PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherfrage: OCZ, Kingston, G.E.I.L. oder Corsair?


new_vision
2005-09-28, 09:01:41
Moin. Hab vor, jetzt doch noch etwas an meinem Rechner rumzuschrauben. Board und CPU stehen soweit fest (MSI K8T Neo2-F V2.0 und ´nen Venice 3000+/3200+) und jetzt kommt halt noch die Entscheidung für den Speicher. Was sind Vor- und Nachteile der oben genannten Hersteller? Ist jemand davon besonders gut oder schlecht? Ich schwanke momentan zwischen diesen Produkten und vielleicht hat jemand von euch da ja was von im Einsatz und kann mal berichten. OC steht nicht im Vordergrund, 1GB RAM DC ist die Basis.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID6A&

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID8U&

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID7A&

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDM3&

Jemand hier, der mir weiterhelfen kann?


nv

derfarmer
2005-09-28, 09:56:28
also ich würde die von OCZ nehmen obwohl die von Corsair auch nicht schlecht sind aber wieso gehst du nicht gleich auf 2gb? scheinst ja das geld zu haben wenn du dir auch schon so teuren Speicher holen willst...

new_vision
2005-09-28, 10:19:47
Weil 2GB mindestens 100€ teurer sind? Als Obergrenze für´s Aufrüsten hatte ich mir 350€ gesetzt und damit komme ich ganz gut hin. Und da ist für 2GB nunmal das Geld zu knapp. Abgesehen davon braucht man heutzutage (noch) keine 2GB, noch nicht einmal zum Zocken. Also ...

Weitere Tipps/Infos?


nv

derfarmer
2005-09-28, 10:26:23
naja das ist ansichtsache ob man noch nicht 2gb braucht... frag mal bfd2 spieler... aber ich denke du bist mit OCZ oder Corsair sehr gut bedient

.//e$u
2005-09-28, 11:08:54
Schließe mich an, ich würde die OCZ oder Corsair nehmen, wobei ich zu den OCZ
tendiere; aber lass Dir gesagt sein, direkt ein 2gig DC Kit zu kaufen.
Damit bist Du auf alle Fälle für kommende Games etc. gerüstet.
Aber es ist Dein Geld und deine Kaufentscheidung , wenn du also eine Grenze hast, dann belass es dabei und kauf dir (erstmal) ein 1gig Kit.

mfg

SnowBallOne
2005-09-29, 14:57:38
Moin. Hab vor, jetzt doch noch etwas an meinem Rechner rumzuschrauben. Board und CPU stehen soweit fest (MSI K8T Neo2-F V2.0 und ´nen Venice 3000+/3200+) und jetzt kommt halt noch die Entscheidung für den Speicher. Was sind Vor- und Nachteile der oben genannten Hersteller? Ist jemand davon besonders gut oder schlecht? Ich schwanke momentan zwischen diesen Produkten und vielleicht hat jemand von euch da ja was von im Einsatz und kann mal berichten. OC steht nicht im Vordergrund, 1GB RAM DC ist die Basis.
nv

hallo, also ich hab mir vor 2 tagen eine neue grafikkarte gekauft, und dazu wollte ich meinen einzelnen 512er Corsair 400mhz pc-3200 (value select) stein, den ich vor 10 monaten gekauft habe, mit einem 2. ergänzen, leider hatte ich mit dem neuen corsair in verbindung mit meinem alten große troubles, sprich der rechner ist mir nicht mehr hochgefahren.
ich hab den neuen corsair gegen einen samsung getauscht, und siehe da, jetzt nimmt mein board MSI K8T-Neo FSR S754 beide steine gleichzeitig an, hab jetzt zwar gemischste ram-steine was nicht das beste ist, allerdings mit den beiden corsair gings nicht, obwohl nur 10 monate zwischen der produktion lagen, und die spezifikationen bei beiden speichern die selben waren.

du solltest dir überlegen ob du dir nicht gleich 2 gig nimmst, weil beim aufrüsten kann es immer wieder zu kleinen "turbulenzen" kommen, so wie es mir die letzten beiden tage passiert ist.

ich dachte das interessiert dich vielleicht...!!!

new_vision
2005-09-29, 15:43:31
Danke für den Tipp. 2GB liegen außerhalb meines finanziellen Rahmens, deswegen muß 1GB reichen. Und da ich eh nicht der Hardcore-Zocker bin, denke ich, dass ich mit einem GB halbwegs gut unterwegs bin.


nv

Gast
2005-09-29, 16:47:37
Willst du übertakten? Wenn nein nimm doch 2GB MDT Ram...

.//e$u
2005-09-29, 16:56:36
Willst du übertakten? Wenn nein nimm doch 2GB MDT Ram...
Wie oft muss er ( sie ? ) denn noch erwähnen, dass für 2 gig das Geld nicht ausreicht.
Aber noch ein Tip:
Kauf dir ein 1gig Ram Modul und dann wenn du wieder Geld hast noch ein 1gig Modul ( am besten dasselbe) dazu, die Laufen ja @Dc und verlieren nicht an Leistung (bzw. es ist besser 2x1gig als 4x512 oder 2x512+1gig drinne zu haben... (oder nich? ;D ) ).