithmus
2005-10-06, 10:33:27
ShuttleAN35N Ultra
AMDAthlon2800+
GeForceFX 5600
Infineon 2*512MB
77.77

Bei Doom habe ich das gleiche Problem, vielleicht hilft es das Problem ein wenig einzudämmen.

Schrotti
2005-10-06, 13:09:24
Hast du den 78.05er Forceware schon probiert?

Der ist zwar Beta aber bei mir und einigen Kumpels die auch Probleme hatten, läuft es seitdem.

Frolic
2005-10-06, 14:39:53
dod:s mal im fenstermodus starten. bei mir hatte es geholfen. nur leider hängt sich cs:s immer noch bei mir auf sobald ich auf einem server joine. reset hilft da nicht mehr, ich muss den rechner schon mit dem power-off knopf lahmlegen :(
GF6800LE (mit freigschalteten pipes)

Frolic
2005-10-06, 14:42:46
sehr sehr interessant , wo gibts sowas und ist das auch seriös ??

mfg
duD3
amazon z.b. und viele andere seriöse....

alkorithmus
2005-10-06, 15:22:46
Hast du den 78.05er Forceware schon probiert?

Der ist zwar Beta aber bei mir und einigen Kumpels die auch Probleme hatten, läuft es seitdem.

Das werde ich jetzt mal testen

Marodeur
2005-10-06, 15:50:59
Hab selber DoD nie richtig gezockt drum mal ne Frage. Legt DoD wert auf Realismus?

Wegen diesem Kritikpunkt hier:
- soweit ich das mitbekommen hab is die kar98 immer nochn one-shot-killer
und der größte kritikpunkt


Nachbar hat auf seiner WBK inzwischen ein K98, (Kaliber 8x57) (http://mauser98k.internetdsl.pl/scheme/8x57.jpg) von 1940 eingetragen. Das Ding ist die Hölle und mich wunderts nicht wenn das ein "one-shot-killer" ist. Was anderes würd mich da auch wundern. ;)

alkorithmus
2005-10-06, 15:55:57
Hab selber DoD nie richtig gezockt drum mal ne Frage. Legt DoD wert auf Realismus?



Ja, besonders beim Sound ist denen das auch gelungen

alkorithmus
2005-10-06, 16:31:38
Hast du den 78.05er Forceware schon probiert?

Der ist zwar Beta aber bei mir und einigen Kumpels die auch Probleme hatten, läuft es seitdem.

Probiert und nichts funktioniert.
das gleiche problem, nur diesmal mit einem lsuitgen bild in begleitung.
es sah ungefähr so aus wie ein schachfeld mit langgezogenden kästchen.
dann ging der bildschirm aus und ich musste resetten. ;(
ich verkaufe den rechner und gehe nach tibet, werde mönch.

Schrotti
2005-10-06, 16:42:23
Hab selber DoD nie richtig gezockt drum mal ne Frage. Legt DoD wert auf Realismus?

Wegen diesem Kritikpunkt hier:
- soweit ich das mitbekommen hab is die kar98 immer nochn one-shot-killer
und der größte kritikpunkt


Nachbar hat auf seiner WBK inzwischen ein K98, (Kaliber 8x57) (http://mauser98k.internetdsl.pl/scheme/8x57.jpg) von 1940 eingetragen. Das Ding ist die Hölle und mich wunderts nicht wenn das ein "one-shot-killer" ist. Was anderes würd mich da auch wundern. ;)

Jup ein Schuss und ende im Gelände.

War aber beim alten DoD auch schon so.

@Fairplayaa

Hmm was könnte das sonst noch sein.

mal probiert einen anderen DX Level zu nehmen ( -dxlevel80 oder -dxlevel81 in die Startoptionen einfügen)

Mfg Schrotti

Gast
2005-10-07, 02:12:45
Jup ein Schuss und ende im Gelände.

War aber beim alten DoD auch schon so.

Kommt aber schon drauf an, wo man trifft.
Wenn man ins Bein schießt, humpeln die Amis einem schon mal einfach weiter. ;)

Gast
2005-10-07, 02:18:08
Hab selber DoD nie richtig gezockt drum mal ne Frage. Legt DoD wert auf Realismus?

Naja, Ostfront-Maps bzw. Skins und Waffen der Rote Armee fehlen völlig. Für einen WW2-Shooter ist das schon ein großer Makel.
Kann doch nicht so schwer sein, ein paar zusätzliche Skins zu erstellen. :(
Bei BF1942 gehts schliesslich auch.

betasilie
2005-10-07, 02:21:06
Das hört sich echt gut an. =) Wo gibts viele und schöne Bilder? Ich kaufe es mir glaube ich auch.

Gast
2005-10-07, 02:37:01
HDR in Aktion:

http://img75.imageshack.us/my.php?image=doddonner00019dv.jpg

Frolic
2005-10-07, 08:03:31
oder hier:
http://img357.imageshack.us/img357/1994/doddonner00004yd.th.jpg (http://img357.imageshack.us/my.php?image=doddonner00004yd.jpg)

Schrotti
2005-10-07, 15:00:23
oder hier:
http://img357.imageshack.us/img357/1994/doddonner00004yd.th.jpg (http://img357.imageshack.us/my.php?image=doddonner00004yd.jpg)


Ha das Bild wurde auf dem J4F Server gemacht und ich bin da gerade gestorben (Tatwaffe).

Ich zocke DOD:S ohne HDR denn das ist eher hinderlich.

Mfg Schrotti

Frolic
2005-10-07, 15:16:34
Ha das Bild wurde auf dem J4F Server gemacht und ich bin da gerade gestorben (Tatwaffe).

Ich zocke DOD:S ohne HDR denn das ist eher hinderlich.

Mfg Schrotti

hehe, wir waren sogar des öfteren gemeinsam im team :D

betasilie
2005-10-07, 15:17:27
Sieht wirklich nice aus. :)

Schrotti
2005-10-07, 16:10:52
Ja kein Thema Frolic, als Co-Leader des J4F Clans zock ich natürlich auch ab und an.

Mfg Schrotti

Killeralf
2005-10-07, 16:19:43
Hmm, hab mir vor ein paar tagen DOD:S gezogen und jetzt ein paar mal gezockt, bin also noch ziemlicher vollnoob, nur irgendwie hab ich mir da was taktischeres drunter vorgestellt. Im prinzip ist das doch nur TDM, zwar net schlecht gemacht aber langzeitmotivation sehe ich da aus meiner sicht net wirklich. Gibt's da noch mehr, oder war's das schon? Wozu ist zb. eine antitank-klasse vorhanden, wenn's keine fahrzeuge gibt? Hat der spaten noch eine andere verwendung als gegner damit abzuwatschen (watschn = ohrfeige)? Manchmal schreien mg-schützen nach munition - gibts welche, oder ist das nur eine warnung an die mitspieler, daß das sperrfeuer gleich aus ist?

Schrotti
2005-10-07, 16:29:41
Du hast zusatzmuni die du dem MG Schützen geben kannst.

Da kommen noch Maps (wie im alten DoD) wo du als Missionsziel Panzer zerstören musst.

Mfg Schrotti

Gast
2005-10-08, 13:20:39
Hoffentlich darf man mit den Panzern dann auch mal rumfahren. :)

Gast
2005-10-08, 13:39:58
Hoffentlich darf man mit den Panzern dann auch mal rumfahren. :)
hoffentlich nicht. denn dann ist dod kein dod mehr und nur noch n verkapptes Battlefield. Nein , ich will lieber laufen.

Hauptfeld Klagges
2005-10-08, 17:03:42
Mir ist erst nach einer Woche aufgefallen, dass Objekte nach einer Weile verschwinden wenn man sich von ihnen wegbewegt.

Ist das normal?
Ist mir nämlich vorher überhaupt nicht aufgefallen.

Wie kann man die Grafiksettings von DOD komplett reseten?

Gast
2005-10-08, 17:21:30
hoffentlich nicht. denn dann ist dod kein dod mehr und nur noch n verkapptes Battlefield.

Nicht verkappt, sondern aufgebohrt.

Nein , ich will lieber laufen.

Kannst du doch trotzdem.
Ich hätt nur gern zur Abwechslung ein paar Maps mit Panzern.
Ganz am Anfang gabs das ja auch schon auf dod_caen, nur eben mit stationären MG-Panzern.

Man könnte das doch so machen wie bei dod_jagd, nur eben mit beweglichen Panzern, die dann auch ein bisl mehr aushalten und z.B. einen bestimmten Punkt erreichen müssen und das andere Team muss das dann verhindern.

Gast
2005-10-08, 17:57:25
Mir ist erst nach einer Woche aufgefallen, dass Objekte nach einer Weile verschwinden wenn man sich von ihnen wegbewegt.

Ist das normal?
Ist mir nämlich vorher überhaupt nicht aufgefallen.

Wie kann man die Grafiksettings von DOD komplett reseten?
Das hört sich nach ganz normalen LOD an, hast du da vielleicht etwas verstellt? Normalerweise fällt es nicht auf dass die kleinen Objekte ab einer gewissen Distanz ausfaden, denn die Standard Einstellung ist so, dass das erst passiert wenn man so weit weg ist, dass man sie sowieso nicht mehr erkennen kann.

Komplett resetten kannst du sie in dem du unter \Steam\SteamApps\AccountName\ das Verzeichnis "Day of Defeat Source" löscht. Beim nächsten mal starten wird es neu erstellt. (Keine Angst, man muss nichts mehr runterladen.) Nur ist dann neben der Grafikeinstellung auch die Tastatur Konfiguration komplett geresettet.


Nicht verkappt, sondern aufgebohrt.
Doch, verkappt.
Und die Entwickler sehen das genauso. Es wird niemals (!) benutzbare Fahrzeuge in DoD:S geben, das haben sie bereits so oft bestätigt. Wenn man das will muss man eben ein anderes Spiel spielen, aber Fahrzeuge in DoD:S würden einfach das Gameplay komplett kaputt machen. Abgesehen davon dass DoD:S eher immer ein realistischer Shooter war, da wären Fahrzeuge wie in Battlefield einfach fehl am Platz.

Gast
2005-10-08, 18:58:30
Danke für die Hilfe Gast.

Ja die DOD Maps sind einfach nicht für die Benutzung von Fahrzeugen ausgelegt. Wären sie das, dann müsste man auch als kleiner Infanterist ewig laufen. Siehe Battlefield - dort ist man ja ohne Fahrzeug förmlich erschlagen.

Man kann halt nicht beides haben.
Entweder legt man Wert auf Close Quarter Battle oder eben auf Transport.

Gast
2005-10-08, 19:57:35
Doch, verkappt.

Nö, aufgewertet.

Und die Entwickler sehen das genauso. Es wird niemals (!) benutzbare Fahrzeuge in DoD:S geben, das haben sie bereits so oft bestätigt.

Vielleicht schaffts ja ein Mapper trotzdem.
Bei der Map dod_snowbattle(schon so angenehm anders im Vergleich zu den herkömmlichen Häuserkampf-Maps zu spielen) im offenen Feld wäre sowas schon ganz nett.

Wenn man das will muss man eben ein anderes Spiel spielen, aber Fahrzeuge in DoD:S würden einfach das Gameplay komplett kaputt machen.

Nicht kaputt, sondern abwechslungsreicher machen.

Abgesehen davon dass DoD:S eher immer ein realistischer Shooter war, da wären Fahrzeuge wie in Battlefield einfach fehl am Platz.

Das sollten, finde ich, die Gamer selbst entscheiden.
Wer keine Fahrzeuge mag, brauch solche Maps ja nicht zu spielen.

Gast
2005-10-08, 20:02:19
Ja die DOD Maps sind einfach nicht für die Benutzung von Fahrzeugen ausgelegt. Wären sie das, dann müsste man auch als kleiner Infanterist ewig laufen. Siehe Battlefield - dort ist man ja ohne Fahrzeug förmlich erschlagen.

Man kann halt nicht beides haben.

Klar geht das. Einfach durch zusätzliche Maps(siehe dod_jagd).
Die Standardmaps sollen bleiben wie sie sind.