PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige ~80GB Festplatte


Gast
2005-09-28, 08:31:13
Hi, ich möchte gerne eine günstige 80GB Festplatte, die ne Weile hält. Ich werde mir NIE wieder eine Western Digital kaufen, davon sind mir nämlich schon 2 abgeschmiert. Meine 40GB Maxtor ist zwar etwas klein, aber einfach genial zuverlässig. Also würde es wohl wieder Maxtor oder etwas ähnliches werden, was ist zu empfehlen?

Ich denke auch über ebay nach, aber ich hab ehrlich gesagt grosse Angst vor unsichtbaren Defekten an der Platte ... kann mir die jemand nehmen?

Symptom
2005-09-28, 08:50:01
Hi, ich möchte gerne eine günstige 80GB Festplatte, die ne Weile hält. Ich werde mir NIE wieder eine Western Digital kaufen, davon sind mir nämlich schon 2 abgeschmiert. Meine 40GB Maxtor ist zwar etwas klein, aber einfach genial zuverlässig. Also würde es wohl wieder Maxtor oder etwas ähnliches werden, was ist zu empfehlen?

Ich denke auch über ebay nach, aber ich hab ehrlich gesagt grosse Angst vor unsichtbaren Defekten an der Platte ... kann mir die jemand nehmen?

Ich würde mir nie mehr eine Festplatte bei eBay kaufen und schon gar nicht gebraucht (hab schon 2x ins Klo gegriffen..).
Die 80GB Platten sind neu ja nun auch nicht mehr so teuer und mit einer Maxtor bist Du imho auch gut bedient.
Beim örtlichen Händler zahle ich hier knapp 55,- Euro dafür, online ist zwar der reine Kaufpreis niedriger, aber dafür fallen eben noch Versandkosten an, was den Preisvorteil oft zunichte macht.

_CaBaL_
2005-09-28, 11:00:43
Habe seit 2 Jahren eine Maxtor 6Y080L0 im Einsatz die ist "relativ" leise man hört sie nur beim arbeiten. Bei der Festplatte solltest du aber auf Kühlung achten. Maxtor Modelle mit 7200UPM neigen dazu, zum grillen geeignet zu sein :tongue:

MiHinz
2005-09-28, 15:19:27
Ich hab eine Samsung Platte und die ist sehr leise und läuft schon seit über 3 Jahren bei mir im Rechner!!!

Western Digital würde ich auch nicht nehmen, hatte auch schon Probleme, das einfach die Partitionstabelle weg war, nach formatieren ging sie zwar wieder, aber nur kurze Zeit, hatte aber zum Glück noch Garantie!!

Scoff
2005-09-28, 17:27:57
Ich würde dir auch eine Samsumg empfehlen, weil sie wirklich leise sind und auch von den Temperaturen her sind sie sehr angenehm.
Wegen dem Preis brauchste du dir kaum Gedanken machen, die liegen alle so zwischen 45 - 55 € im Inet.

Blackpitty
2005-09-28, 19:32:03
Nimm ne Samsung, habe auch eine und die ist echt super