PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Track und Soundtrack in der Video-Spiel-Geschichte gesucht!!!


Jules
2005-09-28, 02:18:10
Welches Spiel hat eurer Meinung nach den besten einzelnen Track
und welches den besten gesamten Soundtrack.

ich persönlich finde den intro track von final fantasy 8
und den sephiroth track aus final fantasy 7 (natürlich orchestral) am besten.
kann mich jedoch nicht entscheiden.

den besten komplett soundtrack hat für mich shenmue verdient

also hier im überblick:

TRACK: FF8_intro
FF7_sephiroth-track

OST: Shenmue

Onkeltom421
2005-09-28, 02:34:31
GT4 intro :biggrin:

Sith
2005-09-28, 04:46:05
Noch nie sooo darauf geachtet ... ausser es sticht wirklich heraus und da fällt mir (ganz aktuell) wieder Call of Duty ein, besonders die Map mit der Brücke, wo man sich nach der ganzen Nacht, am Morgen noch gegen die Panzer wehren muss. Für den, der es klassisch mag ... :D

DanMan
2005-09-28, 05:09:30
Turrican 2 auf dem Amiga. :up:

Chris Hülsbeck :massa:

Gast
2005-09-28, 05:15:10
Kompletter Soundtrack: Zanzarah, einfach nur großartig :)
einzelnes Stück: Divine Diviniy, in der einen Kneipe (weiß jetzt den Namen nicht mehr)

Jules
2005-09-28, 05:20:07
Turrican 2 auf dem Amiga. :up:

Chris Hülsbeck :massa:

wollt ich auch zuerst nehmen,
aber hab mich dann noch umentschieden.

aber ich höre es und liebe es bis heute dieses wunderwerk

Weidi
2005-09-28, 06:38:05
Outcast hatte so schöne Orchestermusik, hat mir gut gefallen.

05858
2005-09-28, 06:42:01
half-life 2 hat auch ganz passende musik, aber mit dem cinematic-mod ist die mukke noch geiler :)

Arcanoxer
2005-09-28, 07:08:54
Ultima7 mit Roland MT32 Soundkarte.
Insbesondere der track "Stones". :up:

DryIce
2005-09-28, 07:13:47
Command & Conquer : Tiberium Dawn im NOD Outtro! "I am - Times"
Besonders stimmungsvoll wenn man sich auch das Video vom Outtro ansieht :cool:

Hell March & Hell March 2 aus C&C Red Alert 1 & 2 sind auch gut :)

VooDoo7mx
2005-09-28, 07:56:17
Ich spiele schon zu lange Spiele um mich an alle Musikstücke zu erinnern.

Hier mal welche die mir sehr gut gefallen:

Zuerst mein absoluter Uber Favorit:

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty Main Theme
Das ist sowas extrem gut und unerreicht. Die Msik wurde auch von jemanden komponiert, der sich ansonsten um Hollywood Filme kümmert. Die Musik geht mir derart unter die Haut in dem Spiel. Fast schon erschreckend.

Halo: Geniales Main Theme! Auch im weiteren Spielverlauf und auch 2. Teil gibt es teilweise richtig tolle Stücke aber auch wieder wleche die eher naja sind.

Metroid Prime: Das Main Theme ist genial aber eigentlich ist der ganze Soundtrack in dem Spiel und auch im Nachfolger überragend

Total Annihilation: Bis heute noch unerreichte Massenschlachten im Echtzeitstrategiebereich. Bei eben diesen Schlachten gab es derart pompöse Orchestermusik das beinahe die Wände vibrierten. In ruhigen Phasen gab es auch dementsprechende ruhige klassiche Stücke

Syberia: Wunderschöne Musik die den eben so schönen Stil dieses Adventures unterstreicht.

Beyond Goof & Evil: Ein tolles Spiel mit eben so toller Musik. Mehr muss nicht gesagt werden.

Nintendo: Ich als klienr Nintendo Fan finde auch die Soundtracks von vielen Nintendo Spielen toll. Das Mario Bros Theme ist unverkennbar und jeder kennt es. Einfach nur kultig.
Auch schön ist das Zelda Thema was es auch vom NES bis in die heutige Generation geschafft hat und heute noch genauso schön ist wie damals.
Auch toll finde ich die Musik von der einen F-zero Strecke "Big Blue". Die Melodie geht einem nicht mehr aus dem Kopf und wurde auch in einer sehr coolen neuen Form bis auf den Gamecube portiert. Da fühlt man sich 12 Jahre in die Vergangenheit versetzt und schwelgt in Nostalgie. ;)

@Gast (1)

Jupp die Musik von Zanzarah ist wirklich sehr schön. Auch ein sehr gutes Spiel. Nur leider keinen Erfolg gehabt. :(

Grestorn
2005-09-28, 08:02:57
Ultima7 mit Roland MT32 Soundkarte.
Insbesondere der track "Stones". :up:
Jo, die gute alte MT-32 (hab ich eben wieder aus dem Keller geholt).

Mein Favorit:

Die Intro-Musik von Gabriel Knight 1. Aber nur wenn digital abgespielt (bei der CD Version) oder von einem wirklich guten General Midi Synth gespielt.

J@NuS
2005-09-28, 08:16:34
Chris Hülsbeck für "Turrican 2"
Chris Hülsbeck CD-"Shades" (diverse)
http://www.lynnemusic.com/huelsbeck-shades.html

sowie

Michael Land für "The DIG"
http://www.bysmitty.com/Soundtracks/Dig/Dig.htm

Danke für diesen Thread - *BeideCD´swiederrauskram*

Gruss
Timo aka J@NuS

Gast
2005-09-28, 08:34:51
Resident Evil 2 - wunderschöne, atmosphärische Musik

gnomi
2005-09-28, 08:40:07
Welches Spiel hat eurer Meinung nach den besten einzelnen Track
und welches den besten gesamten Soundtrack.


bester Soundtrack:
Halo 2

bester Track:
Sehr schwer zu sagen. Da gibt es einfach zu viel in Frage kommendes.
So spontan würde ich das Morrowind Theme (klick (http://www.bethsoft.com/downloads/music/morrowind_title.mp3)) nennen wollen. :)

ShadowXX
2005-09-28, 10:34:18
bester Soundtrack:
beliebiges Star Wars Game

bester Track:
Monty On The Run (C64 / Rob Hubbard)

Duke Eiter
2005-09-28, 10:43:46
bester Track: Hitman2 Titelsong (und der ist sehr lang)
bester Soundtrack: Diablo2 (Matt Uelmen)

The Dude
2005-09-28, 10:49:15
bester Soundtrack:
Halo 2



ACK!
Ist so gut, dass ich mir den Soundtrack gekauft habe.

Lawmachine79
2005-09-28, 11:20:42
Ohne eine Reihenfolge festzulegen:

Crusader - No Remorse
C&C Red Alert
C&C Generals: Musik wenn man Amis spielt und das Introvideo: "In der Zukunft entscheiden große Staatschefs Konflikte mit Worten...Worten wie SCUD-WERFER...BOMBENTEPPICH...TOMAHAWKWERFER"
M1 Tank Platoon II - Introvideo
Deus Ex
Rise of the Triad und Duke Nukem über General Midi

GillianSeed
2005-09-28, 11:21:55
Heavy Gear
Mechwarrior Mercenaries
Terra Nova
Descent 2
Outlaws
Interstate 76
Crusader No Regret & No Remorse

Hellspawn
2005-09-28, 11:22:13
grabbag.mid (duke3d)
a pirate i was meant to be(monkey island songs überhaupt)

Blackbird23
2005-09-28, 11:53:30
Max Payne 2!

bfm
2005-09-28, 11:54:12
Also mit Superlativen und Reihenfolgen hab ichs ja nicht so, aber spontan fallen mir noch ein:

- Das Mafia Main Theme
- Late Goodbye aus Max Payne (1 oder 2?)
- und natürlich der Quake Soundtrack vom Mastermind Trent Raznor

Aber insgesamt bin ich doch unheimlicher Fanboy vom FF7 Soundtrack, da kommt imho nichts ran.

Spasstiger
2005-09-28, 11:59:57
Landstalker für den Sege Mega Drive/Sega Genesis hat eine geniale Begleitmusik.

(del676)
2005-09-28, 12:01:33
Outcast - was sonst?

cyjoe
2005-09-28, 12:36:56
Red Alert (1)

Oggi
2005-09-28, 12:42:33
An 1 Stelle bis Heute unangefochten die Traks von FF7.
Einfach genial.

An 2 Stelle MGS2 Theme und das Remix in MGS3.

Bronze bekommt bei mir der Song Snake Eater aus MGS3, fragt mich net wieso, ich steh total drauf:D

nVIDIA
2005-09-28, 12:44:01
Klare Favoriten: GT4 und Metal Gear Solid: Snake Eater.
Sonst wären noch die Soundtracks von allen Final Fantasy und Quake II auf der PSone.

CoolhandX
2005-09-28, 13:32:31
Track:
1 Track der MGS2 Soundtrack CD

Gesammtmusik:

Outcast und ADVENT Rising

An die beiden kommt meiner Meinung nach nichts wirklich auch nur in die Nähe, vorrausgesetzt man mag Spiele mit Musik die denen eines Filmes entspricht.

Lightning
2005-09-28, 13:34:27
Der beste Soundtrack? Gerade als Soundtrackliebhaber fällt es mir da nicht leicht eine Entscheidung zu treffen. Insgesamt würde ich mich vielleicht trotzdem spontan für Final Fantasy VII entscheiden.

Weitere tolle Sountracks wären unter anderem aus Final Fantasy VI/VIII/IX/X, Chrono Trigger, Chrono Cross, Xenogears, Zelda (alle Teile), Heroes of Might and Magic II/III, Grandia (2).. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich nicht immer nur die OSTs meine, sondern auch zusätzlich erschienene CDs (z.B. die sehr genialen Piano Collections der Final-Fantasy-Serie, gibt es von Teil IV bis X).

Auf einen einzelnen Track kann ich mich aber nun wirklich nicht festlegen. Da gibt es zu viele. Sicher, "Aerith's Theme" ist toll, "One Winged Angel" ebenso, aber auf einer anderen ebene ist natürlich auch das Super Mario Overworld Theme oder das Zelda Main Theme genial, oder "To Zanarkand" oder "Fisherman's Horizon", oder diverse Battle Themes..


btw:


TRACK: FF8_intro
FF7_sephiroth-track


Diese beiden Tracks gibt es so nicht, bzw. sind das nicht die offiziellen Namen. Was du meinst ist bei FF8 wahrscheinlich "Liberi Fatali" und bei FF7 "One Winged Angel".

Peicy
2005-09-28, 13:41:09
Perfect Dark, kein Soundtrack passt besser zur entsprechenden Location..
Halo, weil sichs einfach geil anhört, vor allem bei dem Kampf auf der großen Brücke in "the silent cartograph" ;D
MGS2&3...
Grabbag aus Duke3d und den DNF Videos ;)

smasher
2005-09-28, 13:50:06
Turrican 2 auf dem Amiga. :up:

Chris Hülsbeck :massa:
FULL ACK !!!!!!
Aber Novastorm soundtrack war auch SUPI :smile:
Gruß
Smasher

gr@fz@hL
2005-09-28, 13:52:23
Spiel mit sehr starkem Soundtrack:

Syberia
Fahrenheit
Mafia
Alice

Einer der schönsten Songs ist die Installationsuntermalung von Beyond Good and Evil :biggrin:

Gast
2005-09-28, 14:06:10
Dass hier noch niemand die Monkey Island-Reihe genannt hat....vor allem Monkey Island 1 - Titelmelodie begrüßt mich immer, wenn mich jemand auf meinem Handy anruft.

Aus Nintendo-Zeiten fällt mir noch Donkey Kong Country 1-3 ein. Die Level-Musiken waren echt meisterhaft atmosphärisch (besonders "Winkys Trampelpfad" aus DKC1 - etwas für Kenner *g*)

M45K
2005-09-28, 14:46:28
Für mich als Liebhaber der elektronischen Musik ist der beste Soundtrack der von Wipeout 2097. Die Soundtracks zu den anderen Teilen sind aber auch mitreißend und geben dem Spiel genau die Atmosphäre die es braucht um stundenlang Raumgleiter-Rennen zu fahren :D

Hellspawn
2005-09-28, 14:48:08
Dass hier noch niemand die Monkey Island-Reihe genannt hat....vor allem Monkey Island 1 - Titelmelodie begrüßt mich immer, wenn mich jemand auf meinem Handy anruft.


hab ich schon geschrieben :)

Reneval
2005-09-28, 14:51:39
Turrican 2 auf dem Amiga. :up:

Chris Hülsbeck :massa:

Definitiv :up:

Wenn man berücksichtigt, was für Mittel ihm zur Verfügung gestanden haben.

deekey777
2005-09-28, 14:54:32
Ghost Recon (PC) Main Theme + Kit (Bill Brown)
Painkiller: eigentlich alle Fight-Tracks.

Marodeur
2005-09-28, 15:08:07
Bester und passendster Soundtrack der die Stimmung im Spiel ideal rüberbringt?

Ganz klar: Homeworld

AnarchX
2005-09-28, 15:37:14
Morrowind Maintheme
Max Payne 2(Poets of the Fall-Late Goodbye)
Musik aus den Rendermovies von Warcraft 3

Shink
2005-09-28, 15:40:45
Bester Track:
Für mich der meditative Track mit Gitarrensolo von "DSA3 - Schatten über Riva" wenn man in Riva herummarschiert.

(del)
2005-09-28, 15:44:21
Turrican 2

Vom Musikgott Chris Hülsbeck höchstpersönlich.
Noch besser sind allerdings die Remixe von Andre Neumann (www.n-trax.de).

Controller Khan
2005-09-28, 19:22:39
Babylon 5 - Into the Fire Game B5 Combat Sim OST

Babylon 5 - I found her - Danger and Opportunity (Space Dream Factory)

Deus Ex Game of the Year Edition Soundtrack

Unreal Tournament OST

Unreal 1

Deus Ex 2 - Invisible War

One Must Fall - Battlegrounds

Praetorians

Dune 1 (Soundtrack CD) - A Spice Opera

Emperor - Battle for Dune

Dune 2000

drexsack
2005-09-28, 19:35:16
Halo 1/2 oder je nach Laune auch Serious Sam ;)

Mystery
2005-09-28, 19:45:54
Leute, einzelne Lieder sind auch gefragt, nicht Listen von guten, kompletten Soundtracks ;)

Mein Favorit:
Deus Ex, Hong Kong Theme, by Alexander Brandon!

schoppi
2005-09-28, 19:49:14
Deus Ex
Metroid Prime
Far Cry

...von Zelda habe ich auch noch viele Würmer im Ohr.

don_salieri
2005-09-29, 12:52:26
FarCry: Titelmusik
Mafia: Titelmusik
Unreal1: Musik im Level mit der Nali-Burg

MarcWessels
2005-09-29, 16:00:03
Wing Commander 3
Soul Calibur 2

bEsTraFer
2005-10-01, 10:20:57
Quake 2 OST :)

smasher
2005-10-01, 10:36:13
Moin,
na gut wenn ein Track gefragt ist:
Turrican 2 Title (Amiga - Chris Hülsbeck)
höre ich mit winuae immer noch gerne.....
Gruß
Smasher

Boerf
2005-10-01, 11:40:00
Die besten Spiele-Soundtracks aller Zeiten?
Für mich ganz klar die Stücke zu Silent Hill I - IV von Akira Yamaoka :)

Logan
2005-10-01, 11:53:48
Intro track von soul calibur 1 :)

xL|Sonic
2005-10-01, 12:58:22
Shenmue

Traumhaft durch ein Orchester inszeniert, passt wunderbar zum Setting und jagt mir bei jedem anhören noch immer eine Gänsehaut ein.

Ansonsten mag ich noch die Soundtracks der Halo, MGS, FF, Grandia, Silent Hill, Ecco: The Dolphin, Sonic-Reihe ganz besonders.
Im Grunde genommen ist die Liste aber fast schon unendlich fortfürhbar, wenn man so viele Spiele schon durchgespielt hat. Jedes hat da irgendwie seinen ganz eigenen Charme und ist ein Kunstwerk in sich.
Es fällt da schon schwer einen richtigen Favoriten auszumachen.

Thorwan
2005-10-01, 13:08:51
Bester einzelner Track: Stones aus der Ultima Serie. Angesichts meiner Website (http://www.joxter.net) kann ich da gar nichts anderes wählen ;)

Bester Soundtrack insgesamt: American McGee's Alice

GT4 intro :biggrin:
Ich hoffe du meinst das der japanischen Version (Moon over the Castle), nicht dieses komische vermurkste Zeug in der Europäischen. Verstehe ohnehin nicht, wieso Sony hierzulande das GT-Theme im Intro immer wieder durch irgendwelchen seltsamen 08/15-Sound ersetzen muss, wo es doch auf dieses Lied geschnitten ist...

Lightning
2005-10-01, 13:37:26
Ich hoffe du meinst das der japanischen Version (Moon over the Castle), nicht dieses komische vermurkste Zeug in der Europäischen. Verstehe ohnehin nicht, wieso Sony hierzulande das GT-Theme im Intro immer wieder durch irgendwelchen seltsamen 08/15-Sound ersetzen muss, wo es doch auf dieses Lied geschnitten ist...

Was ist denn in der japanischen Version anders? Heißt das Stück der EU-Version nicht auch "Moon over the Castle"?

Thorwan
2005-10-01, 14:23:04
Was ist denn in der japanischen Version anders? Heißt das Stück der EU-Version nicht auch "Moon over the Castle"?
Moon over the Castle ist bei der europäischen Version von GT4 zwar dabei, im Intro läuft aber irgendwas anderes :(

Gast
2005-10-01, 14:30:44
Die "Ending Credits" vom Resi-1-Remake:
http://www.residentevilfan.com/multimedia.asp

Wäre ohnehin gut, wenn zusätzlich zu den Empfehlungen immer auch Downloadlinks angegeben würden (nur wenn legal, klar).

TheCounter
2005-10-01, 14:45:39
Bester Soundtrack:
Halo 1 & 2
Zelda: Ocarina of Time
Farcry: Instincts

Bester Track:
Halo 1: Maintheme
Halo 2: In Amber Clad
Zelda: OoT: Alle :D
Farcry: Instincts: Maintheme

Edit:

Vergessen:

Jade Empire

Bester Track: Sanctuary

SgtDirtbag
2005-10-01, 15:01:58
Bester OST insgesamt: Silent Hill - The Room
Bester Track: Super Metroid Intro

Aber eigentlich sind das zu viele, um wirklich einen besten zu küren.
Den IGI 1&2 Soundtrack könnte ich genauso gut als besten Soundtrack hinstellen.
Oder den gesamten Soundtrack von SuperMetroid (SNES) und Metroid Prime.
Zelda, oder Secret of Mana sind da auch gute Anwärter.
(hab mir vorgestern Zelda - The Wind Waker gekauft, und als die altbekannte Zeldaintromusik ertönte, lief mir ein wohliger Schauer über den Rücken).

Das MaxPayne2 Outro ist auch einfach eine Klasse für sich.
Oder das simple Gedudel von Yoshi's Island(SNES) oder Zelda - Link's Awakening (GB) erzeugen ebenfalls immer wieder dieses schöne, nostalgische "wohlfühl-Gefühl".

Fusion_Power
2005-10-01, 15:02:26
Wurde ja fast alles schon genannt hier. ^^

Gibt da wirklich gutes Zeuch. Ich würd noch "GRABBAG" ergänzen, die Titelmusik von DUKE 3D - einfach Kultig. :biggrin:

Hail to the King!

xL|Sonic
2005-10-01, 15:03:28
Wer gerne mal alternative Varianten der Soundtracks hören möchte, kann sich ja mal die Seite hier zu gemüte führen, sind ein paar coole Sachen bei.

http://www.ocremix.org/

SgtDirtbag
2005-10-01, 15:05:49
Wurde ja fast alles schon genannt hier. ^^

Gibt da wirklich gutes Zeuch. Ich würd noch "GRABBAG" ergänzen, die Titelmusik von DUKE 3D - einfach Kultig. :biggrin:

Hail to the King!Genau. : D
Wie konnte ich nur den Duke vergessen, mein erstes PC-Spiel überhaupt. :biggrin:
Das muss ich bei gelegenheit noch mal zum Laufen bringen.

Mr Will Rock
2005-10-01, 16:52:54
Bester Einzeltrack: Metal Gear Solid - The Best Is Yet To Come.
Diese Stimme... Ich bekomme jedes mal ein ganz komisches Gefühl...

Bester Soundtrack: Auch MGS. Die Atmosphäre... Stark. Eins der wenigen Spiele die ich noch spiele...

ulrichanton
2005-10-01, 18:09:46
undying
american mcgee´s alice
no one lives forever 1
alien vs. predator 2

soul reaver 2
ratchet & clank 3
metroid prime 1
killer 7

squirrel
2005-10-01, 18:15:23
Einzel Track:

Die Titelmusik von boiling point!!!

gibts hier übrigends zum download:
http://www.mediamarkt.de/cd/verteiler/games/bp/#

AnDr3
2005-10-01, 19:28:48
Battlefield 2

Herr der Ringe "Schlacht um Mittelerde"

Rome Total War

Metal Gear Reihe

Silent Hill 2

NBA Street vol. 2

Rentner
2005-10-01, 20:13:22
Quake 1
Die Musik von Nine Inch Nails passte einfach wie Faust aufs Auge

Ridcully
2005-10-01, 20:53:32
runaway - runaway der titelsong auch beim trailer dabei.

und der schon oft genannte homeworld sountrack

Crazy_Chris
2005-10-01, 21:19:55
Max Payne 2 Theme :usad:
Gothic II
Command & Conquer I

GUNDAM
2005-10-01, 21:45:02
DeusEx
The Legend of Zelda - Ocarina of Time (N64/GameCube)
Runaway (Intro Soundtrack)
Soul Calibur 2 (X-BOX/GameCube)

kloffy
2005-10-02, 10:33:31
Da kommt für mich nur ein Spiel in Frage:

Donkey Kong Country

Der Sountrack ist einfach genial und passt perfekt zur Atmosphäre des Games.

Joe
2005-10-02, 10:56:50
Kingpin

/edit

Und natürlich der Duke *luftgitarrespiel*

Gunslinger
2005-10-02, 13:21:20
Quake 2

radi
2005-10-02, 13:46:40
Ganz klar die Erkennungsmelodie von den Link-Spielen (Link to the Past, Links Awakening)! Kult :)

Gast
2005-10-02, 13:50:28
Der Total overdose Track beim Startbildschirm ist auch nicht schlecht.

Danjo Weed
2005-10-02, 14:38:17
ihr muesst euch mal den Soundtrack von Axeley vom SNes anhoeren, superfett

Danjo Weed
2005-10-02, 14:59:42
ocremix ist ne klasse seite, thx :up:
jetzt kann ich alle snes o.a klassiker hoeren.
an diese tracks kommt keine filmusik ran :)

edit: der secret of mana soundtrack is auch heftig.
meine favoriten: track 31, 40 und 58 ;)

Michbert
2005-10-03, 21:56:16
Das is mal ne echt fiese Frage, der Beste Track aller GameSoundtracks...

Na ja, wenn überhaupt entscheiden dann wohl zu ehren von Nobuo Uematsu für Final Fantasy, spontan springt mir da in den Kopf:

Final Fantasy IX - You're Not Alone!

und als bester OST gesamt wäre dann wohl der von Chrono Trigger würdig...

Wobei man die OST vielleicht auch danach bewerten sollte wie gut sie in Spiel passen und zur Atmosphäre beitragen, dann wäre meine Wahl vielleicht anderes, wobei ich mich aber auch genau so für Secret of Mana entscheiden hätte können bzw. eh in jeder Sekunde für einen anderen, die sind mir eben zuerst in den Kopf gekommen, anders kann ich so eine Frage garnicht beantworten ;)

btw. ocremix.org kann ich auch nur empfehlen, da treiben sich inzwischen ne Menge fähiger Leute rum und liefern teilweise echt beeindruckendes.
Und wenn ich gerade schon dabei bin, dieser Remix gehört dazu und verbindet außerdem den OST von Final Fantasy VII und Chrono Trigger auf gelungene Weise (http://www.ocremix.org/remix/OCR01228/)

Kira
2005-10-04, 00:07:39
mgs 1-3 . der williams macht einfach klasse musik... gänsehaut

klumy
2007-11-04, 18:15:58
Jade Empire hat einen ziemlich guten Soundtrack für ein PC Spiel

Lyka
2007-11-04, 18:23:38
Final Fantasy VIII
Faye Wong - Eyes on me
konnte ich jahrelang nicht hören, weil zu berührend

und Final Fantasy VIII
Balamb Garden (als Weckmusik)

Weiterhin:
PC->Morrowind->Titelmelodie, wundervoll :)
C64-> die göttliche Intromusik von The Master of Magic, die ich seit 1991 im Kopf habe o.O http://remix.kwed.org/files/RKOfiles/Saul%20Cross%20-%20Master%20of%20Magic%20(faerytale%20mix%20WIP).mp3

göttlicher Remix :|

Feuerteufel
2007-11-04, 18:46:09
Turrican 2
Max Payne 2

SpoOokY
2007-11-04, 22:06:31
Ganz klar das Theme von Crusader - No Regret. Habe ich heute noch als MOD in meiner Foobar Playliste =).


Ansonsten noch gut: Monkey Island, Duke 3D, Raptor, Extreme Assault Theme

Hydrogen_Snake
2007-11-04, 23:05:02
Soundtrackempfehlung von meiner Seite: LAIR

Keo
2007-11-05, 20:01:43
Dracula X - Symphony of the Night (OST) (http://www.amazon.com/Castlevania-Symphony-Original-Soundtrack-Japanese/dp/B000BSFKCO)

Sir Silence
2007-11-05, 22:32:38
mir fällt spontan giana sisters intro und duke nukem 3d intro ein :D (für krasse action bei youtube einfach mal nach "duke nukem jam" suchen ;) )

Pro2k
2007-11-05, 23:03:04
Den geilsten Soundtrack wie ich finde, hatte "Outlaws". Ich muss die CD mal wieder rauskramen, der Soundtrack war nämlich damals als normale AudioCD dabei. Wer mal wieder Bock hat reinzuhören: http://www.youtube.com/watch?v=Ax6aPgMtSZQ

Saw
2007-11-05, 23:34:44
Jetzt komm ich wieder....:D

Portal (http://www.youtube.com/watch?v=RthZgszykLs)

John Williams
2007-11-05, 23:45:24
Was ist das den? Ein Soundtrack Thread in dem ich noch gar nicht gepostet habe? Und noch dazu von meinem alten Kumpel Jules, dessen Bann mittlerweile wieder aufgehoben wurde.

Also

Es fällt mir sehr schwer mich für eins zu entscheiden, aber was solls.

Best Track - Shadow of the Colossus Main Title
Best Soundtrack - Shadow of the Colossus

Lv-426acheron
2007-11-06, 00:09:04
Die Ingamemusic von "Mechwarrior 2" und "Dreamweb".
Die CD´s der beiden Spiele liefen damals oft in meiner Hi-Fi Anlage.War ´ne sehr atmosphärische Synthi-Mucke.