PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8 PC grafikprobs


Ronin2k
2005-09-28, 12:54:42
hab da streifen und schwarze kästchen :( der 1.2er patch für geforce karten versagt kläglich...jemand ne idee wie ich das unter 3dbeschleunigung vernünftig zu laufen bekomm :/

SoulBlade
2005-09-28, 13:16:53
Das hat ich meistens nur wen Antialiasing an war.

dogmeat
2005-09-28, 13:33:40
Das hat ich meistens nur wen Antialiasing an war.
Ich hatte das nur ohne AA. Erst ab 4x AA ging es ganz weg.

Legende
2005-09-28, 13:37:27
Ich meine AF wäre daran schuld und nicht AA. Schalt am besten Beides mal aus :)

Ronin2k
2005-09-28, 15:12:25
alles getestet mit AA und AF ohne AA ohne AF und beides is der selbe mist. wenn ich AA anmache egal was (hatte mit rivatuner mal 16x getestet) dann hat man scho beim squaresoft logo streifen aber die ingame bekomm ich beim besten willen net weg :( und dieses schwarzen kästchen :(

dogmeat
2005-09-28, 15:38:38
Ich kann nur sagen, dass ich früher auf meiner GeForce2MX ohne alles diese Striche hatte. Mit 2x AA waren sie weniger, ab 4x AA ganz weg. Mit AF hab ich damals nicht rumgespielt da AA eben schon alles gelöst hatte. Irgendwie hatten die Treiber von NV früher immer Probleme bei Games wo 3d Figuren auf 2D Hintergrund agierten.

Lightning
2005-09-28, 15:44:23
Ich kann nur sagen, dass ich früher auf meiner GeForce2MX ohne alles diese Striche hatte. Mit 2x AA waren sie weniger, ab 4x AA ganz weg. Mit AF hab ich damals nicht rumgespielt da AA eben schon alles gelöst hatte. Irgendwie hatten die Treiber von NV früher immer Probleme bei Games wo 3d Figuren auf 2D Hintergrund agierten.

Interessant. Das AA der GeForce1/2 war ja SSAA. Vielleicht hilft das heute auch noch?

Was hast du für eine Grafikkarte, Ronin2k?

_CaBaL_
2005-09-28, 15:52:02
Mit aktuellen Grakas wirst du kein Glück haben FF7 oder 8 vernünftig zum laufen zu kriegen. Auf meiner GeForce2TI war es eine Augenweide, aber danach ging nix mehr. GeForce4TI lief es noch ohne AA und 3D Beschleunigung und mit der ATI gehts jetzt nur noch mit Software. Ich wollte neulich mal wieder FF7 spielen aber das geht nich mehr :(

Dak'kon
2005-09-28, 16:04:47
Mit aktuellen Grakas wirst du kein Glück haben FF7 oder 8 vernünftig zum laufen zu kriegen. Auf meiner GeForce2TI war es eine Augenweide, aber danach ging nix mehr. GeForce4TI lief es noch ohne AA und 3D Beschleunigung und mit der ATI gehts jetzt nur noch mit Software. Ich wollte neulich mal wieder FF7 spielen aber das geht nich mehr :(


Dem muss ich ihm leider rechtgeben. Mit neueren Grakas (neuer als Voodoo2) wollen diese Square-Titel nicht wirklich gut laufen, trotz aller Patchversuche. Am einfachsten für Dich wäre es 20€ für die Playstationversion zu bezahlen und dann diese per Emu auf Deinem PC zu spielen.

Somit hast Du erstens min. genauso schöne Grafik (imho sogar bessere), zweitens um Längen bessere Musik als das PC-Midi Gedudel,
und drittens kannst Du immer und überall speichern (also auch mitten in Kämpfen oder Cutscenes, wenn man es braucht)

Ronin2k
2005-09-28, 16:07:10
6800gt hab ich und den 77.76 als treiber.

Ronin2k
2005-09-28, 16:08:28
@ nokturnus FF7 lief bestens ;) außer das ich auf AA verzichten musste wegen den streifen. aber das fällt auf dem TV eh net auf :) jedenfalls net so doll^^

Lightning
2005-09-28, 16:18:15
6800gt hab ich und den 77.76 als treiber.

Dann versuch's doch mal mit einem möglichst hohen SSAA-Modus, wie sieht's z.B. mit 16xAA aus?

Ronin2k
2005-09-28, 16:26:32
selbe in grün hab scho verschieden sachen probiert aber keine lsöung :(

dogmeat
2005-09-28, 16:27:23
Macht es wie ich. Holt euch einen alten Retrorechner mit Win98 und spielt die ganzen Oldies auf dem.