PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Condition Zero erst im Winter: Valve voll verblödet?


Joe
2002-07-03, 11:05:31
Das ist ja wohl der Lacher des Tages: Das Game wird so häppchenweise um ein Dreivietel Jahr verschoben und dasm it einer Grafikengengine die zu einem Drittel Quake 1 ist.

Von einer Grafikverbesserung seh ich bei diesem Spiel nichts:

Maps wie die neue Piranesi können locker mithalten, Die Playermodels sind genauso 'eckig' wie atm und die Waffenmodels sind grausam, da findet man auf jeder Skinseite Tonnenweise VIEL Bessere.
Und das soll ein Vollpreisprodukt sein? Nein Danke da kauf ich lieber UT2k3 und warte bis zum winter wenn Tactical Ops und co. mit den ersten Betas kommen!

Auserdem scheint zur etwa selben zeit wie CZ auch TF2 zu erscheinen und das wär ja noch lächerlicher!
Die Aufgebohrte HL Engine die TF2 benutzt hat sah shcon besser aus als CZ und nach nem Jahr Enginearbeiten glaub ich das zwischen den Produktne Welten liegen werden.

Major
2002-07-03, 11:27:56
Ich glaube nicht, das Valve es schafft bis dahin TF2 fertig zu bekommen :-)
Aber was mich mal interessieren würde, welche Engine sie TF2 denn jetzt neu verpasst haben, man hört ja leider so gut wie nichts mehr von dem Game.

Joe
2002-07-03, 11:51:51
Doch zur E3 gabs einiges zu hören, aber nix zu sehen.

Die Arbeiten an der neuen Engine sind abgeschlossen und das team freut sich drauf ihr spiel 'bald' präsentieren zu können

-Flush-
2002-07-03, 11:54:11
Da das Spiel wirklich ewig gebraucht bis es fertig wird, kann ich mir gut vorstellen, das sie eine eigenene neue Engine gemacht haben...?
Oder reicht dazu die Zeit nicht, die sie dazu zur Verfügung haben ?
Finde auch schade, das sie keine Infos rausgeben, dann kann man sich erstens garnicht richtig auf das Spiel freuen und zweitens formieren sich auch später keine Communities, wie es bei UT2k3 jetzt schon der Fall ist, da keine Infos kommen und man rein garnichts über das Game erfährt....leider

Joe
2002-07-03, 12:00:35
Team Fortress 2. You started off by releasing shots and movies, and then suddenly everything ground to a halt. Why? What happened?

Lombardi: When Robin Walker, Yahn Bernier and John Cook - who are some of the leaders on the development team - first started going toward the path they wanted to with Team Fortress 2, toward the game that they wanted to make once they'd defined it, it became clear that the Half-Life technology base was going to be pretty limiting. It has been said 'on the record' that there's a new internally-built engine, and TF2 will use that. So rather than showing more old screenshots and stuff that's in development while we're building the new engine, we decided to put it back into the pot and cook it a bit more. We'll start showing it again once it gets to a certain point, and we're now getting very close to that point... and that's where I have to cut it [laughs].

There are a lot of rumours flying around suggesting that it's never coming out, but it's absolutely still in development, and when people finally get to see it they're going to understand what we've been up to and why we've been busy doing that rather than other things.

So is Team Fortress 2 going to blow us away?

Lombardi: I think so. I hope so. We hold our quality bars up really high, so I think it's going to be exciting - it's certainly exciting for us. We're really anxious to start showing it to folks.

-Flush-
2002-07-03, 14:08:24
Ziing !
Was hab ich gesagt, ne neue Engine kommt also wenn ich das richtig übersetzt hab! =)
Aber wahrscheinlich wird TF2 es sehr schwer haben,den kommenden Titeln die Stirn zu bieten....naja, wer weiss, vielleicht ist es ja Doom3 quali, weiss man ja nicht...*insblauevermut*

FormatC
2002-07-03, 14:55:34
Hm? Du vergleichst aber einen Multiplayer-Strategie-TeamShooter mit Doom3, was ja singleplayer lastig ist (sein soll).

Von daher würde es mich kaum stören wenn die Grafik schlechter ist als Doom3.. auf den Spass kommts an.

Major
2002-07-03, 15:42:28
Das TF2 eine neue Engine bekommt ist schon seit letztem Jahr klar, nur deshalb ist es ja verschoben worden.

Mot
2002-07-03, 18:27:34
Hm, also der Topic Überschrift kann ich nur voll zustimmen. Auch wenn z.B. der "Kracher" wird, kaum einen der alten TF-Spieler wird das interessieren. Da das Spiel (zumindest in dem Zustand wie's mit der alten Engine war [nicht von der Grafik her]) vermurkst wurde. Zu der Zeit witzelte man noch, oh jacha wann kommt endlich Counter Fortress 2, auch Team Strike 2 genannt. Da könnte höchstens die Community was dran ändern, aber da sich wohl dann auch einige CS'ler von CS2 (?) abwenden werden, kann man da auch nicht drauf hoffen.

Um wieder an den Anfang anschluss zu finden:
Valve hat schon mit den letzten TFC-Patches "verschissen". Alleine das 'rausschmeissen vom BHop hat viele sehr verärgert. Dann das Abschwächen von Concs etc (gut, ist schon etwas länger her). Ihr tolles VAC (Valve Anti Cheat) funktioniert afaik auch nur auf CS-Servern (bzw. funktionierte zuerst nur, ich weiss nicht genau wie es jetzt aussieht) da für TFC keine zentralen Valve-Server bereit standen, die sich um die Daten kümmerten. Dann wäre da noch das ständige 'rumgefummel an der Splash-Damage der Granaten/Raketen, was genauso eine Schweinerei ist (imho zumindest).
Schlussendlich finde ich das Valve die TFC-Spieler (die ja auch von TF2 angesprochen werden sollen) als Versuchskaninchen für TF2 missbraucht, und z.B. überhaupt nicht auf ihre Wünsche eingeht. Und so denke nicht nur ich, sondern auch zahlreiche andere. Valve hat das sogar mal indirekt zugegeben...

Negative
2002-07-03, 21:21:32
Eine derartige Terminverschiebung würde imho nur Sinn machen, wenn die Grafikengine verändert bzw. verbessert wird. Ich habe CS immer gerne gespielt, auch wenn die Grafik (trotz zahlreicher Skinupdates) recht bescheiden war. Und für das, was ich bisher von CZ gesehen habe, hätte ich diesen Sommer kein Geld ausgegeben. Bei mir steht zwar auch der Spielspaß im Vordergrund, aber ich bezahl doch für das grafisch (fast) gleiche und spielerisch identische Spiel nicht noch mal. Es sei denn, die Grafik haut mich vom Hocker.

Joe
2002-07-03, 21:31:25
Jo aber um dem Spiel ne neue Engine zu verpssen ist ein Hlbes Jahr versciebung zu Kurz.
Allerdings fände ich CS mit TF2 Engine schon reizvoll ;)

Dunkeltier
2002-07-03, 23:12:32
Ich finde, Team Fortress ist (bis auf den Wechsel der Skins) immer besser geworden. Das Spiel ist mittlerweile gut ausbalanciert...

kulla
2002-07-04, 13:16:33
Na wer will eigentlich Condition Zero haben keiner :D