PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rot beleuchtete Tastatur?


betasilie
2005-09-28, 15:19:58
Es gibt ja ne Menge blaue beleuchtet Tastaturen auf dem Markt. Wo kann man denn welche kaufen, die rot beleuchtet sind?

huha
2005-09-28, 15:21:56
Review von einer, Kauflink gibt's unten. (http://www.dansdata.com/deck.htm)

Ist aber kein billiger Spaß ;)

-huha

betasilie
2005-09-28, 15:32:46
Ist ja schonmal was, aber 157$ sind mir zuviel. ;(

http://www.deckkeyboards.com/catalog/images/fire_combo_large.jpg


Sowas wie die Revoltec-Dinger muss es doch auch in rot geben.

Recos
2005-09-28, 15:41:11
Es gibt ja ne Menge blaue beleuchtet Tastaturen auf dem Markt. Wo kann man denn welche kaufen, die rot beleuchtet sind?

Hmm kaufen?
Ich könnte dir nur vorschlagen, dass du dir eine blau beleuchtete Tastatur kaufst und dann die blauen LEDs gegen rote LEDs erstetz :rolleyes:.
Aber ob dieses eine Lösung ist?

MfG Recos

betasilie
2005-09-28, 15:44:58
Hmm kaufen?
Ich könnte dir nur vorschlagen, dass du dir eine blau beleuchtete Tastatur kaufst und dann die blauen LEDs gegen rote LEDs erstetz :rolleyes:.
Aber ob dieses eine Lösung ist?

MfG Recos
Wenn es nicht zuviel Aufwand wäre, würde ich das schon in Betracht ziehen. Dafür müsste ich nur erstmal wissen, wie so eine Tastatur von innen aussieht.

Recos
2005-09-28, 16:34:11
Wenn es nicht zuviel Aufwand wäre, würde ich das schon in Betracht ziehen. Dafür müsste ich nur erstmal wissen, wie so eine Tastatur von innen aussieht.

Hmm, hast du denn Elektronik Kenntnisse?
Also da müssten ledeglich die LEDs gewechselt werde, d.h. blaue LED herauslöten und die rote LED in die alte Stelle der blauen LED löten.
Dabei wäre noch die Polung der LEDs zubeachten (Anode & Kathode).
Eigentlich ist das nichts schweres, aber das sage ich, da ich davon etwas Ahnung habe ;).

PS: Bei eBay gibts keine Tastaturen in rot? Da gibt es doch alles :biggrin:.

MfG Recos

betasilie
2005-09-28, 17:05:38
Hmm, hast du denn Elektronik Kenntnisse?
Also da müssten ledeglich die LEDs gewechselt werde, d.h. blaue LED herauslöten und die rote LED in die alte Stelle der blauen LED löten.
Dabei wäre noch die Polung der LEDs zubeachten (Anode & Kathode).
Eigentlich ist das nichts schweres, aber das sage ich, da ich davon etwas Ahnung habe ;).

PS: Bei eBay gibts keine Tastaturen in rot? Da gibt es doch alles :biggrin:.

MfG Recos
Klar kann ich löten und so. Die Frage ist halt, ob sie mit LEDs arbeiten und wenn ja, wieviel Volt sie haben. Wäre mal ein Versuch Wert, obwohl ich trotzdem lieber was fertiges hätte.

Dieser Blau-Hype geht mir aufn Senken. Rot rulez. :biggrin:

Recos
2005-09-28, 17:27:39
Klar kann ich löten und so. Die Frage ist halt, ob sie mit LEDs arbeiten und wenn ja, wieviel Volt sie haben. Wäre mal ein Versuch Wert, obwohl ich trotzdem lieber was fertiges hätte.

Dieser Blau-Hype geht mir aufn Senken. Rot rulez. :biggrin:

Hehe, "Alle macht dem Rot" :biggrin:.
Wie viel Volt die LEDs haben ist schon wichtig.

Könntest es als Mossing Projekt anfangen ;).

MfG Recos

Uni
2005-09-28, 19:14:49
öh,., der unterschied is jetzt nich krass, was es was ausmachen würde. ich bin mir relativ sicher, dass blau 2,9 und rote 3,4v brauchen. die dinger brennen ja nich gleich durch, wenn man etwas zu viel saft gibt, auch wenns so natürlich nich optimal is.

DocEvil
2005-09-28, 19:20:58
öh,., der unterschied is jetzt nich krass, was es was ausmachen würde. ich bin mir relativ sicher, dass blau 2,9 und rote 3,4v brauchen.
Rote leds haben die niedrigste durchlasspannung von allen, so 2,0V.
Lösung: einfach den höheren strom akzeptieren, das halten die leds schon aus, dafür wirds schön hell.
Oder halt jeweils 2 in reihe oder ein zusätzlicher vorwiderstand.

betasilie
2005-09-28, 20:12:05
Wobei noch die Frage ist, welche Leuchtstärke angebracht ist, für einen guten Effekt. Die Betriebsspannungen unterschieden sich nämlich nicht nur den den Wellenbereich, sondern auch durch die Leuchtstärke teilweise erheblich.

Ich werde es einfach Messen, wenn ich keine fertige Tastatur zu kaufen bekomme.