PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen bezüglich Gladiator von der PCG


dogmeat
2005-09-28, 14:53:42
Hab mir mal heut die PCGames geholt und dann auch Gladiator installiert. Dazu habe ich im Moment 2 Fragen:
1. Wie kriege ich das Spiel gestartet? Ich komme zu dem Pkt auf dem Hauptbildschirm wo ich Start drücken soll. Laut Readme ist es "/" also Slash. Geht aber nicht Shift+7. Hab schon alle Tasten ausprobiert, auch auf meinem Gamepad. Nichts funktioniert. Welche Taste muss ich drücken?

2. Es wird bestimmt die gekürzte 12er Fassung sein. Bekomme ich das Spiel durch .cfg oder .ini Einträge uncut? Oder muss ich da eines dieser lustigen Programme saugen damit ich es blutig kriege?

Mephisto
2005-09-28, 15:01:28
Zu 2.:
Es gibt einen offiziellen USK18-Patch.
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=38842

gr@fz@hL
2005-09-28, 15:27:02
und zu 1. versuchs mal mit dem US-Tastaturlayout, da liegt die Slashtaste links neben rShift - bei der deutschen Tastatur ist da der Bindestrich.

dogmeat
2005-09-28, 15:35:34
Ja es war der Bindestrich.
Der USK18 Patsch geht jedoch nicht. Der Patch sagt es wäre für diese Version nicht erforderlich. So ohne Blut verliert das Spiel viel an Atmosphäre.

Mephisto
2005-09-28, 17:19:53
So ohne Blut verliert das Spiel viel an Atmosphäre.Glaub ich sofort; ich habe die Screens gesehen! ;)

dogmeat
2005-09-28, 20:27:56
Glaub ich sofort; ich habe die Screens gesehen! ;)
Ja sieht voll albern aus wenn man Menschen trifft und nur irgendein weißes Zeug von denen runtergeschmissen wird? Bluten die etwa Sperma? :uconf3:

DrFreaK666
2005-09-29, 14:39:40
Bei den Versionen ist eine Sperre drin

dogmeat
2005-09-29, 15:47:28
Bei den Versionen ist eine Sperre drin
Gut möglich. Laut einem anderen Forum kann nur die erste Version die zum Vollpreis verkauft wurde auf USK18 upgegradet werden.

DrFreaK666
2005-09-29, 19:21:42
Gut möglich. Laut einem anderen Forum kann nur die erste Version die zum Vollpreis verkauft wurde auf USK18 upgegradet werden.

Ich habe es mir mal für ein paar Euro im Media Markt gekauft.
Auf der Verpackung steht "ab 18", auf der CD-ROM "ab 12".
Mit einem Patch konnte ich es dann doch mit Blut zocken.
Aber ich glaube die Zeitschriften-Version kann gepatcht werden

Saw
2005-09-29, 21:34:28
Ich habe es mir mal für ein paar Euro im Media Markt gekauft.
Auf der Verpackung steht "ab 18", auf der CD-ROM "ab 12".
Mit einem Patch konnte ich es dann doch mit Blut zocken.
Aber ich glaube die Zeitschriften-Version kann gepatcht werden
Nee,funktioniert nicht.Es ist auch egal,welche Sprache man bei der Installation anwählt.Es ist zum Schluß immer deutsch.Und wenn ich den 18USK-Patch anschliessend installieren möchte,kommt die Meldung,daß der Patch für diese Version nicht erforderlich ist.Also ohne Blut ist die Klopperei so ziemlich langweilig.Vielleicht weiß ja jemand,wie man es uncut macht

Die gelbe Eule
2005-09-29, 21:44:23
Habe das Spiel auch noch und das seit Erscheinungsdatum. Eines der besten Hack'n' Slay überhaupt.

Es gibt im Ordner eine System.ini

Schreib mal das herein:

; Configuration file for Gladiator

[options]
;English Build
territory = europe
country = uk
language = uk
triggerBoxes = 0
camButtons = 0
instagib = 1

Schon hast Blut ;)


Es spielt sich am besten mit PS2 Controller, da die Steuerung eh auf Konsole ausgelegt ist. Leider ist es etwas verbuggt und man kann keine Auflösung einstellen, da es immer abschmiert.

Ansonsten nice Bloom Effekte ;)

Saw
2005-09-29, 22:09:02
Habe das Spiel auch noch und das seit Erscheinungsdatum. Eines der besten Hack'n' Slay überhaupt.

Es gibt im Ordner eine System.ini

Schreib mal das herein:

; Configuration file for Gladiator

[options]
;English Build
territory = europe
country = uk
language = uk
triggerBoxes = 0
camButtons = 0
instagib = 1

Schon hast Blut ;)


Es spielt sich am besten mit PS2 Controller, da die Steuerung eh auf Konsole ausgelegt ist. Leider ist es etwas verbuggt und man kann keine Auflösung einstellen, da es immer abschmiert.

Ansonsten nice Bloom Effekte ;)

Jo,hat funktioniert,allerdings nur in Verbindung mit der NoCD-Exe von GCW.Aber mit Blut sieht es jetzt effektvoller aus :smile:

DrFreaK666
2005-09-30, 13:16:48
Nee,funktioniert nicht.Es ist auch egal,welche Sprache man bei der Installation anwählt.Es ist zum Schluß immer deutsch.Und wenn ich den 18USK-Patch anschliessend installieren möchte,kommt die Meldung,daß der Patch für diese Version nicht erforderlich ist.Also ohne Blut ist die Klopperei so ziemlich langweilig.Vielleicht weiß ja jemand,wie man es uncut macht

ARGHHH, ich wollte "kann nicht" schreiben :redface:

dogmeat
2005-09-30, 16:00:51
Funktioniert. Man sollte aber den Instagib Eintrag auf 0 setzen sonst hat man den Godmode an.